*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » ac3 -> mp3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ac3 -> mp3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
trixta
Jungspund


Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 11

ac3 -> mp3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi, mit welchem programm kann ich ac3 files (extrahiert mit dvd2avi) in mp3 umwandeln und gibt es da bestimmtes auf das ich bei installation, einstellungen und beim abschließenden zusammenfügen achten sollte achten?

wie kann ich aus nem avi ac3 files extrahieren? ist ein avi file mit zwei ac3 audiospuren?

da in diesem forum immer sehr gut und schnell geantwortet wird, bedanke ich mich schon mal im vorraus.

vielen dank jungs und mädels!!!!
26.10.2002 14:02 E-Mail an trixta senden Beiträge von trixta suchen Nehmen Sie trixta in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Antwort: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, fangen wir an!

Das Konvertieren von Ac3 nach Mp3 würde ich mittels Besweet und BeSweet GUI machen.

Das wichtigste erfährst du hier:

http://www.doom9.de/ac3tomp3-ger.htm

Einen Ac3-File extrahierst du via NanDub unter "File" -> "Save wav" aus der AVI-Datei. Es wird zwar eine *.wav extrahiert, aber die kannst du einfach umbenennen.
Deine Ac3 hat dann einen wav-header, was eigentlich nicht weiter schlimm ist.

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
26.10.2002 14:21 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
Shade
Mitglied


Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trixta
hi, mit welchem programm kann ich ac3 files (extrahiert mit dvd2avi) in mp3 umwandeln und gibt es da bestimmtes auf das ich bei installation, einstellungen und beim abschließenden zusammenfügen achten sollte achten?


Umwandeln kannst Du AC3-Tonspuren z.B. mit dem Kommandozeilen-Tool AZID (nach WAVE) . Wenn Du's etwas komfortabler willst, wann verwende BeSweet (auch via Kommandozeile) bzw. mit der GUI. All das bekommst Du z.B. bei Doom9.org. Dort findest Du auch ein paar Anleitungen (Guides), die das ganze nochmal erklären. Ich persönlich empfehle Dir aber die Umwandlung nach Ogg, aber das hast Du wohl nicht vor. :-)
26.10.2002 14:23 E-Mail an Shade senden Beiträge von Shade suchen Nehmen Sie Shade in Ihre Freundesliste auf
trixta
Jungspund


Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von trixta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatt tatsächlich mit besweet / ogg machine versucht in ogg umzuwandeln, kamm aber die fehlermeldung, daß ne dll fehlt. außerdem habe ich hier im forum gelsen, daß es probleme mit dem splitten von avis mit ogg sound gibt und man das nicht via virtual/nan dub erledigen kann) deshalb will ich erstmal mp3 benutzen und deshalb habe ich die frage mit der installation gestellt. falls ihr wißt, welchen fehler ich da hatte und wie ich beheben kann sagt bescheid. werde es jetzt gleich noch mal probieren.
26.10.2002 15:09 E-Mail an trixta senden Beiträge von trixta suchen Nehmen Sie trixta in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
daß es probleme mit dem splitten von avis mit ogg sound gibt

Wenn man ogg verwendet, sollte man keine Avi Hülle, sondern eine Ogm Hülle nehmen. Augenzwinkern
ajf
26.10.2002 15:28 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
trixta
Jungspund


Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von trixta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi, danke besweet funzt einwandfrei,

allerdings habe ich probleme beim extrahieren des 2.ten audio streams. wenn ich den 1.ten auf no audio stelle und dann nur den 2.ten extrahieren möchte sagt nandub, daß kein audio stream zum extrahieren vorhanden ist.
26.10.2002 15:59 E-Mail an trixta senden Beiträge von trixta suchen Nehmen Sie trixta in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Idee: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir einen Weg überlegt, aber noch nicht getestet. Versuch mal den:

Nandub öffen
Öffne die AVI
Audio => Secondary Stream => no audio
Audio => Primary Stream => direct stream copy
Audio => Primary Stream => avi audio
File => Save wav
Du hast nun die 1. Audiospur
Benenne diese um in z.B. MP3, AC3 etc.
Audio => Secondary stream => avi audio
Audio => Secondary stream => direct stream copy
Audio => Primary audio stream => no audio
Audio => direct stream copy
video => direct stream copy
File => Save as avi
Öffne nun die neue AVI
Audio => Primary audio stream => avi audio
Audio => Primary audio stream => direct stream copy
File => Save wav
Du hast nun die 2. Audiospur
Benenne diese um in z.B. MP3, AC3 etc.

Hoffe, dass das funktioniert!

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
26.10.2002 19:10 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » ac3 -> mp3

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH