*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Ferig-PC doch besser als Eigenbau? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ferig-PC doch besser als Eigenbau?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Ferig-PC doch besser als Eigenbau? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
man konnte jetzt schon in einigen Threads rauslesen, dass ihr euren PC nur selbst zusammen bauen würdet.
Hat auch seine Vorteile, das ist ganz klar.

Aber ist es wirklich billiger(und besser)? verwirrt
Wenn man sich jetzt mal den PC von Dell(Dimension 4550) ansieht, dann frage ich mich doch, wie man sich so einen PC zu dem Preis(1099€ + Versand) selbst zusammenbauen will?
Ich meine alleine der DVD Brenner und die Radeon 9700 kosten beide alleine um die 300-400 €.
Und der P4 2.53 GHz und die 512 MB DDR-Ram sind auch nicht zu verachten. Augenzwinkern
Außerdem denke ich auch nicht, dass Dell seine Computer schlecht verarbeitet. Augen rollen
So, jetzt könnt ihr mal eure Meinung dazu ablassen. großes Grinsen
ajf

PS: Und wenn mir jemand sagt, bei welchem Shop ich die Teile für den gleichen PC zum gleichen Preis bekomme, nehme ich alles zurück. Zunge raus
22.11.2002 16:04 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
The_Sorcerer
Routinier


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 455
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

japp der dell is schon nen starkes stück.....

ich war auch schon am träumen ob ich ihn mir leisten soll... ich werdes aber sicher nicht unglücklich

__________________

22.11.2002 17:29 E-Mail an The_Sorcerer senden Beiträge von The_Sorcerer suchen Nehmen Sie The_Sorcerer in Ihre Freundesliste auf
UncasMS
Freunde vom ReloadBoard


Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 110

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

preislich ist derartiges meines erachtens kaum zu unterbieten und die qualität sollte auch stimmen

beim selbstbau habe ich den vorteil der völligen kontrolle über jede einzelne komponente

__________________
DVD Backup Guide
22.11.2002 17:44 E-Mail an UncasMS senden Homepage von UncasMS Beiträge von UncasMS suchen Nehmen Sie UncasMS in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
beim selbstbau habe ich den vorteil der völligen kontrolle über jede einzelne komponente

Das stimmt, aber ob es sich Dell leisten kann, als einer der größten Computerhersteller, "Schrott" in ihre PCs zu verbauen? Augen rollen
Wenn ich wirklich einen Fertig-PC kaufe, dann von Dell. Augenzwinkern
ajf
22.11.2002 22:13 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
DonDan
Routinier


images/avatars/avatar-110.gif

Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 474
Herkunft: Bach hinterm Haus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Schrott" sicher nicht...aber iergendwo spart auch Dell...auch die machen die Preise nicht nur mit Mengenrabatt. Vor allem die Hardware die verwendet wird ist (fast) immer OEM wobei man behaupten kann dass OEM in 99% der Fälle qualitativ der Retailversion unterlegen ist! Ob sich das allerdings beim Ottonormalgebrauch bemerkbar macht ist lange nicht gesagt...aber wer basteln will bastelt lieber von Grund auf...denn ein OEM-teil könnte sonst schon mal seine Grenzen offen zeigen...

__________________
Dieser Post besteht zu 100% aus recyclten Elektronen
22.11.2002 23:04 E-Mail an DonDan senden Beiträge von DonDan suchen Nehmen Sie DonDan in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also über Dell rechner kann ich eigentlich nix schlechtes sagen (außer das ab und zu mal die Lüfter was lauter sind), das Angebot von Dell ist meiner Ansicht nach ein echtes Kampfangebot womit sie einen Einstieg in die 'BilligAnbieter'-Schiene wie Aldi&Co finden wollen,.. glaub nciht das die Marge bei dem Angebot auch nur halb so groß ist wie normalerweise.

hier mal die Daten des Angebots:

Dimension 4550 *Spezial Angebot*

Intel® Pentium® 4 Prozessor 2.53B GHz
Optional bis zu 2.80B GHz möglich
Designer Minitower in schwarz/grau
6x USB 2.0 Schnittstellen, 2 x an der Vorderseite
Intel® 845PE Chipsatz
512 MB PC2700 DDR-SDRAM, 333 MHz
120 GB* Ultra ATA-100 Festplatte, 7.200 U/Min.
128 MB ATi Radeon 9700 Grafik, 8x AGP, DVI + TV Out
4x DVD-Brenner mit MyDVD Autoren-Software
Creative Labs SoundBlaster 5.1 PCI Sound
Intel Pro 10/100 Ethernet Netzwerkchip
mit RJ45 Anschluss (DSL-bereit)
AOL 7.0 Zugangssoftware inkl. 100 Freistunden vorinstalliert
MS Windows XP Home Edition (OEM) auf Recovery CD
MS Works 6.0 (OEM) und Norton Anti Virus 2002 (OEM)
24 Monate Gewährleistung inkl. 1 Jahr Abhol- Reparatur-Service
24 Monate Gewährleistung inkl. 3 Jahre Vor-Ort- Service nur 129 Euro Aufpreis

nur 1.099 Euro
1.199 Euro ohne Mail-In Rabatt - Inkl. MwSt., zzgl. Versand

*Die Bezeichnung GB bedeutet bei Festplatten 1 Milliarde Bytes; die nutzbare Kapazität kann je nach eingesetzter Software leicht differieren.

siehe: http://www.euro.dell.com/countries/de/de...uro_primary.htm


Cu Selur

Ps.: Nur wenn man kein AOL Kunde ist , sit das erst was ich machen würde die Kiste Formatieren und neu installieren,.. oder zumindest AOL direkt deinstallieren und adAware mal laufen lassen Augenzwinkern

__________________
Hybrid
22.11.2002 23:41 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bei den meisten Fertig-PCs WinXP HE installiert ist, würde ich auch als erstes formatieren und die Pro Version drauf hauen, die ich schon zu Hause habe. Augenzwinkern
Wenn man die Pro bei Dell mitbestellt, muss man 100€ Aufpreis zahlen. Augen rollen
ajf
22.11.2002 23:59 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
AOL 7.0 Zugangssoftware inkl. 100 Freistunden vorinstalliert
Das ist auf dem ersten Blick das einzige, was mich auf Anhieb stören würde, aber mit einem solchen "Sponsor" kann man schn mal den Preis bissl drücken...

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


23.11.2002 06:46 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber mit einem solchen "Sponsor" kann man schn mal den Preis bissl drücken...

Ist aber beim Aldi-PC nicht anders. Augenzwinkern
ajf
23.11.2002 14:01 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
herb
Eroberer


Dabei seit: 30.09.2002
Beiträge: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Whow - nicht schlecht (aber ausverkauft)
Kann mir kaum vorstellen daß Dell da viel Gewinn macht.

Solche Angebote sind halt stückmäßig meistens stark begrenzt. (Aldi hat eigentlich immer recht viel auf Lager, wenn man bedenkt wieviele Filialen die haben)

Mein letzter Fertig PC war auch nicht schlecht ausgerüstet, auf die Tücken bin ich erst recht spät draufgekommen. Stichwort: Mainboard. - Das Ding scheint ein rechtes Montagsprodukt gewesen zu sein. Auf der Herstellerhomepage wurde jeder Zusammenhang mit der Produktion dieses Mainboards bestritten, der Support läge in den Händen des Verkäufers. Das Mainboard-Handbuch auf der Festplatte war das falsche....

Aber trotzdem, das Dell-Angebot sieht sehr verlockend aus. - Wenn das ungefähr das ist, was man sucht, heißt es zugreifen! (Sokurz der Vorrat reicht großes Grinsen )
24.11.2002 20:11 E-Mail an herb senden Beiträge von herb suchen Nehmen Sie herb in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lest heir zumal:
http://www.heise.de/newsticker/data/jk-24.11.02-002/

Dell hat wohl Lieferschwiergkeiten

Cu Selur

__________________
Hybrid
24.11.2002 20:58 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab zwar auch schon von den Lieferschwierigkeiten gehört, hätte aber nicht gedacht, dass Dell das Angebot zurückziehen müssen. Augen rollen
Hätte wohl auch lieber einen DVD-Brenner gehabt, als einen etwas schnelleren Prozessor. unglücklich
Aber sonst ist der PC eine richtige Power-Maschine, habe gelesen, dass er beim 3DMark2001 über 12000 Punkte geschafft hat. geschockt
ajf
24.11.2002 21:20 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Ferig-PC doch besser als Eigenbau?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH