*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Lame MP3 Codec!?? Lame Decoder?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lame MP3 Codec!?? Lame Decoder??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen im Board

Zitat:
Ich suche eine *.ACM - Datei für MP2 (MPEG1 layer2).

Sorry, da ist mir spontan auch keiner geläufig.

Zitat:
Alle Ticks haben nichts geholfen (Tage und Nächte drangehängt)

Könntest Du das mehr ausführen? Sorry, aber wenn Leute schreiben sie haben 'Alles Tricks' verwendet bin ich immer mißtrauisch. (mir fallen da einige workarounds u.a. auch mit Avisynth ein, aber da Du diese sicher schon getestet hast,...)

Cu Selur

__________________
Hybrid
22.09.2006 08:16 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
stef
Grünschnabel


Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Selur,
vielen Dank für die Antwort. Ich freue mich, daß so schnell jemand reagiert hat.
Also: mit Tricks habe ich keine "gefährlichen Sachen" gemeint, sondern sowas
wie Ton und Bild trennen einzeln wandeln und wieder zusammensetzen. Scheinbar
berühert das die Verbindung zwischen Bild und Ton im Datenstrom nicht und man
hat am Ende wieder die gleiche Sch..., vermute mal daß es mit den keyframes
zusammenhängt.

Solche Dinge ärgern mich sehr. Es ist doch schwachsinnig mit der schlechteren Qualität
(MP3) aufzunehmen und d a n a c h auf bessere Qualität (MP2) zu wandeln.
Auf PCM habe ich keinen Bock, da dann die Festplatte zugeballert wird und außerdem
kostet es wieder Zeit, wenn auch nicht viel, zu konvertieren. Ist doch blöd, wenn der
Prozessor schnell genug ist, nicht wärend der Aufnahme zu komprimieren. Wäre mal
interressant zu erfahren warum die MP2-Encoder immer fest in die Programme integriert
sind. Vielleicht schreibe ich mal eine Mail an den Vdub-Autor so ein Modul mit einzubinden,
bzw. ein externes Programm (gibt es ja!) zu starten.
Mit der Tonkompressionwärend der Aufnahme funktioniert es doch ansonsten gut. Wenn der TMPEGEncoder das gleiche Format (MP2) kriegt welches er auch ausgibt, treten keine Probleme auf. auch wenn mal einige Bilder ausgelassen wurden.

Nochmals vielen Dank für deinen Beitrag! Tschüß
24.09.2006 13:40 E-Mail an stef senden Beiträge von stef suchen Nehmen Sie stef in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ist doch blöd, wenn der Prozessor schnell genug ist, nicht wärend der Aufnahme zu komprimieren.
Falsch, da viele Programme die entsprechende Synchronisation nicht aufrechterhalten können wenn sie komprimieren.


Wenn sich das File in normalen DirectShowPlayern wie WMP abspielen läßt, dann kann man auch folgendes machen:
(hierzu muß man eventuell ffdshow und Haalis Splitter installieren)

1. Avisynth installieren
2. ein Textfile mit .avs Endung erstellen und folgendes reinschreiben:
DirectShowSource("Pfad zum File das konvertiert werden soll")
z.B. DirectShowSource("d:\myFile.avi")
3. Das avs File kann man nun als Quelle in TmpgEnc angeben und damit nach mpeg umwandeln.

Wenn man ein schwarzes Bild in der Vorschau bekommt (un die Vorschau nicht deaktiverit wurde), muß man die directshow filter priority in tmpgenc höher stellen.
(Options=>Enviromental Settings=>VFAPI plug-in=>rechter Mausklick auf 'Directshow Multimedia File Reader'=>higher priority ; muß man eventuell 2mal machen)

Wenn das File mit Virtual Dub erstellt wurde kann man statt DirectshowSource auch AviSource verwenden.

Cu Selur

__________________
Hybrid
24.09.2006 13:58 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Lame MP3 Codec!?? Lame Decoder??

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH