*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » WinCoder mp2 Ausgabe decodieren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WinCoder mp2 Ausgabe decodieren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wuff
Grünschnabel


Dabei seit: 30.11.2002
Beiträge: 3

WinCoder mp2 Ausgabe decodieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kann ich die mit Intervideo WinCoder erzeugten mp2-Files verarbeiten, außer WinProducer zu verwenden? Ich glaube WinCoder verwendet bei der Aufnahme im mp2-Format seinen hauseigenen Intervideo-Codec. Die damit erzeugten mpegs kann ich aber mit keinem anderen Programm (außer Winproducer) bearbeiten/umwandeln. Falsk erzeugt als diesen mp2s immer eine kuckeligen quälend langsamen Zeitlupenfilm. Komischerweise kann jedoch ein mit WinCoder erzeugtes mpeg mit Video-player Programmen (z.B. WinDVD, Windows Mediaplayer, Winamp3, ...) abgespielt werden, nur die Einzelbildbearbeitung klappt nicht. Nach jetzt monatelangem rumtüfteln scheint es mir so, als sei das Problem die Tonspur. Bitte helft mir.
30.11.2002 14:48 E-Mail an wuff senden Beiträge von wuff suchen Nehmen Sie wuff in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guck mal bei http://moonlight.co.il/products/mpeg2decoder.shtml

gibts nen Mpeg2dekoder und -player, vielleicht hilft der.


__________________
Hybrid
30.11.2002 20:39 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
wuff
Grünschnabel


Dabei seit: 30.11.2002
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von wuff
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für den Tip. Ich habe das Problem jetzt eingrenzen können und teilweise lösen können:
Die von WinCoder (bei bester Qualität) erzeugte Aufnahme ist tatsächlich MP2-kompatibel, jedoch kann sie aus einem speziellen Grund nicht mit Flask u. den meisten anderen bearbeitet werden. Die Farbanordnung muß beim Dekodieren auf RGB24 gestellt werden. Bei Flask kann ich das nicht einstellen (Advanced Options -> General -> RGB bedeutet wohl die Ausgabe, wo kann man die Eingabe einstellen?). Jedoch kann ich es bei dvd2avi manuell einstellen und das Umwandeln in ein anderes Format klappt (u. zwar nur dann, lass ich die Einstellung auf YUV geht's nciht). HURRA!
Zum Thema Sound bleibt zu sagen: Der sound kann fehlerfrei z.B. mit flask herausgedemuxt werden. BeSweet erledigt das Dekodieren in ein anderes Format korrekt.

04.12.2002 10:08 E-Mail an wuff senden Beiträge von wuff suchen Nehmen Sie wuff in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » WinCoder mp2 Ausgabe decodieren?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH