*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » AudioCodec Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AudioCodec Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
markus
Eroberer


Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 73

AUDIO CODEC FÜR DIVX 5.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HILFE!!?

Habe auf meinem System DIVX 5.0 Bundle installiert. Mit Flask MPEG läßt sich nur PCM als audio-codec auswählen. Habe schon mehrmals den Frauenhofer MP3 Codec installiert, kann ihn aber unter Flask MPEG nicht auswählen, d. h. der Film wird ohne Audio in DIVX-Format umgewandelt.

Wo finde ich einen Audio-Codec der funktioniert?
Habe XP, gibt es da eine Besonderheit bei der Installation des audio codec?

Danke!!
27.03.2002 09:59 E-Mail an markus senden Beiträge von markus suchen Nehmen Sie markus in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bitte beim nächsten mal erst im Forum gucken ob da nicht vielleicht schon ne Lösung steht:
http://www.flaskmpeg.info/board/thread.p...did=9&styleid=2

Cu Selur

Ps.: Nicht bös gemeint, nervt halt nur dauern das gleiche zuschreiben Augenzwinkern

__________________
Hybrid
27.03.2002 10:15 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
markus
Eroberer


Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 73

Themenstarter Thema begonnen von markus
Audio codec Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Selur, Danke für Deine Antwort.

Ich habe mir alle möglichen audio codecs auf den Seiten runtergeladen, aber ich kann diese unter FLASK MPEG immer noch nicht auswählen, obwohl diese unter Windows registriert sind.

Kann es daran liegen, daß ich VOB-Files von der Festplatte öffne und kein IFO-File mehr vorhanden ist oder muß ich den audio codec irgendwie anders installieren.

Viele Grüße, Markus
28.03.2002 12:44 E-Mail an markus senden Beiträge von markus suchen Nehmen Sie markus in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du solltest nur einen MP3-Codec auf dem Compi vorliegen haben (z.B den Radium = gecrackter Frauenhofer), sonst hat Flask Probleme damit.

Deinstallier mal alle MP3-Codec und pack nur den Radium neu drauf:

Deinstallation:
Start->Einstellung->Systemsteuerung->Multimedia->Geräte->Audio-Komprimierun
gscodecs und den entsprechenden Codec anklicken und entfernen. Wichtig: Compi neustarten und dann nur Radium installieren.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
28.03.2002 12:50 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(hups da war jemand schneller,.. naja ich laß es mal stehn)

hast Du den wie in dem gelinkten psots beschreiben alel mp3 Codecs erstmal deinstalliert, neugestartet und dann nur EINEN Mp3 Codec isntalliert? (z.b. den Radium von Doom9)

Öffne auch mal die vobs auf Platte mitm SoftwareDVD-Player, nicht das Du ausversehn den Sound ncith mitgerippt hast Augenzwinkern

"oder muß ich den audio codec irgendwie anders installieren. "
Radium Codec runterziehn udn exe Ausführen, eventuell verzeichnsi ändern und ansonsten immer schon "ok" klicken,...


Cu Selur

Ps.: Sollte auch ohne Problme gehn, wenn man (wie ich auch) nicht die ifo Datei mitkopiert sondern nur die vobs öffnet.

__________________
Hybrid
28.03.2002 12:51 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hähä, da war ich schneller großes Grinsen

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
28.03.2002 12:56 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » AudioCodec Probleme

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH