*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Ton nicht synchron mit DVDx 1.7 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ton nicht synchron mit DVDx 1.7
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spawn_at_Fire
Grünschnabel


Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 9

Ton nicht synchron mit DVDx 1.7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,
muß zurzeit mit DVDx arbeiten und habe ein kleines Tonproblem und zwar läuft mir der Ton zum Video davon.
Am Anfang kaum hörbar am ende ist der Ton ca. 3-4 Minuten
dem Video voraus.
Denn Hacken vor [Audio / Video synchronisation] habe ich gesetzt.

Als Input Sound habe ich AC3 2ch
Als Audio Codec benutze ich MP3 44.1 kHz 128kBit/s Stereo

Ich glaub es liegt daran das der Input Sound mit 48 kHz reinkommt aber nur mit 44.1 kHz wieder raus.
Bin mir aber nicht ganz sicher.

Wenn jemand Abhilfe hat bitte schreiben.

PS FlashMpeg geht nicht da die Datei 4,6 GB groß ist und FlashMpeg nur < 4 GB auslesen kann.
26.03.2002 14:26 E-Mail an Spawn_at_Fire senden Beiträge von Spawn_at_Fire suchen Nehmen Sie Spawn_at_Fire in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Ich glaub es liegt daran das der Input Sound mit 48 kHz reinkommt aber nur mit 44.1 kHz wieder raus. "
Yo, da ist das Problem, richtig erkannt Augenzwinkern

"FlashMpeg geht nicht da die Datei 4,6 GB groß ist und FlashMpeg nur < 4 GB auslesen kann. " Wenn Du die vob's nicht gemergt hättest und statt dessen das ThunderPlugin isntalleirt hättest, wäre es auch gegangen, hättest aber mit 44.1kHZ das gleiche Problem gehabt.

Cu Selur

Ps.: Anstatt neu zu encoden kannste auch mal versuchen das File mit Virtual Dub zu öffnen Vide und o auf direct stream copy, beim audio unter interleave=>skrew correction den wer in 500er Schritten zu erhöhen bzw. zu senken,..

__________________
Hybrid
26.03.2002 14:31 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Ton nicht synchron mit DVDx 1.7

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH