*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » CD-Laufwerke Unter XP verschwunden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CD-Laufwerke Unter XP verschwunden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
herb
Eroberer

CD-Laufwerke Unter XP verschwunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am PC meiner Eltern haben sich heute unter XP plötzlich Brenner und DVD/CD Rom mit der Meldung:

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

verabschiedet. (Gerätemanager)

Der Treiber ASAPI.SYS scheint nicht digital signiert zu sein, und die treiber sind auch für beide Geräte die gleichen, also scheints an dem zu liegen.

Deinstallieren und neu installieren haben nix gebracht, und meine Eltern haben kein Internet. - Wie kann ich jetzt die Treiber neu installieren? - ich weiß, daß beide Geräte mit standard-treibern auskommen, aber ich finde die nirgends zum downloaden. - Auf den Homepages von Pioneer und HP hab ich nur den Hinweis gefunden, daß die Standard-Windows Treiber reichen, was mir nicht wirklich geholfen hat. Augenzwinkern

Also wenn jemand eine Möglichkeit weiß, außer XP neu zu installieren, oder den PC meiner Eltern hierherzuschleppen um ein Internetupdate zu machen, bitte melden, meine Eltern sind schon fast DiVX - junkies, und werden leicht sauer wenn sie sich das reguläre Fernsehprogramm zu Gemüte führen müssen Augenzwinkern
20.10.2002 22:13 E-Mail an herb senden Beiträge von herb suchen Nehmen Sie herb in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Deinstallieren und neu installieren haben nix gebracht,
Was genau hast du denn (de)installiert? Nicht nur die Laufwerke sondern auch der IDE ATAPI-Controller muss runter, sollte beim nächsten Neustart wieder neu erkannt werden.
Viele Grüße bb empty

20.10.2002 23:38 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
herb
Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von herb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm - der läßt sich nicht deinstallieren- die option gibts nicht.
20.10.2002 23:41 E-Mail an herb senden Beiträge von herb suchen Nehmen Sie herb in Ihre Freundesliste auf
herb
Eroberer

ok - ich habe das + dann doch entdeckt und alle geräte drunter deinstalliert - aber das problem besteht nach neustart noch immer.
20.10.2002 23:49 E-Mail an herb senden Beiträge von herb suchen Nehmen Sie herb in Ihre Freundesliste auf
Snowman5840
OffTopic Man

Herkunft: BW

kick einfach mal die beiden laufwerke aus der systemsteuerung raus!! die werden dann beim neu start wieder als neue hardware erkannt und neu installiert. dann müßten die wieder tun.

und die laufwerke gingen schon mal unter xp!? was haste besonderes gemacht/installiert das die selbst wenn du se raus kickst nicht mehr gehen!?

20.10.2002 23:50 E-Mail an Snowman5840 senden Homepage von Snowman5840 Beiträge von Snowman5840 suchen Nehmen Sie Snowman5840 in Ihre Freundesliste auf
herb
Eroberer

nein - alles schon versucht - nach neustart kommen die laufwerke wieder mit rufzeichen zurück - wenn ich die software neu installiere will sie natürlich ins netz - kann sie aber nicht weils keins gibt - manuelle treiberangabe hat er mir noch keine geschluckt. - Hilft evtl. ein Firmwareupdate?

und - ich kann mich nicht erinnern was gemacht zu haben, - ich glaub es hat einmal eine meldung gegeben daß eine digitale signatur abgelaufen sei oder so...
21.10.2002 00:01 E-Mail an herb senden Beiträge von herb suchen Nehmen Sie herb in Ihre Freundesliste auf
Gruml
Doppel-As

Herkunft: nähe München

ohje, Signatur Abgelaufen.
Kann es sein das ihr ne illegale Win-XP Corporate Version Intalliert habt?
In manche dieser Versionen hat Microsoft ein Gültigkeitslimit mancher Treibersignaturen eingebaut.

*Zitat http://www.winsolution.de/main/index.php?shownews=455 *
Betroffen sind die Dateien "NT5inf.cat" im Windows Verzeichnis bzw. "NT5inf.ca_" auf der Windows CD. Hier ist die digitale Signatur am 29.05.2002 abgelaufen und das Zertifikat ungültig geworden. Die Zeit ist nicht entscheidend, sondern die Gültigkeit des Zertifikates. Eine Neuinstallation mit dieser CD ist nicht mehr möglich.

Die auf einigen Seiten im Internet zum Download bereitgestellte "NT5inf.ca_" Datei stammt nicht aus einer Original Corporate Edition Version. Die Signatur der Datei ist allerdings gültig und eine Installation somit wieder möglich. Nach der Installation enthält die Datei "setuperr.log" im Windowsverzeichnis allerdings zwei Fehlermeldungen. Auch bei einer Systemdatei-Prüfung werden diese Fehler im Ereignisprotokoll angezeigt. Leider kann ich aus rechtlichen Gründen die korrekte Datei aus der deutschen Windows XP Corporate Edition hier nicht um Download bereitstellen.
*Zitat Ende*

21.10.2002 04:04 E-Mail an Gruml senden Beiträge von Gruml suchen Nehmen Sie Gruml in Ihre Freundesliste auf
herb
Eroberer

@Gruml - negativ - das is alles legal. - Aber nachdem ich mir deinen Link mal durchgelesen habe habe ich dort unter WinXP-Fehlerquellen nur 3 Beiträge gefunden. - Einer beschrieb genau mein Problem. - Also Regedit auf, Anweisungen befolgen, neustart, und alles ist wieder beim alten. Das Problem scheint recht bekannt zu sein

Gruml, danke für den Tip mit der Homepage, du bekommst hiermit von mir den grünen Daumen verliehen!!!!! Freude

(Alles hab ich gestern in Google eingegeben, aber auf die Fehlermeldung Code 19, mit der ich sofort auf eine Antwort verwiesen worden wäre bin ich nicht gekommen Teufel )
21.10.2002 12:05 E-Mail an herb senden Beiträge von herb suchen Nehmen Sie herb in Ihre Freundesliste auf
Snowman5840
OffTopic Man

Herkunft: BW

und was war dann jetzt?

21.10.2002 15:00 E-Mail an Snowman5840 senden Homepage von Snowman5840 Beiträge von Snowman5840 suchen Nehmen Sie Snowman5840 in Ihre Freundesliste auf
herb
Eroberer

was genau war - keine Ahnung - aber geholfen hat:

Zitat:
Beschreibung:
Im Gerätemanager sind alle CD-, DVD,- und CDR-Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen versehen. In den Eigenschaften wird der Fehler Code 19 angezeigt.

Abhilfe:
Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")

Dann diesen Ordner suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetControlClass{4D36E965-E325-11CE-BF
C1-08002BE10318}

In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

System neu starten. Dannach sollte der Fehler beseitigt sein.

(winsolution.de )
21.10.2002 15:15 E-Mail an herb senden Beiträge von herb suchen Nehmen Sie herb in Ihre Freundesliste auf
Gruml
Doppel-As

Herkunft: nähe München

Na auch recht großes Grinsen Hauptsache konnte "irgendwie" helfen smile

22.10.2002 05:05 E-Mail an Gruml senden Beiträge von Gruml suchen Nehmen Sie Gruml in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » CD-Laufwerke Unter XP verschwunden

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH