*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Systemwiederherstellung bei XP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Systemwiederherstellung bei XP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Systemwiederherstellung bei XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe jetzt bemerkt, dass bei mir die Systemwiederherstellung deaktiviert wurde. Wenn ich sie allerdings aktivieren möchte bekomme ich eine Fehlermeldung: "Beim Aktivieren bzw. Deaktivieren der Laufwerke wurde ein Fehler ermittelt. Starten Sie den Computer neu, und wiederholen Sie den Vorgang." unglücklich
Nein, nach dem Neustarten geht es immer noch nicht.
Mir ist diese Funktion doch ziehmlich wichtig, da es einen doch mal bei einer falschen Einstellung retten kann. Augen rollen
Falls also jemand eine Lösung dafür weis, wäre ich echt dankbar. Augenzwinkern
ajf

PS: Hab mal gehört, dass es auch andere Programme zur Systemwiederherstellung als Freeware gibt. Wenn jemand ein gutes kennt, wäre es auch nicht schlecht. Augenzwinkern
02.11.2002 00:36 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Gruml
Doppel-As


Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 131
Herkunft: nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm da fällt mir jetzt auch nicht viel ein.
Da sie Deaktiviert ist kannst du das System auch nicht wiederherstellen als sie noch Aktiv war lol.
Aber mal Ernstahaft, warum/ wann wurde sie denn Ausgeschalten?

__________________
- nuked -
02.11.2002 05:27 E-Mail an Gruml senden Beiträge von Gruml suchen Nehmen Sie Gruml in Ihre Freundesliste auf
=Ashram=
Tripel-As


Dabei seit: 07.07.2002
Beiträge: 200
Herkunft: ::Rheinland::

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Nachteil von dieser Wiederherstellung ist das man nichts verändern darf. Beispiel: Ich hab am Anfang einen Wiederherstellungspunkt gesetzt (Platten nur das wichtigste drauf)... ein paar Wochen Monate später alle Platten sind schön voll will aber XP neu drauf haben. Starte Wiederherstellung aber nehme die 2 Festplatte raus da ich nicht möchte das meine ganzen MP3 gelöscht werden böse un was macht der! macht den ganzen Vorgang und sagt am SChluss konnte irgendeinen Scheiß nicht machen weil eine Festplatte fehlte! So kam ich drauf alles mit Norton Ghost zusichern! smile

__________________

02.11.2002 08:17 E-Mail an =Ashram= senden Beiträge von =Ashram= suchen Nehmen Sie =Ashram= in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir schluckt die Systemwiederherstellung sowieso zuviel Speicherplatz und hab sie deshalb auch deaktiviert.
Wenn's mal nicht mehr so funktionieren sollte wie du willst kannste immer noch die Originalinstallation mit dem Repair Programm der Boot-Disc wieder herstellen.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
02.11.2002 08:32 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
UncasMS
Freunde vom ReloadBoard


Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 110

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

typischer muks aus dem hause MS

ich schwör auf powerquest

mit drive-image gibts so ein theater nicht

__________________
DVD Backup Guide
02.11.2002 10:13 E-Mail an UncasMS senden Homepage von UncasMS Beiträge von UncasMS suchen Nehmen Sie UncasMS in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber mal Ernstahaft, warum/ wann wurde sie denn Ausgeschalten?

Na das wenn ich wüste, wollte eben gestern mal wieder einen "Punkt" setzen und da ist es mir eben aufgefallen. Augen rollen

@Videostation
Wie funktioniert denn das mit der Boot-Disc? Augen rollen
Ist dann wirklich alles so wie am Anfang, denn das will ich ja auch nicht. Augenzwinkern

@UncasMS
Ich habe zwar auch mit PowerQuest DriveImage ab und zu mal ein Image gemacht, aber für die kleineren Sachen ist die Systemwiederherstellung recht praktisch. Augenzwinkern
Das Image würde ich nur sehr ungern aufspielen, da es doch schon etwas älter ist. unglücklich
ajf

PS: Kennt von euch wirklich keiner so ein anderes Systemwiederherstellungsprogramm?
02.11.2002 17:44 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Iks
Haudegen


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 616
Herkunft: Saggsn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ashram

wieso hastn da die platte ausgebaut? es steht doch groß und breit da das keine daten verloren gehen.

__________________
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität,
Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der
bereitgestellten Informationen.
Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile des
Posts ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu
ergänzen oder zu löschen.
03.11.2002 12:32 E-Mail an Iks senden Beiträge von Iks suchen Nehmen Sie Iks in Ihre Freundesliste auf
=Ashram=
Tripel-As


Dabei seit: 07.07.2002
Beiträge: 200
Herkunft: ::Rheinland::

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz einfach beim ausprobieren auf den fast leeren Platten hat er mir alle Daten auf der 2 Festplatte gelöscht.... also nehm ich sie raus und dann sagt er das er nix mehr herstellen kann weil was fehlt und das is ja dann klar was fehlt!
Fazit: XP Wiederherstellung scheiße
Norton Ghost klasse

__________________

03.11.2002 13:24 E-Mail an =Ashram= senden Beiträge von =Ashram= suchen Nehmen Sie =Ashram= in Ihre Freundesliste auf
Gruml
Doppel-As


Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 131
Herkunft: nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das dabei Dateien gelöscht werden wäre mir auch neu, es werden ja nur seit dem gewählten Wiederherstellungspunkt veränderte Dateien wieder hergestellt.

In den Systemeigenschaften/ Systemwiederherstellung kannst du auch Laufwerke von der Überwachung ausschließen, also wozu die Platte gleich ausbauen?
Wer meint das das gantze zu viel Speicherplatz benötigt kann diesen dort auch verkleinern.
1% langt ja völlig für zummindest einen neuen Wiederherstellungspunkt, das eignet sich zwar nicht dazu Windows wieder in Installations Zustand zurück zu setzen aber dafür ist die Wiederherstellung ja auch nicht gedacht da bist du mit Gohst sicher besser dran Augenzwinkern

__________________
- nuked -
03.11.2002 18:05 E-Mail an Gruml senden Beiträge von Gruml suchen Nehmen Sie Gruml in Ihre Freundesliste auf
Gruml
Doppel-As


Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 131
Herkunft: nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ajf man müsste Wiederherstellungs Punkte auf Wechseldatenträger Speichern können, da diese ja bei deaktivieren der Systemwiederherstellung gelöscht werden Augen rollen
Würde aber wohl in deinem Fall auch nichts nutzen wenn die Systemwiederherstellung selbt beschädigt wurde Augen rollen
Da wünscht man sich hald Win98 Zeiten wieder wo man die Registry noch auf ne einzelne Bootfähige Diskette Speichern konnte.

__________________
- nuked -
03.11.2002 18:12 E-Mail an Gruml senden Beiträge von Gruml suchen Nehmen Sie Gruml in Ihre Freundesliste auf
=Ashram=
Tripel-As


Dabei seit: 07.07.2002
Beiträge: 200
Herkunft: ::Rheinland::

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Et mir das egal was dieses SCh*** egal was Windows da macht ich benutz Norton Ghost und damit hat sich der Windows driss für mich! So Punkt !

__________________

03.11.2002 18:37 E-Mail an =Ashram= senden Beiträge von =Ashram= suchen Nehmen Sie =Ashram= in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Systemwiederherstellung bei XP

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH