*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » PCI-DVB-Karte TechniSat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PCI-DVB-Karte TechniSat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hellfire
Jungspund


Dabei seit: 13.10.2002
Beiträge: 15
Herkunft: Hessen

PCI-DVB-Karte TechniSat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir jetzt ne PCI-DVB-Karte TechniSat bestellt.

Jetzt meine Frage.
Was für Software brauche ich, damit ich die Filme als avi aufnehmen kann???

Die Karte wird zwar erst in 2 Wochen geliefert, aba ich will ja schonmal vorbereitet sein Augenzwinkern

__________________
Der Tod ist nicht das Ende, sondern der Anfang der Unsterblichkeit
16.11.2002 12:54 E-Mail an Hellfire senden Beiträge von Hellfire suchen Nehmen Sie Hellfire in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Normalerweise ist eine Capture-Software mitgeliefert. Augenzwinkern
Du kannst auch mit VirtualDub aufnehmen, falls deine Karte unterstützt wird. Ich würde allerdings erst unkomprimiert aufnehmen(große Festplatte vorausgesetzt) und dann die Dateien in avi umwandeln, z.B mit GordianKnot. Augen rollen
ajf

PS: Ist wohl die falsche Sektion(Mods).
16.11.2002 14:47 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Hellfire
Jungspund


Dabei seit: 13.10.2002
Beiträge: 15
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Hellfire
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich unkomprimiert aufnehme, wird die Datei doch größer als 2 GB........is das net bei 98 so, das da die 2GB grenze ist, oder funzt das trozdem???....

__________________
Der Tod ist nicht das Ende, sondern der Anfang der Unsterblichkeit
16.11.2002 15:23 E-Mail an Hellfire senden Beiträge von Hellfire suchen Nehmen Sie Hellfire in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, außerdem bin ich mir auch nicht sicher ob es für das genannte Produkt vfw Treiber gibt so das man es in Virtual Dub einbinden kann.
Wahrscheinlich muss man esrst nachpva bzw. mpeg capturen mit der Hardware der Karte, dann das file durch pvastrumento laufen lassen und dann ganz normal von mpeg nach avi convertieren.

Cu Selur

__________________
Hybrid
16.11.2002 16:43 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Hellfire
Jungspund


Dabei seit: 13.10.2002
Beiträge: 15
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Hellfire
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
, dann das file durch pvastrumento laufen lassen und dann ganz normal von mpeg nach avi convertieren.

Cu Selur


so, das hab ich jetzt ganz und garnicht verstanden.....könnte mir das mal einer auf "deutsch" erkläeren Augenzwinkern

und zu dem "ganz normal von mpeg nach avi".......das hab ich bisher auch noch nie gemacht......wie geht das???

__________________
Der Tod ist nicht das Ende, sondern der Anfang der Unsterblichkeit
16.11.2002 20:07 E-Mail an Hellfire senden Beiträge von Hellfire suchen Nehmen Sie Hellfire in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du erstellst von dem mpeg-File mit DVD2AVI ein Projektfile und demuxt das Audio, danach kannst du ganz normal mit GK weiterarbeiten. Augenzwinkern
Mit pvastrumento kannst du den Videostream von eventuellen Fehlern bereinigen.
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
17.11.2002 00:47 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So mach ich es immer:

1. ich erstelle das pva (oder falls nur möglich mpeg file)
2. ich öffne das File in pvastrumento und lasse erstelle dort ein eine ProgrammStream (ps)
3. das so erhaltene mpeg file wandle ich ganz normal mit GoridanKnot um, wenn ich nach DivX will (so wie elestrodix es in seinem Guide beschreibt ab dem DVD2AVI-Schritt, später muss man halt nicht ein ac3 sondern ein mpa file beim Audio auswählen)

Cu Selur

__________________
Hybrid
17.11.2002 19:02 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
gucky
Grünschnabel


Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 3

DVB Video -> divX Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab mehrere Proggies ausprobiert und die besten ergebnisse so erreicht:

1. Den Film im .pva Format aufnehmen
2. Mit PVAstrumento in ein MPEG2 Programmstream umwandeln. Dabei bei Optionen (MPEG PS) 2048 byte einstellen. Der Ton ist dann sauber.
3. mit TMPGEnc in das MPEG1 Format umwandeln. Dabei kannst du auch gleich das richtige Ausgabeformat einstellen.
4. mir VirtualDUB und dem gewünschten Audio- und Videocodec ein DivX avi Stream erstellen.

Das ist zwar etwas Zeitaufwendig aber das Resultat kann mit jedem DVD-Rip in der Qualität mithalten. smile

mfg gucky
24.11.2002 23:41 E-Mail an gucky senden Beiträge von gucky suchen Nehmen Sie gucky in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3. könnte man sich sparen, wenn man einen Frameserver erstellt und diesen dann in VirtualDub öffnet. Augenzwinkern
Oder irre ich mich da jetzt?
ajf
25.11.2002 15:39 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, tust du nicht. Augenzwinkern
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
25.11.2002 20:44 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
gucky
Grünschnabel


Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ajf

kannst du mir erklären oder ne Anleitung nennen wie man einen Frameserver erstellt? verwirrt

mfg gucky
27.11.2002 13:59 E-Mail an gucky senden Beiträge von gucky suchen Nehmen Sie gucky in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man kann nach Schritt 2 auch einfach das File ganz normal mit GordianKnot encoden,.. (man steigt im DVD2AVI Schritt in die Anleitung von elestrodix ein, DVD2AVi+AviSynth => Frameserver)

Cu Selur

__________________
Hybrid
27.11.2002 14:49 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
gucky
Grünschnabel


Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

big problem, dcd2avi erstellt nur einen .mpa stream, aber keine mp3-datei. Der Fertige Film sieht super aus, hat aber keinen Ton verwirrt

mfg gucky
28.11.2002 14:26 E-Mail an gucky senden Beiträge von gucky suchen Nehmen Sie gucky in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@gucky
DVD2AVI holt dir nur den Ton aus der Mpeg raus und das ist eine mpa Datei. Die kannst du dann mit BeSweet in mp3 umwandeln. Augenzwinkern
Zitat:
Fertige Film sieht super aus, hat aber keinen Ton

Mit was hast du denn den Film umgewandelt? Du kannst den Ton auch mit NanDub zum Film muxen. Dabei musst du allerdings den Interleaving Wert beachten. Augen rollen
ajf
28.11.2002 14:40 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » PCI-DVB-Karte TechniSat

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH