*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » AVI -> VHS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AVI -> VHS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
n4me
Grünschnabel


Dabei seit: 03.12.2002
Beiträge: 1

AVI -> VHS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute!
Hab ne frage:
Also ich hab hier eine *.avi datei und die würde ich gerne auf ein Video überspielen...
Da ich dabei leider überhaupt keine Erfahrung habe würde ich mich über hilfe freuen... also welche programme ich brauche usw.
Ich hab in meinem System eine Hauppauge WinTV Theater - geht das mit der?

Danke für jede Hilfe!!
03.12.2002 23:22 E-Mail an n4me senden Beiträge von n4me suchen Nehmen Sie n4me in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

also zum überspielen deiner AVIs brauchst du eigentlich nur ne grafikkarte mit TV-Out anschluss.

vor 2 wochen hab ich HerrDerRinge auf VHS kopiert->

Videorekorder mit der grafikkarte verbinden (natürlich auch die beiden audiokanäle der soundkarte).
m videorekorder den entesprechenden kanal einstellen, notfalls den rekorder nochmal mit dem fernseher verbinden und den kanal suchen.
am PC das tool "TV-Tool " starten, damit die ränder voll ausgefüllt werden.
(verbinde deinen Fernseher mit dem Out-Anschluss des Rekorders, damit du siehst, was aufgezeichnet wird...)

0. bildschirmschoner u.a. deaktivieren!!!
1. das AVI im vollbild starten und sofort auf pause klicken (SPACE)
2. maus am besten entfernen großes Grinsen (wäre schade, falls während der aufzeichnung jemand fahrlässig die maus bewegt)
3. aufnahme beginnen
4. AVI starten (SPACE)
5. warten, bis der film fertig ist (oder am TV 1:1 anschauen Freude )

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
04.12.2002 07:16 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim BS-Player kannst du auch den Film im Vollbild starten(ohne das der Film automatisch abgespielt wird) und dann wenn alles bereit ist, kannst du mit x das Abspielen beginnen. Augenzwinkern
ajf
04.12.2002 16:38 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » AVI -> VHS

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH