*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Absturz bei IfoEdit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Absturz bei IfoEdit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DaFlasker
Doppel-As


Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 112

Absturz bei IfoEdit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Folgendes Problem:
Ich habe einen Film als vob-Dateien vorliegen. Da laut XMPEG bzw. FlaskMPEG die ifo-Datei bescädigt oder fehlerhaft ist, habe ich mal das Prog IfoEdit (Version 0.85 und 0.86) ausprobiert.
Als erstes öffne ich mit "open" die erste vob-Datei. Danach klicke ich den Button "Create Ifo". Bis dahin funktioniert alles. Nachdem mein Rechenknecht fertig ist will ich dann mit "Save" die neue ifo.Datei speichern. Nachdem ich den Namen der Datei und das Verzeichnis ausgewählt habe und OK klicke, erscheint eine Fehlermeldung von Windows, dass das Prog aufgrund eines Fehlers geschlossen wird.

Mache ich irgendetwas falsch? Liegt es am Ausgansmaterial? Gibt es alternative Tools?

PS: Wie die DVD gerippt wurde weiß ich nicht, da ich den Film auf einer Festplatte bekam.

Danke schon mal.
23.10.2002 14:32 E-Mail an DaFlasker senden Homepage von DaFlasker Beiträge von DaFlasker suchen Nehmen Sie DaFlasker in Ihre Freundesliste auf
Iks
Haudegen


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 616
Herkunft: Saggsn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum willst du unbedingt die ifo öffnen? einfach die erste vob datei anklicken in flask und der läd den rest von allein, wenn du das thunderplugin hast.

__________________
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität,
Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der
bereitgestellten Informationen.
Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile des
Posts ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu
ergänzen oder zu löschen.
23.10.2002 14:58 E-Mail an Iks senden Beiträge von Iks suchen Nehmen Sie Iks in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wenn du das thunderplugin hast.

Sonst könnte er auch nicht die ifo öffnen. großes Grinsen
Für Xmpeg brauchst natürlich das DVD.msim. Augenzwinkern
ajf
23.10.2002 15:21 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
DaFlasker
Doppel-As


Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 112

Themenstarter Thema begonnen von DaFlasker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry. Habe wieder mal nur die Hälfte geschrieben.
Ich hatte es so gemacht wie du vorgeschlagen hast. Das Problem war, dass ich den Audio-Player weder vom XMPEG noch von FlaskMPEG benutzen konnte. Die Option war einfach deaktiviert. Nun, irgendwie muss ich aber den deutschen Track aussuchen.
Deshalb kam ich auf die Idee mir mit IfoEdit eine neue ifo-Datei zu erstellen.
23.10.2002 15:21 E-Mail an DaFlasker senden Homepage von DaFlasker Beiträge von DaFlasker suchen Nehmen Sie DaFlasker in Ihre Freundesliste auf
DaFlasker
Doppel-As


Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 112

Themenstarter Thema begonnen von DaFlasker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich gestern nochmal mit meinem Problem-Filmchen beschäftigt.
Der Film hatte keine Audiospur. Ich klickerte so ahnungslos durch meinen Explorer da musste ich feststellen, dass die vob-Dateien nur knapp 800 MB groß waren. Da war mir dann alles klar.
Das nächste mal werde ich wohl die DVD's wieder selber rippen.

Trotzdem Danke.

Thread könnt ihr schließen.
24.10.2002 09:30 E-Mail an DaFlasker senden Homepage von DaFlasker Beiträge von DaFlasker suchen Nehmen Sie DaFlasker in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss nicht unbedingt sein, das gar keine Sprache dabei ist. Versuch mal mit DVD2AVI die Vobs zu öffnen und Audio demux all einstellen und als Projekt speichern. Dann solltest du neben dem d2v-File alle im Film enthaltenen Sprachspuren als AC3-Files erhalten. Die kannst du dann mit z.B. PowerDVD probehören. Augenzwinkern
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
24.10.2002 13:25 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
DaFlasker
Doppel-As


Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 112

Themenstarter Thema begonnen von DaFlasker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aah. Doch noch einen Lichtblick. Ich probier es mal heute zu Hause aus.
24.10.2002 14:38 E-Mail an DaFlasker senden Homepage von DaFlasker Beiträge von DaFlasker suchen Nehmen Sie DaFlasker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Absturz bei IfoEdit

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH