*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Fehler bei DivX 5.0 !? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehler bei DivX 5.0 !?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DivXuser
Eroberer


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 69

Fehler bei DivX 5.0 !? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Jetzt habe ich schon einige male mit DivX 5.0 und XMPEG 4.2 Filme encodet - doch immer wieder habe ich "kaputte" Keyframes oder sogar Lila schlieren im Bild... :-((( Kennt ihr das auch oder liegt das nur an meinem System?
(Machmal sind es nur 3 Keyframes die kaputt sind, aber soetwas ist natürlich besonders nervig... . )
Die kaputten Keyframes traten auch auf wenn ich alle Zusatzoptionen ausgeschaltet hatte :-O


Gruß
DivXuser
26.03.2002 01:59 E-Mail an DivXuser senden Beiträge von DivXuser suchen Nehmen Sie DivXuser in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Check vorsichtshalber nochmal das Du auch von den General Settings keins aktiviert hast. (vergisst/übersieht man leicht)

Falls Du eine gehackte Version des DivX5 installiert haben solltest könnte es auch daran liegen, da gibt's einige mit Macken.

Cu Selur

__________________
Hybrid
26.03.2002 07:05 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Vorliebe sorgen die Psychovisual Enhancements für lila Schlieren im Bild, bei meinen Test gab es nur einen einzigen Film, wo bei der Aktivierung dieser Option keine Fehler aufgetreten sind. Also, Finger weg davon großes Grinsen

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
26.03.2002 09:04 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

jo... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...mit Psychovisual Enhancements hab ich auch so meine Erfahrung! Bei mir schauts meistens so aus als würde im Film ständig nen Schneesturm wüten!...selbst in Häusern usw.!smile

__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

26.03.2002 10:59 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
DivXuser
Eroberer


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 69

Themenstarter Thema begonnen von DivXuser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
danke für die Antworten und nein, ich habe keinen gecrakten Codec und auch nix vergessen :-)
Is ja eingentlich voll blöd - da kommt schon nen neuer Codec mit vielen interessanten Einstellungsmöglichkeiten und dann kann man sie (alle) nicht benutzen... :-(((
Oder liegt das vielleicht an XMPEG, gibt es denn nen Encoder der das Prob nicht hat?
Und wissen die von DivX eigentlich von den ganzen Bugs? (Ich hoffe es zumindest - aber da haben sich bestimmt auch schon so einige beschwehrt)
Tja, da kann man wohl nur auf ne neue DivX-Version warten..... wie ist das mit euch nutzt ihr jetzt DivX 5.0 oder noch den alten 4rer?

Gruß
DivXuser
26.03.2002 11:32 E-Mail an DivXuser senden Beiträge von DivXuser suchen Nehmen Sie DivXuser in Ihre Freundesliste auf
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

Auch wenn... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Extrafunktionen des DivX5 Codecs noch ihre Macken haben, ist der Codec selbst (Bidirectional Encoding funzt ja) trotzdem noch etwas schneller als der 4er und die Qualität ist auch ohne die Extrafunktionen noch besser geworden!
Für geringe bitraten kann ich den DivX5 empfehlen, da der XVID Codec in geringen bitraten leider noch mehr Artefakte erzeugt. Allerdings bei etwas höheren Bitraten (>800) bietet der XVID Codec aufgrund seiner weit höheren Schärfe und bessere Reaktion auf schnelle Bewegungen und Szenenwechsel, meiner Meinung nach das bessere Ergebnis!
Das sollte aber jeder mal selbst ausprobiert haben, und sich seine Meinung dann bilden! Augenzwinkern

__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

26.03.2002 11:42 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
DivXuser
Eroberer


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 69

Themenstarter Thema begonnen von DivXuser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm,
Kannst Du denn Deine Einstellungen für XVID mal Posten - dann probier ich den mal aus.
Läuft der denn auch unter XMPEG?

Gruß
DivXuser

Ps.: wo finde ich denn die neueste (beste) Version von XVID? (doom9 & CO sind ja nicht immer die aktuellsten ;-)
26.03.2002 13:17 E-Mail an DivXuser senden Beiträge von DivXuser suchen Nehmen Sie DivXuser in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Anleitung und Settings siehe:
http://www.flaskmpeg.info/board/thread.p...did=4&styleid=2

2. neuste Codecs gibt's immer bei:

Koepi:
http://roeder.goe.net/~koepi/
(nicht imemr die neusten, aber dafür laufen Koepi's Versionen eigentlich immer ohne Probleme)

Nic:
http://nic.dnsalias.com/
(immer recht aktuell, bastelt gern mti den DS Filtern rum und optimiert auch sonst wie Koepi an den Buids ein bissel)

uManiacs:
http://www.heimsnet.is/kg/
(hat die aktuellsten, die teilweise aber auch buggy sind)

Cu Selur

__________________
Hybrid
26.03.2002 14:02 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Marv
Grünschnabel


Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 3

Grüne Schleier im Bild Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meint ihre diesen Fehler beim Rippen? Diesen Hier

Ich sitze seit zwei Tagen hier und gehe gleich mit dem Kopf durch die Wand!
Seit ich den Divx 5 Codec auf meinem Rechner habe (zuerst mit der kaputten Cracked-Key-Gen, dann Lite und jetzt wieder ne neuen Pro) und rippen will, habe ich in jedem Fall grünen Schleier im Bild. Sie sind immer vorhanden, kaputte Frames hab ich nicht.

Ich habe mit FlaskMPEG und VirtualDub versucht, nach der Installation von DivX5 zu rippen, VirtualDub kann im 2-pass Verfahren nicht einmal den zweiten Rip starten (abnormal program termination nach microsoft c++ library) und Flask produziert diesen Fehler. Mit Divx4.12 kann ich wenigstens den Rip auch bei VirtualDub beenden, doch bleibe auf meinem Problem sitzen, obwohl ich dieses Toturial nutze.

Mein PC rippt quasi rund um die Uhr, schon mit Divx5 Pro, Divx 5 Lite und Divx 4.12, aber ich habe immer dasselbe Ergebnis.

Kann ich mich vom DivX5 Codcs wieder befreien oder liegt mein Problem ganz woanders? unglücklich

__________________
www.hoppsen.de
----------------------------
Predict the Unpredictable
04.04.2002 11:30 E-Mail an Marv senden Homepage von Marv Beiträge von Marv suchen Nehmen Sie Marv in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm,.. nö, wir sprechen von nem anderen Bug.

Welchen Player verwendest Du?

Welche Farbtiefe haste eingestellt (bei Windoof)?

Deaktivier auch mal GMC (bringt meiner Erfahrung nach eigentlich nix und macht das ganze nur langsamer beim en-unddecoden)

Welche Datenrate nimmste so?

Mal gecheckt ob Du die Vob's auf Platte ordentlicha ngucken kansnt? (mit PowerDVD z.B., nicht das da die Probleme schon liegen)

Cu Selur

Ps.: Wenn Du DivX4.12 benutzt nimm die GordianKnot anleitung von elestrodix (gibt's in der Linksektion) Augenzwinkern



__________________
Hybrid
04.04.2002 11:43 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Marv
Grünschnabel


Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwanzig andere Filme laufen und liefen vor DivX5 auch wenn ich sie rippte.

GMC hatte ich beim ersten Versuch aus und habs geändert, weils im Toturial steht.

Die Datenrate ist seit 3.11 fast konstant, sie ist nicht der Fehler.

Das Vob läuft ohne Sorgen.

Jeder Player und jeder PC hier im Netzwerk gibt die File so wieder. Nur einer, der schafft das und das regt mich auf: The Playa (eben herausgefunden)

Macht DivX5 das absichtlich? Ist die Datei vielleicht auf ihn (und nur ihn) konfiguriert? Ich hab schon mit test-mpeg4 Datei gearbeitet, da lief die auch, nur ohne Sound.
Wenn ich nun den Sound drauf lege, passt der nicht zum Bild, verzerrt, und scheint immer ein wenig schneller zu laufen als Bild und verschiebt sich im Laufe des Films immer mehr.

Kann ich Divx5 Komplett eliminieren und nutzt eine Installation komplett ohne DivX4.12 zuvor etwas?

__________________
www.hoppsen.de
----------------------------
Predict the Unpredictable
04.04.2002 12:03 E-Mail an Marv senden Homepage von Marv Beiträge von Marv suchen Nehmen Sie Marv in Ihre Freundesliste auf
Surrimugge
Doppel-As


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 120
Herkunft: +++Switzerland+++

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, das mit den lila Flecken kenn ich. Hab gerstern wider ein Film gerippt und da gab es eine Szene, wo es so'n lila Flecken gab der immer grösser wurde bis zum nächsten Keyframe.
Und das mit den Schneeflocken ist auch plemplem. Bei meiner alten Kiste gibts, seit ich den 4.12er Codec drauf hab immer diese Flocken. verwirrt
04.04.2002 15:20 E-Mail an Surrimugge senden Beiträge von Surrimugge suchen Nehmen Sie Surrimugge in Ihre Freundesliste auf
Marv
Grünschnabel


Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwingt mich mein DivX5 nun immer 32Bit Farbtiefe zu nutzen? Ich habe andere sehr aktuelle Files und nehme sarkt an, dass die auch auf DivX5 laufen.
So scheint es zu funktionieren... großer Keks. Es ging doch 'n jahre ohne *gr*

__________________
www.hoppsen.de
----------------------------
Predict the Unpredictable
04.04.2002 15:51 E-Mail an Marv senden Homepage von Marv Beiträge von Marv suchen Nehmen Sie Marv in Ihre Freundesliste auf
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

@Marv Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Fehler mit den 32bit Desktoptiefe ist seit dem DivX4.XX und zusätzlich installiertem DirectX8.X ! Die beiden scheinen sich nicht so richtig gern zu mögen!Augenzwinkern

__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

04.04.2002 17:14 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yo, aber wenn du den bsplayer oder PowerDivX benutzt sollte es auch mit 16bit gut fluppen Augenzwinkern

Cu Selur

Ps.: Das mit dem lila&Co liegt an dem Psychogebastel oder eventuella n nem anderen 'Zusatzsetting' smile

__________________
Hybrid
04.04.2002 17:55 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Fehler bei DivX 5.0 !?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH