*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Neuer BSPlayer ist draussen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuer BSPlayer ist draussen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Neuer BSPlayer ist draussen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Version 0.85 Build 492 released (20.11.2002)


http://www.bsplayer.org/default.html
bzw. http://www.bsplay.com

Main changes:
- Added 'Process priority' option
- Added options to jump forward/backward for x seconds (customizable)
- In chapter viewer it's now possible to select (highlight) chapter with Prev/Next chapter shortucts and go to this chapter
- Added shortcut to go to highlighted chapter. Usefull for remote controls
- Added option to close movie at stop
- Added shortcut for 'Close file'
- Added support for font styles (<b>,<u>,<i>) in .srt subtitles
- Added shortucts for cycling video streams
- Directory for captured frames can now be customized
- Some other changes

Verwende eigentlich den Zoomplayer und bin mit dem
wunschlos glücklich.
Aber viele von Euch verwenden sicherlich den BSPlayer...have fun!

Cu filewalker

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
24.11.2002 13:08 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaah, sehr schön, Homepage wieder online und auch eine neue Version. Freude
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
24.11.2002 17:51 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info, gleich mal ziehn Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
24.11.2002 18:02 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, leichter gesagt als getan, bei mir kommt immer nur wieder die Index-Seite. unglücklich Komisch, bei bsplay.com klappt es. Warum kann man nicht einen guten altmodischen Downloadlink verwenden? böse Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
24.11.2002 18:10 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm,.. die vom BsPlayer haben wohl leichte Serverprobleme,... zumindest bei bsplay.com funktioniert der Download aber ohne Probleme.

Cu Selur

__________________
Hybrid
24.11.2002 18:39 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo wir gerade bei playern sind, ich hab irgendwann mal aufgeschnappt, dass es nen Player gibt der beschädigte Viedofiles abspielen kann. Mit dem müsste man doch Filme schon während des Downloads anschauen können, oder.
Falls ja, kann mir jemand sagen, wie der player heißt und wo ich ihn herbekomme? cool

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
24.11.2002 19:44 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mit dem müsste man doch Filme schon während des Downloads anschauen können, oder.

Ja, das geht damit.
Wir hatten da schon mal einen Thread, den ich im Moment leider nicht wieder finde. unglücklich
Vielleicht findet ihn ja jemand anders. Augen rollen
ajf
24.11.2002 21:04 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Themenstarter Thema begonnen von filewalker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

und wie ist der neue BSPLayer?
Seid Ihr zufrieden?

Welche Vorteile hat eigentlich, eurer Meinung nach, der BSPlayer gegenüber dem Zoomplayer?

Wie schon gesagt bin ich mit dem Zoomplayer eigentlich wunschlos glücklich, aber vielleicht geht mir ja beim Zoomplayer etwas( irgendwelche features vom BSPlayer) ab, von denen ich noch gar nichts weiß großes Grinsen großes Grinsen

Cu filewalker


__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
27.11.2002 13:04 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt:
Keine Ahnung ob der BsPlayer mehr kann als der Zoomplayer. Persönlich bevorzug ich den BsPlayer da ich die Handhabung mag. (liebe vorallem das (flinke)größer/kleiner machen des Films mit dem Mausrad wenn man nicht im Vollbildmodus ist)

Wenn Du mit dem Zoomplayer zufrieden bist, dann seh ich keinen Grund zu wechseln.

Cu Selur

__________________
Hybrid
27.11.2002 13:13 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum ich nicht den Zoomplayer benutze?
Ganz einfach, da er meinen PC zum Absturz gebracht hat. großes Grinsen
ajf
27.11.2002 15:11 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
liebe vorallem das (flinke)größer/kleiner machen des Films mit dem Mausrad wenn man nicht im Vollbildmodus ist
Ui, das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen geschockt

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


27.11.2002 15:18 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Themenstarter Thema begonnen von filewalker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab jetzt auch den BSPlayer ausprobiert... und er gefällt mir auch seeehr gut!

...das mit dem zoomen funktioniert auch beim Zoomplayer sowohl im Vollbildmodus als im Nicht Vollbildmodus .

Der BSPlayer scheint bei mir mit OGM(mit Untertitel) besser als der Zoomplayer umgehen zu können!

Die settings sind im Vergleich zum Zoomplayer um einiges übersichtlicher gestalltet (man kann jedoch auch viel weniger einstellen).
Noch ein Vorteil ist, dass man nicht sehr viel einstellen muss , wenn man den BSP. zum ersten mal verwendet, damit er gleich von Anfang an so funzt wie man's will.


...kein schlechter Player! smile

Cu filewalker


__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
27.11.2002 16:29 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist der BSPlayer auch deutlich besser mit OGMs. Z.B. HdR (oder Blade2) 2sprachig mit 2subs als OGM kann der Zoomplayer gar nicht spielen, während es mit dem BS problemlos geht. Freude Habe aber trotzdem beide und nehme auch beide. cool
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
27.11.2002 18:39 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Themenstarter Thema begonnen von filewalker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@empty

Danke für deine Antwort! smile
Jetzt weiß ich endlich, dass nicht nur bei mir der Zoomplayer bei OGM's mit Untertiteln net funktioniert.

Wenn man es weiss, dann ist es halb so schlimm, dann nehm ich für Untertitel enthaltende OGM's halt, so wie Du, den BSPlayer! smile

Cu filewalker

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
27.11.2002 23:28 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@filewalker
Kannst du mal bitte testen ob dein BSPlayer reine Ogg Vorbis Files abspielt? Das ist mir ein Mysterium, reine Ogg Vorbis spielt er nicht (unknown format) sobald ich die in ein OGM gemuxed habe klappt alles wunderbar. Komischerweise kann BS auch kein AC3 spielen, egal ob pur oder in ogm. ZP kan zwar AC3 pur aber leider kein OGM. verwirrt großes Grinsen Was mache ich denn nun da? unglücklich verwirrt Augenzwinkern
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
27.11.2002 23:41 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Themenstarter Thema begonnen von filewalker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@empty,

hab gerade ausprobiert, ob mein BSP. reine Ogg Vorbis Files abspielt uuuuuuuuuuuuuund ich muss Dich enttäuschen...bei mir kommt die gleiche Fehlermeldung wie bei Dir.
Das ist jetzt wirklich verwirrend!!! verwirrt großes Grinsen traurig traurig traurig

Zitat:
Komischerweise kann BS auch kein AC3 spielen, egal ob pur oder in ogm. ZP kan zwar AC3 pur aber leider kein OGM. Was mache ich denn nun da?


Ich versteh die Welt nicht mehr!... ist richtig paradox!! verwirrt
Müßte ja alles genau anders rum funzen.

Aber zum Glück gibt's noch Geheimnisse auf dieser rationellen Welt! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen oder vielleicht ist es doch ein Fehler in der Matrix!(weil ich grad Matrix angeschaut habe) großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

so jetzt hol' ich mir ein Bier!... Freude Freude

Cu filewalker





__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
27.11.2002 23:59 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm,.. reine oggvorbis files spiel ich immer WinAmp ab,... (dafür gibt's ein plugin auf der vorbis seite)

Cu Selur

__________________
Hybrid
28.11.2002 08:06 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hmm,.. reine oggvorbis files spiel ich immer WinAmp ab,... (dafür gibt's ein plugin auf der vorbis seite)

Bei WinAmp3 ist das Plugin schon enthalten. Augenzwinkern
ajf
28.11.2002 14:30 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe nur nicht warum der BS dann OGMs spielt, da ist doch auch Vorbis drin und in der gleichen Hülle steckt's auch. verwirrt
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
28.11.2002 18:59 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Themenstarter Thema begonnen von filewalker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ empty.

Ich glaub, wenn man OGM-files mit Ogg-Audio abspielt, dann managed das der OggDSF , denn dann poppt im Systemtray das Icon auf.
OggDSF:
The ogg vorbis package consist of four filters

* Ogg Splitter (splits Ogg files into the different Ogg streams)
* Ogg Multiplexer (does the mupltiplexing of several Ogg streams into a file)
* Vorbis Encoder (encodes PCM audio to vorbis. CBR and VBR modes)
* Vorbis Decoder (decodes vorbis audio to PCM or IEEE float)

...also hat der OggDSF einen eigenen Vorbis Decoder drinnen und anscheinend ist der OggDSF rein spezifisch auf OGM files ausgerichtet und nicht (unspezifisch) auf reine Ogg's.

Wenn man jetzt nur ein Audio Ogg zu öffnen versucht, dann managed das anscheinend nicht der OggDSF sondern ein anderer Decoder ( der z.b in WinAmp 3.0 schon inkludiert ist, und anscheinend auch im Zoomplayer, jedoch nicht im BSPlayer)
Das wird der Grund sein, wieso der BSPlayer zwar OGM-files mitt Ogg abspielt, jedoch nicht reine Ogg's!

...ist aber nur reine Theorie, was ich da denke...

Cu filewalker







__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
29.11.2002 02:00 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Neuer BSPlayer ist draussen!

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH