*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » nach schneiden unsynchron » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen nach schneiden unsynchron
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Loewe81
Mitglied


Dabei seit: 03.08.2002
Beiträge: 45
Herkunft: aus'm Sachsenland

nach schneiden unsynchron Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Leute,
ich habe auch mal wieder ein kleines Problem. Ein Freund von mir hat "Ice Age" (fast) 1:1 auf eine DVD gebrannt, welche als Vorlage für meinen Ripp diente. Fast bedeutet, daß er auf Grund begrenzter Kapazität des DVD-Rohlings nur den Film selber brennen konnte, also ohne Zusatzmaterial. Vor dem eigentlichen Film ist lediglich noch ca. 26 Sekunden ein "20th Century-Intro" dabei (nicht das Original mit den Scheinwerfern, das kommt danach extra nochmal). Soll heißen, der Film geht eigentlich erst bei dem zweiten "20th Century-Intro" los, das erste ist allerdings bei den gerippten vob's auch mit dabei. Da nun die Tonspur auch erst beim zweiten beginnt, der encodete Film aber schon beim ersten war der Film um genau diese 26 Sekunden unsynchron. Soweit ja kein Problem, da ich mit NanDub die Tonspur einfach um ca. 26 Sekunden später loslaufen lasse. Der Film ist also wieder synchron. Nun wollte ich aber die unnötigen Sekunden am Anfang ebenfalls mit NanDub abschneiden und genau da liegt mein eigentliches Problem: ich springe also bis zum ersten Keyframe nach diesem ersten Intro, setze dort den Anfang, springe dann zum Ende des Films und setze dort das Ende und speichere. Was das Bild angeht passt es auch haargenau, nur fehlen ein paar Sekunden Ton (ca. 5-10) am Anfang, was den Film wieder unsynchron macht. Ich dachte eigentlich ich kenne mich da einigermaßen gut aus, aber jetzt weiß ich nicht was ich machen soll (außer natürlich den Film so zu belassen, wie er zur Zeit ist).
So Leute, ich hoffe mein Problem ist verständlich genug formuliert und ihr könnt mir mal wieder helfen!
Danke schon mal im Vorraus!!!

Ciao Stefan smile

__________________


einen schönen Tag noch!

cool Stefan cool
13.11.2002 10:56 E-Mail an Loewe81 senden Beiträge von Loewe81 suchen Nehmen Sie Loewe81 in Ihre Freundesliste auf
Iks
Haudegen


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 616
Herkunft: Saggsn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das is ja seltsam. was hastn für nen audiocodec benutz? eigentlich müsste alles passen, wenn der film vorher syncron war muss der auch nachher so sein. hast auch audio und video auf direct stream copy gestellt?

__________________
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität,
Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der
bereitgestellten Informationen.
Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile des
Posts ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu
ergänzen oder zu löschen.
13.11.2002 11:32 E-Mail an Iks senden Beiträge von Iks suchen Nehmen Sie Iks in Ihre Freundesliste auf
Loewe81
Mitglied


Dabei seit: 03.08.2002
Beiträge: 45
Herkunft: aus'm Sachsenland

Themenstarter Thema begonnen von Loewe81
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Ton ist MP3 mit 128kbits, wie in elestrodix Anleitung beschrieben (mit Lame/Azid). Natürlich sind beide Streams auf direct Stream copy gesetzt.

__________________


einen schönen Tag noch!

cool Stefan cool
13.11.2002 11:44 E-Mail an Loewe81 senden Beiträge von Loewe81 suchen Nehmen Sie Loewe81 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sosnt eventuell mal gucken ob's eventuell mit aviutil klappt Augenzwinkern

__________________
Hybrid
13.11.2002 11:44 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Loewe81
Mitglied


Dabei seit: 03.08.2002
Beiträge: 45
Herkunft: aus'm Sachsenland

Themenstarter Thema begonnen von Loewe81
@Selur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wo bekomm ich das am besten her bzw. was macht dieses Programm und wie muß ich damit umgehen. Ich kenne es nämlich leider nicht. Gibt's da irgendwelche Guides oder so?
Ansonsten bin ich auch für andere Lösungvorschläge dankbar.

__________________


einen schönen Tag noch!

cool Stefan cool
13.11.2002 13:26 E-Mail an Loewe81 senden Beiträge von Loewe81 suchen Nehmen Sie Loewe81 in Ihre Freundesliste auf
Guiseppe
Jungspund


Dabei seit: 29.09.2002
Beiträge: 12

jojo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die asynchronen tonspuren lassen mich
auch zum alten mann werden, habe auch noch
kein plan, wie ich das in den griff kriegen soll.
mittlerweile zieh ich mir mit nandub (audiodelay)
die spuren pi mal daumen hin.

:-()

guiseppe
13.11.2002 13:36 E-Mail an Guiseppe senden Beiträge von Guiseppe suchen Nehmen Sie Guiseppe in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aviutil gibt's bei doom9:
http://www.doom9.org/software2.htm#editing
(Anleitung findet man sicher per google, ist aber recht intuitiv)

@Guiseppe: Versuch auch mal den synchronizer den es bei doom9 gibt

Cu Selur


__________________
Hybrid
13.11.2002 13:58 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Loewe81
Mitglied


Dabei seit: 03.08.2002
Beiträge: 45
Herkunft: aus'm Sachsenland

Themenstarter Thema begonnen von Loewe81
AviUtil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab jetzt AviUtl 0.98d runtergeladen? Ist das überhaupt die richtige Datei (?), falls nicht, bitte berichtigen. Aber wenn ich es ausführe, sind in den Menuleisten nur Vierecke zu sehen, da weiß ich natürlich nicht, was was ist.

@Guiseppe
hab ja nicht wirklich Synchronitätsprobleme, und wenn dann weiß ich mir mit NanDub schon recht gut zu helfen, nur hilft es mir nichts, wenn von der Tonspur plötzlich 10 Sekunden fehlen...

__________________


einen schönen Tag noch!

cool Stefan cool
13.11.2002 18:21 E-Mail an Loewe81 senden Beiträge von Loewe81 suchen Nehmen Sie Loewe81 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haste dir auch das sprachpack installiert?

__________________
Hybrid
13.11.2002 23:08 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Iks
Haudegen


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 616
Herkunft: Saggsn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm also wenn der film nach dem schneiden mit nandub wieder unsyncron wird und immer gleich unsyncron bleibt. währs da nich viel einfacher die tonspur nochmal zu verschieben als mit irgend nem neuen programm anzufangen?

__________________
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität,
Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der
bereitgestellten Informationen.
Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile des
Posts ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu
ergänzen oder zu löschen.
14.11.2002 08:39 E-Mail an Iks senden Beiträge von Iks suchen Nehmen Sie Iks in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

normalerweise sollte das Problem ja nicht auftreten, weshalb ich epfohlen hab mal as anderes zu Probieren,..

Eventuell fixt auch ein anderer Player das Problem schon Augenzwinkern

__________________
Hybrid
14.11.2002 09:04 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Guiseppe
Jungspund


Dabei seit: 29.09.2002
Beiträge: 12

eigentlich ganz logisch......... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi du musst beim schneiden die audiotonspur
genauso versetzen (26 sec) und nicht interleaving auf 0ms einstellen.
ist eigentlich logisch....bei mir klappts so

guss guiseppe
14.11.2002 16:54 E-Mail an Guiseppe senden Beiträge von Guiseppe suchen Nehmen Sie Guiseppe in Ihre Freundesliste auf
Loewe81
Mitglied


Dabei seit: 03.08.2002
Beiträge: 45
Herkunft: aus'm Sachsenland

Themenstarter Thema begonnen von Loewe81
werd ich mal probieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann ich mir zwar nicht vorstellen, da der ton ja eigentlich fest mit dem video "verschmolzen" sein müßte, aber probieren geht über studieren.
außerdem sind es nach dem schneiden auch nicht 26 sec die am anfang fehlen sondern "nur" ca. 15.
aber wie schon gesagt, ich check das heut abend mal.

danke trotzdem!!!

__________________


einen schönen Tag noch!

cool Stefan cool
19.11.2002 14:36 E-Mail an Loewe81 senden Beiträge von Loewe81 suchen Nehmen Sie Loewe81 in Ihre Freundesliste auf
UncasMS
Freunde vom ReloadBoard


Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 110

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
kann ich mir zwar nicht vorstellen


es kann es mir nicht nur vorstellen, ich habes es sogar schon erlebt!

__________________
DVD Backup Guide
19.11.2002 14:59 E-Mail an UncasMS senden Homepage von UncasMS Beiträge von UncasMS suchen Nehmen Sie UncasMS in Ihre Freundesliste auf
Loewe81
Mitglied


Dabei seit: 03.08.2002
Beiträge: 45
Herkunft: aus'm Sachsenland

Themenstarter Thema begonnen von Loewe81
jetzt passt's Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir hat es zwar nicht geklappt (kann natürlich sein, daß ich dich falsch verstanden habe), aber der Film ist nun in der gewünschten Form. Die Tonspur beim Schneiden extra noch nach hinten zu schieben war allerdings die entscheidende Idee großes Grinsen . So war er zwar nach dem Schneiden immer noch asynchron, aber wenigstens in die andere Richtung, so daß der Verlust von ein paar Sekunden Ton ausblieb. Nun konnte ich die Tonspur entsprechend wieder nach vorn ziehen und den Film perfekt synchron zu machen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen !!!

Es passt also alles, mal wieder umständlich aber effektiv. Hab schon schlimmeres hinter mir Augenzwinkern .

Danke nochmal!!!
Ciao Stefan Zunge raus

__________________


einen schönen Tag noch!

cool Stefan cool
19.11.2002 20:02 E-Mail an Loewe81 senden Beiträge von Loewe81 suchen Nehmen Sie Loewe81 in Ihre Freundesliste auf
=Ashram=
Tripel-As


Dabei seit: 07.07.2002
Beiträge: 200
Herkunft: ::Rheinland::

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toll jetzt habe ich das auch ... der Schneidet den Video Stream richtig nur lässt Audio 4 sekeunden weiter laufen ...
wenn ich dann die zweite File mir anschauen fehlen die 4 Sekunden und lassen sich nicht korrekt verschieben!
Was nu? Das Programm von oben will sich bei mir nicht auf Englisch umstellen

__________________

20.11.2002 17:02 E-Mail an =Ashram= senden Beiträge von =Ashram= suchen Nehmen Sie =Ashram= in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Tonspur beim Schneiden extra noch nach hinten zu schieben war allerdings die entscheidende Idee. So war er zwar nach dem Schneiden immer noch asynchron, aber wenigstens in die andere Richtung, so daß der Verlust von ein paar Sekunden Ton ausblieb. Nun konnte ich die Tonspur entsprechend wieder nach vorn ziehen und den Film perfekt synchron zu machen

So wie Loewe81 das schrieb, müsste es doch gehen.
Du verschiebst beim schneiden den Ton nach hinten, dann wird er nicht abgeschnitten und du kannst ihn dann wieder synchron machen. Augen rollen
ajf
20.11.2002 17:13 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
=Ashram=
Tripel-As


Dabei seit: 07.07.2002
Beiträge: 200
Herkunft: ::Rheinland::

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Also ich hab jetzt mal alles ausprobiert aber immer wieder kommt diese Meldung... verwirrt Ich hab keine Ahnung was ich noch tun soll.

__________________

26.12.2002 09:57 E-Mail an =Ashram= senden Beiträge von =Ashram= suchen Nehmen Sie =Ashram= in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

VD kann nicht mit ABR oder VBR Audio umgehen, besser VDMod im NanDub-Kompatibilitätsmodus verwenden.
Viele Grüße bb empty


__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
26.12.2002 11:09 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder halt nanDub verwenden Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
26.12.2002 16:00 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » nach schneiden unsynchron

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH