*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » Niemand kann es konvertieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Niemand kann es konvertieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kameman
Grünschnabel


Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 5

Niemand kann es konvertieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alos ich habe mir die pinnacle pctv pro gaholt und mit deren software videos mitgeschnitten kann ich ja auch abspielen aber wie kann ich sie konvertieren, dass ich sie mit z.b. blaze media pro oder quicktime bearbeiten kann??
die sagen immer: hey den codec kenn ma nicht! Baby

und mit dem konverter von pinnacle verschiebt sich immer ton und audio spur!!! und auch die formate laufen bei den anderen programmen nicht!

gibts irgend ein fix oder ein programm mit dem ich das konvertieren kann??

hoffe auf antwort!


kann mir sonst keiner helfen!!?
23.10.2002 20:39 E-Mail an kameman senden Beiträge von kameman suchen Nehmen Sie kameman in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in welches Format hast du denn deine Filme aufgenommen? Und in welches Format willst du konvertieren?

Wenn es sich sich um MPEG2 handelt, die zu DivX werden sollen, nimm einfach GKnot.
Sonst brauchst du natürlich die entsprechenden Codec.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
23.10.2002 23:50 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß liegt der Pinnacle PVTV Pro ein Software-Encoder für MPEG1&2 bei. Also wird es sich wahrscheinlich um MPEG2 handeln, da MPEG1 eigentlich von jedem Programm geöffnet werden kann.

Wie Jensenmann schon gesagt hat, probier's mal mit GKnot, damit sollte es klappen.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
24.10.2002 13:01 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
kameman
Grünschnabel


Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von kameman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alos die komprimierung heisst:
pclepim1
und ich kann es nicht mit gknot konvertieren zu mindest nicht so dass ich es danach bearbeiten könnte was ich ja will!
Augen rollen
14.11.2002 15:42 E-Mail an kameman senden Beiträge von kameman suchen Nehmen Sie kameman in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich kann es nicht mit gknot konvertieren zu mindest nicht so dass ich es danach bearbeiten könnte was ich ja will!
Wie oder was willst du an dem aufgenommenen File denn bearbeiten?

Kannst du denn die Dateien mit anderen Programmen öffnen, z.B. WMP oder PowerDVD...
Auf dieser Seite gibt's einen Decompressor für das Pinnacle Format, vielleicht hilft's dir weiter.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
14.11.2002 16:25 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
kameman
Grünschnabel


Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von kameman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich kann die videos mit m wmp spielen und auch mit real player aba dann wars das auch und ich hab ma versucht ob ich dann bei gknot was machen könnt aber nie so das ich s dann mit blaze media qt oder irgendwas anderem bearbeiten könnt! leider
16.11.2002 12:10 E-Mail an kameman senden Beiträge von kameman suchen Nehmen Sie kameman in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AFAIK unterstützt weder blaze media pro noch quicktime MPEG2 als Input. Du kannst nur versuchen das von GKnot erstellte AVS-File zu laden.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
16.11.2002 12:22 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
TommySZB
Doppel-As


Dabei seit: 03.11.2002
Beiträge: 111

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn du mit der Einstellung DVD oder eben MPEG 2 aufnimmts, kann jedes MPEG2-fähige Programm die Dateien auch lesen; welche Software-Version von Pinnacle verwendest du? Kannst du damit alle installierten Codecs wählen (geht bei der 5.10 nämlich nicht!)
mfg
Thomas
16.11.2002 15:18 E-Mail an TommySZB senden Beiträge von TommySZB suchen Nehmen Sie TommySZB in Ihre Freundesliste auf
kameman
Grünschnabel


Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von kameman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe die 5.10 und kann mit der gknot ausgabe auch nich weiterarbeiten ich kann ja mal jemandem ein minifile zuschicken und ihr könnt schauen ob ihr es wenigsten irgendwie hinkriegt ich denke ihr seid qualifizierter! wäre meiner meinung eine herrausforderung
18.11.2002 22:17 E-Mail an kameman senden Beiträge von kameman suchen Nehmen Sie kameman in Ihre Freundesliste auf
kameman
Grünschnabel


Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von kameman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen warum kann mir keiner helfen verwirrt
14.01.2003 21:06 E-Mail an kameman senden Beiträge von kameman suchen Nehmen Sie kameman in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heir gibt's nen Decompressor für den Codec:
http://members.xoom.virgilio.it/MovieMan...odecs_Video.htm

Versuch auch mal hier:
http://www.maxfair.com/Web/General/Download/pinnacle.asp
guck mal ob da nicht ne Version bei ist die nen vfw Codec (für FlaskMpeg, Virtual Dub,...) hat und mit sich nciht mit deiner Hardware beißt

Cu Selur

__________________
Hybrid
14.01.2003 22:00 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » Niemand kann es konvertieren

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH