*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » 2pass in Virtual Dub » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2pass in Virtual Dub
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kosheen
Grünschnabel


Dabei seit: 26.06.2002
Beiträge: 3

2pass in Virtual Dub Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich hab da ein Problem mit Virtual Dub. Ich habe eine Bildsequenz aus Einzelbildern zusammengefügt, die ich jetzt mit divx komprimieren wollte. Mit 1Pass geht das ganz gut, doch die Quali ist nicht so berauschend. Wenn ich es mit 2pass versuchen will kommt ein Runtime Error. Wie ich vorgehe -> Bei Compression Divx->1500kbps->2pass,first pass->aktiviere die Log und MV File und speichere die .Avi. Jetzt berechnet er alles und schließt auch ohne Fehlermeldung ab. Wenn ich jetzt 2pass,second pass nehme und auf avi save klicke passiert erstmal nichts und nach 1min kommt ein Runtime Error. Kann mir jemand helfen? :-/
21.10.2002 09:49 E-Mail an kosheen senden Beiträge von kosheen suchen Nehmen Sie kosheen in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm,.. gibt's ne genauere Fehlermeldung?
Außerdem versuchs mal ohne MV file.

Cu Selur

__________________
Hybrid
21.10.2002 10:17 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du den Pfad der LOG und MV nicht änderen möchtest (standard), darfst du "Protect log/mv file" nicht aktivieren (das ist dann der schreibschutz).

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
21.10.2002 13:52 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
UncasMS
Freunde vom ReloadBoard


Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 110

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und speichere die .Avi.


du sollst doch an der stelle noch gar nicht wirklich speichern!

hast du ganz unten KEINEN haken in der speichern maske gesetzt?
bei *add operation to job list and defer processing*

du solltest deine einstellungen vornehmen, aber den haken setzen und somit diese aufgabe in die joblist eintragen lassen, damit du sofort wieder ins menü gehen kannst und die einstellungen für den 2nd pass vornehmen kannst.

auch dann wieder via save avi und *add operation to job list and defer processing*

nun hättest du 1st und 2nd pass in der joblist und diese startest du mit "F4" oder file => job control

__________________
DVD Backup Guide
21.10.2002 14:58 E-Mail an UncasMS senden Homepage von UncasMS Beiträge von UncasMS suchen Nehmen Sie UncasMS in Ihre Freundesliste auf
kosheen
Grünschnabel


Dabei seit: 26.06.2002
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von kosheen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi!
thx für die Antworten und sorry für die späte Antwort. Es lag an der MV File. Jetzt klappt alles bestens.
@UncasMs
thx für den Tipp :>
24.10.2002 12:47 E-Mail an kosheen senden Beiträge von kosheen suchen Nehmen Sie kosheen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » 2pass in Virtual Dub

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH