*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » Probleme mit Video-In » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit Video-In
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Koontz
Jungspund


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 21
Herkunft: Berlin

Probleme mit Video-In Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz,

folgendes Problem: Ich möchte mit meiner ATI-Karte (Radeon 64MB DDR VIVO) unter Win98SE Videos aufnehmen.
Der aktuellste Referenztreiber für die Karte ist installiert. Auch
der Capture-Treiber ist auf dem aktuellsten Stand. Wenn ich nun die
ebenfalls aktuelle ATI-Capture-Software starten möchte, stürzt diese
ab. Wenn ich dann die ATI-Tests durchlaufen lassen, meckert das
Programm, dass DirectX 8.1 nicht korrekt installiert ist. Aber DX8.1
ist auf meinem System installiert. Also wo zum Geier ist das Problem?
Hoffe, mir kann jemand helfen.
29.10.2002 11:40 E-Mail an Koontz senden Beiträge von Koontz suchen Nehmen Sie Koontz in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
dass DirectX 8.1 nicht korrekt installiert ist.

Es ist wohl nicht korrekt installiert. Augenzwinkern
Da hilft wohl nur eine Neuinstallation, DirektX 8.1 ist meist bei den neueren Spielen mit dabei, oder du kannst es dir auch von der Microsoft Page runterladen. Augen rollen
ajf
29.10.2002 12:52 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Koontz
Jungspund


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 21
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Koontz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, das ist ja das Problem. DX8.1 IST korrekt installiert. Ich hab es letztens erst zusammen mit "Unreal Tournament 2003" auf meinem System installiert.
30.10.2002 10:25 E-Mail an Koontz senden Beiträge von Koontz suchen Nehmen Sie Koontz in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht hilft das hier:
http://www.zonesysops.com/mphr/dxdiag.html

Drüber installieren soltle aber kein Problem sein, wenn die DirectX Version auf Platte der zu installeirenden exakt entspricht wird nix isntalleirt ansonsten alle geänderten Dateien Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
30.10.2002 10:33 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Koontz
Jungspund


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 21
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Koontz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat auch nix geholfen unglücklich
30.10.2002 19:15 E-Mail an Koontz senden Beiträge von Koontz suchen Nehmen Sie Koontz in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich hab es letztens erst zusammen mit "Unreal Tournament 2003" auf meinem System installiert.

Dann weis ich es auch nicht. Hab nähmlich auch die Version 8.1b von Unreal Tournament 2003 drauf. Augen rollen
ajf
31.10.2002 12:29 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Der aktuellste Referenztreiber für die Karte ist installiert. Auch der Capture-Treiber ist auf dem aktuellsten Stand."
Vielleicht mal ne ätere Version versuchen,..

__________________
Hybrid
01.11.2002 13:52 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » Probleme mit Video-In

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH