*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Mp3 wird ohne Codec abgespielt! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mp3 wird ohne Codec abgespielt!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Mp3 wird ohne Codec abgespielt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe alle Mp3 Codecs aus meinem System entfernt, da ich im neuen Flask diese bekannte Fehlermeldung bekomme. Augenzwinkern
Bevor ich den Lame installieren wollte, hab ich schnell getestet, ob sich ein Mp3 abspielen lässt. Und es ließ sich tatsächlich ohne Codec abspielen. verwirrt
Ist der Codec jetzt etwa nicht ganz entfernt, oder liegt es an einem anderen Codec?
Hier sind mal alle Codecs aus meinem System:

Hoffe, ihr könnt mir helfen. Augen rollen
ajf
28.10.2002 12:48 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keinen blassen. Aber ich tippe mal auf WMA. Schmeisse auch mal Sipro und Indeo runter. Mit welchem Programm haste denn Probe gehört? Nicht dass das einen eigenen Decoder verwendet, wie z.B. Winamp. Augenzwinkern
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
28.10.2002 13:23 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mit dem Windows Media Player 9 probe gehört. Augenzwinkern
Kann jetzt aber leider nicht mehr sagen, obs immer noch funktioniert, da ich den Lame schon wieder installiert habe. Augen rollen
Hat mich eigentlich nur gewundert, aber solange es keine negativen Auswirkungen hat.
ajf

PS: Könnt ihr eigentlich meine Bilder sehen(auch in der Signatur)? Denn immer wenn ich dann neu in Board gehe, wird nur noch ein kleines rotes Kreuzchen angezeigt. unglücklich
28.10.2002 13:31 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, sehe kein Bild, muss ich mir immer extra runterladen. Augen rollen
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
28.10.2002 13:35 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nö, sehe kein Bild, muss ich mir immer extra runterladen.

So ein Mist, jetzt habe ich schon mal einen Webspace und meine Bilder werden nicht angezeigt. böse
ajf
28.10.2002 13:37 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Mo
Grünschnabel


Dabei seit: 31.10.2002
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hoffe die werbung lohnt sich auch finanziell für dich ... Augenzwinkern

aber wenn du n avi im mp6.4 abspielst, auf eigenschaften gehst, kannste sehen, welcher codec zum decoden benutzt wird. windows-standart is der fraunhofer...

cu
mo
31.10.2002 23:55 E-Mail an Mo senden Beiträge von Mo suchen Nehmen Sie Mo in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hoffe die werbung lohnt sich auch finanziell für dich ...

Meinst du die Xbox Werbung? verwirrt
Zitat:
aber wenn du n avi im mp6.4 abspielst, auf eigenschaften gehst, kannste sehen, welcher codec zum decoden benutzt wird. windows-standart is der fraunhofer...

Danke für den Tipp. Augenzwinkern cool
ajf
01.11.2002 00:26 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ ajf: Wie ich schon beim anderen Thread erwähnt hatte, wahrscheinlich liegt es dadran, dass bei dir trotzdem noch MP3s abgespielt wurden, dass du die Decoder-Datei "l3codecx.acm " ausm Windows/System Ordner nicht manuell gelöscht hast, so dass der Decoder praktisch noch vorhanden war!! Augenzwinkern
Ich weiss auch nicht warum, aber wenn man den Radium (Frauenhofer) unter der Systemsteuerung Sounds und Multimedia einfach deinstalliert, dann wird diese Decoder-Datei ausm Windows/System Ordner irgendwie nicht mit gelöscht, also kann man auch nach der deinstallation weiterhin MP3s abspielen!! Augenzwinkern


MfG Flask-Ripper
01.11.2002 14:05 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Flask-Ripper
Daran wird es wohl auch gelegen haben. Augenzwinkern
ajf
02.11.2002 00:24 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Mp3 wird ohne Codec abgespielt!

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH