*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » 2 sekunden stille in ogg einfügen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2 sekunden stille in ogg einfügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Iks
Haudegen


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 616
Herkunft: Saggsn

2 sekunden stille in ogg einfügen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich wollt ja herr der ringe als ogm machen nu gibs aber nen klitzekleines problem.
ich hab die beiden dvds so encodet das am ende ein ganzer film raus kommt, hat auch prima geklappt nur...
am ende der ersten dvd ist 2 sekunden schwärze und die tonspur hört da 2 sekunden eher auf (is ja logisch wo schwarz is is kein ton). da ich die 2 dvds aber als ganzen film encodet hab hat das video die 2 sekunden schwärze aber der ton nich (der auch als ganzes encodet wurde). wie bekomme ich in die ogg audiodatei ohne die datei nochmal zu encoden zu müssen mittendrinn die 2 sekunden stille? oder muss ich die gesamte audiospur als wav extrahieren und die 2 sek dann mit cooledit einfügen und dann als ogg speichern. das währe etwas zeitaufwendig und resourcenlastig. währe aber möglich will aber erst ne leichtere möglichkeit versuchen.

ahso die 2 sekunden stille aus dem film schneiden ist unmöglich weil die chapter und die subs dann nichmehr passen.

__________________
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität,
Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der
bereitgestellten Informationen.
Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile des
Posts ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu
ergänzen oder zu löschen.
15.11.2002 19:39 E-Mail an Iks senden Beiträge von Iks suchen Nehmen Sie Iks in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das geht nicht, jedenfalls nicht mitten aus dem File. Du müsstest ja den ganzen Stream neu schreiben. Geht doch in MP3 genausowenig oder täusche ich mich da? Augen rollen
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
15.11.2002 22:03 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Iks
Haudegen


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 616
Herkunft: Saggsn

Themenstarter Thema begonnen von Iks
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein programm was 2 ogg dateien ohne neuencoden zusammenfügen kann das würde auch gehn. dann ripp ich die audiostreams jeder dvd seperat und sag beim umwandeln mit oggmachine er soll da ne sekunden ranhängen (doch nur 1 sek) dann bräucht ichs nich erst in wav umwandeln.

__________________
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität,
Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der
bereitgestellten Informationen.
Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile des
Posts ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu
ergänzen oder zu löschen.
15.11.2002 22:20 E-Mail an Iks senden Beiträge von Iks suchen Nehmen Sie Iks in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei cyrius.bunkus.org gibt es auch einen OGMerger. Da ogm und ogg ja als Hülle identisch sind, solltest du vielleicht mal einen Test wagen. Habe es allerdings selber noch nie gebraucht. Augen rollen Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
15.11.2002 22:28 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Iks
Haudegen


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 616
Herkunft: Saggsn

Themenstarter Thema begonnen von Iks
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für den tipp, funzt prächtig. ein nachteil hats gegenüber der manuellen resourcenquälenden methode. am mergepunkt kommts zu nem ganz kurzen *blubb*. sollte aber weiter nich stören obwohl ich eigentlich perfektionist bin.

__________________
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität,
Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der
bereitgestellten Informationen.
Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile des
Posts ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu
ergänzen oder zu löschen.
15.11.2002 22:58 E-Mail an Iks senden Beiträge von Iks suchen Nehmen Sie Iks in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » 2 sekunden stille in ogg einfügen

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH