*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd=>avi/ogm/mkv/mp4* » Video aus OGM rausholen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Video aus OGM rausholen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Video aus OGM rausholen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiss jemand ob und wie ich das reine Video aus einem OGM-File rauskriege? Mit VDMod kriege ich zwar sämtliche Audio- und Subtitlespuren demuxed, aber wie bekomme ich das "nackte" Video?
Vielen Dank und viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
27.11.2002 21:55 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ist ganz einfach.

Öffne in VirtualDubMod dein ausgewähltes OGM-file.

Im Reiter "Video" aktivierst Du "Direct Stream Copy".

Im Reiter "Audio" und "Audio2" setzt Du auf "No Audio".

Im Reiter OGM gehst Du auf "Show Input" und drücke solange auf jedes Input file bis bei jedem "Input file" rechts "No" (oben steht "Use") steht. Das machst Du bei allen Input files so.

Dann gehst Du in den Reiter "File" drückst "Save as AVI", benennst es und schon hast Du es geschaft. Augenzwinkern

Bei mir funzt es so einwandfrei!

Cu filewalker

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
27.11.2002 23:02 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Themenstarter Thema begonnen von empty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem use no war mir neu, danke. Freude Leider klappt es trotzdem nicht error code -2, allerdings werkelt auch gerade orig. VD im Hintergrund, probiere es nochmal, wenn VD fertig encodet hat. Augenzwinkern
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
27.11.2002 23:50 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich müßt es so, wie oben beschrieben, funktionieren.
Hab's grad wieder mit einem OGM( mit 2 OggAudio-files) für dich ausprobiert und es funktioniert wunderbar...krieg ein, auf's Byte genaue, AVI ohne Ton raus!smile

Ich habe das neue VirtualDubMod_1_4_11_2, VirtualDubMod_needed_DLLs_251102 und AviSynthLexer_0_1 installiert.
Vielleicht hast Du nicht die neue Version oder es fehlt Dir vielleicht eine von den 2 anderen files, die man auch installieren sollte.

Cu filewalker

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
28.11.2002 00:19 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal mit dem OGMDemuxer von http://cyrius.bunkus.org/ versucht ?

Cu Selur

__________________
Hybrid
28.11.2002 08:09 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Themenstarter Thema begonnen von empty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OGMDemuxer funzt, komischerweise kann ich die erhaltenen Streams nicht wieder muxen. Immer VideoSourceAvi error: The source image format is not acceptable. (error code -2)
verwirrt
Was ist denn der AviSynthLexer_0_1? Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
29.11.2002 00:06 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Themenstarter Thema begonnen von empty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teilweise Lösung bei Doom9 gefunden. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie das bei OGMs geht, mit der beschriebenen Methode hängt sich VDMod auf, d.h. er lädt das File nicht. unglücklich
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
29.11.2002 00:46 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wegen deiner Frage zu ogm,.. den FourCC musst eind er avi Datei selber ändern, also demuxen, dann z.B. AviC nehmen (ist bei Xvid dabei) und FourCC ändern und dann wieder muxen Augenzwinkern

__________________
Hybrid
29.11.2002 21:33 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Themenstarter Thema begonnen von empty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja aber nach dem Muxen ist der FourCC wieder auf DX50 anstatt divx und dann weigern sich VD & VDMod damit zu arbeiten. verwirrt
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
29.11.2002 21:56 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

strange, mal eina nderes tools zum muxen angetestet?

__________________
Hybrid
29.11.2002 22:46 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Themenstarter Thema begonnen von empty
Bitte um Test Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Soweit ich von suiryc erfahren habe, verwendet VDMod intern nur einen FourCC. Komischerweise sind nun bei mir die beiden (compressor + decompressor) unterschiedlich. Daher wahrscheinlich meine Probleme. Könnte jemand mal so freundlich sein und folgenden Test machen:
1. Video mit GK (orig VD) erstellen und mal die beiden FourCCs posten.
2. Video mit Ogg Vorbis Ton in VDMod muxen und als OGM abspeichern.
3. Mit OGMDemuxer das komplette File wieder demuxen und nochmal beide FourCCs des Avis posten.
Wäre total nett, wenn mir jemand in dieser Hinsicht helfen könnte. smile
Die FourCCs kann man z.B. mit dem FourCC changer anschauen und ändern.
Vielen Dank für eure Bemühungen. bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
01.12.2002 17:02 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Themenstarter Thema begonnen von empty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*PONG!* großes Grinsen
Falls euch der gesamte Test zu aufwendig ist, würde es mir auch reichen, wenn mir mal jemand nur vom GK erstellten .avi die FourCCs posten könnte. Come on, das geht doch schnell. Augenzwinkern
Danke, bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
03.12.2002 01:12 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ich GordianKnot nur als BitrateCalculator und Cropping-Hilfe benutzt kann ich nur die FourCCs von nem mit Virtual Dub erzeugen Film posten. (Xvid wird von GoardianKnot ja noch nicht wirklich unterstützt Augenzwinkern )

FourCC for Descritpion: xvid
FourCC Codec: XVID

Cu Selur

__________________
Hybrid
03.12.2002 10:33 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,


Ein AVI, mit Gknot erstellt,
verwendete Codec: DivX 5.02Pro

AVI FourCC Code Changer:

FourCC Decription Code: divx
FourCC Used Code: DX50

hab' dann das AVI mit Ogg-Audio in einen OGM Container gebackt. Dann hab ich, mit der von mir beschriebenen Methode(VirtualDubMod1.12.1), das AVI aus dem OGM wieder rausgeholt und dann erschien mir im FourCC Changer folgendes:

FourCC Decription Code: DX50
FourCC Used Code: DX50

wieso wechselt denn der FourCC Decription Code?
Diese Änderung hat für mich jedoch keine Konsequenz...das AVI lässt sich normal anschauen.

hoff, das hilft Dir weiter. Augen rollen

Cu filewalker





__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
03.12.2002 11:53 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Themenstarter Thema begonnen von empty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

VDMod verwendet intern nur einen FourCC. Es nimmt also dann anscheinend DX50. Kannst du den Film mit dem 2x DX50 auch noch in VD bearbeiten? Wahrscheinlich ja. Bei mir geht genau das nicht, seltsamerweise kann ich auch keine "div3" + "DIV3" Filme mehr bearbeiten. Wahrscheinlich hat da irgendein Programm was durcheinander gebracht. böse Ähbäh, ich will nicht schon wieder Windows neu installieren. traurig

Ach sehe gerad, das dass mit dem Video rausholen ja bei dir klappt, also ist was in meinem System verhusselt. unglücklich
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
05.12.2002 19:14 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jap, hab' grad das AVI ( mit 2x DX50) mit einem Audio- Ogg und Video chapters in ein OGM reingepackt (mit VDMod) und es hat prächtig funktioniert...also funktioniert bei mir das Bearbeiten von entmuxten AVI files!
Liegt anscheinend wirklich an deinem System... verwirrt
Hab auch keine Idee mehr, was bei dir das Problem sein könnte...da hilft wahrscheinlich echt nur mehr eine neue Win. Installation. unglücklich

Cu filewalker

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
07.12.2002 15:05 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd=>avi/ogm/mkv/mp4* » Video aus OGM rausholen?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH