*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » audio schwankt stark auf dvd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen audio schwankt stark auf dvd
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Iks
Haudegen


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 616
Herkunft: Saggsn

audio schwankt stark auf dvd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man sollte endlich mal ne sektion mit audioproblemen oder dvd problemen auf machen.

heut kam endlich nach 3 wochen die spriggan dvd. musste mit entsetzen feststellen das die lautstärke stark schwankt, meist kurz vor lauten geräuschen wird alles sehr leise, hab da maln beispiel upgeloadet, genau wenn der auf den auslöser der bombe drück zack alles leise. hatte ich zuletzt auf so ner scheiss china dvd. nur da wars im player noch normal erst als mp3 kam das da zum vorschein. hier bei der gehts weder im player als ac3 als mp3. normalisieren hilft da auch nich viel. hattet ihr schonmal sowas? is die dvd im arsch? is übrigends unverschlüsselt genau wie die drecks china dvd damals.
ich rast gleich aus.

__________________
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität,
Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der
bereitgestellten Informationen.
Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile des
Posts ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu
ergänzen oder zu löschen.
15.10.2002 21:24 E-Mail an Iks senden Beiträge von Iks suchen Nehmen Sie Iks in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast aber auch immer Sachen! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen HALT nicht ausrasten war nur Spass. Augenzwinkern
Kannst du mal bitte auch ein Stück (am besten das gleiche) vom Original AC3 uploaden? Dann kann ich mal ein bisschen probieren.
Mit welchen Settings hast du encodet? (Kommandozeilenoptionen)
Eventuell mal Dialog Normalization Reduction probiert?

Hmm hört sich aber eher nach echten Aussetzern an! geschockt
Ist halt schlecht ohne Video einzuschätzen. böse
Viele Grüße bb empty


__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
15.10.2002 23:38 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Höhrt sich echt strange an, haste mal versucht den Audiostream mit BeSweet idrect aus den vob files nach mp3 umzuwandeln ?

Cu Selur

__________________
Hybrid
16.10.2002 00:09 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Iks
Haudegen


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 616
Herkunft: Saggsn

Themenstarter Thema begonnen von Iks
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neja die ac3 klingt haargenau so. aber komischerweise kann asusdvd 2000 den ton richtig abspielen. da hab ich mal in dem programm geschaut wieso, da gibs einstellungen für dynamic recompress, da werdet ihr sicherlich denken "ahhh das macht das austomatisch, deshalb gehts", falsch. es gibt 3 einstellungen für die funktion. einmal irgendwas mit still (kann jetz nich schauen bin ja nich daheim) dann normal und dann latstärke erhöhen (empfohlen für notebook lautsprecher). bei dem stillen und normalen klingt alles normal aber sobal ich das verstärken anklick isses genau so wie in der mp3.
also ich würde sagen irgendwas in der ac3 spur sagt sämtlichen programmen "verstärkt mich, scheissegal wieso oder wies klingt was geht dich das an?" blöderweise werden dann leise stellen lauter und laute stellen werden weder lauter noch leiser gemacht und sind deshalb insgesamt leiser als der rest. denk ich mal.
asusdvd nimmt halt seine eigenen einstellungen, neja wirds halt mal wieder ne play and record aktion.

__________________
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität,
Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der
bereitgestellten Informationen.
Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile des
Posts ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu
ergänzen oder zu löschen.
16.10.2002 07:21 E-Mail an Iks senden Beiträge von Iks suchen Nehmen Sie Iks in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könntest auch mal mp3gain antesten,...

__________________
Hybrid
16.10.2002 10:03 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Iks
Haudegen


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 616
Herkunft: Saggsn

Themenstarter Thema begonnen von Iks
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naaa nix mit gain, lieber play and record.
1. hätte ich eh ne wav datei erstellt
2. muss ich den film noch anschaun und da kann ich nebenbei gleich aufnehmen.

__________________
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität,
Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der
bereitgestellten Informationen.
Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile des
Posts ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu
ergänzen oder zu löschen.
16.10.2002 12:27 E-Mail an Iks senden Beiträge von Iks suchen Nehmen Sie Iks in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du die Zeit und den Webspace entbehren kannst, würde ich mich trotzdem über eine kurze Sequenz des AC3 Files freuen. Dann kann ich mal ein bisschen mit so einem Problemfall rumspielen. großes Grinsen
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
16.10.2002 13:18 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Iks
Haudegen


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 616
Herkunft: Saggsn

Themenstarter Thema begonnen von Iks
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne nich genügend platz aber wenn mal jemand im chat sein würde währ das was anderes.

__________________
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität,
Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der
bereitgestellten Informationen.
Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile des
Posts ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu
ergänzen oder zu löschen.
16.10.2002 15:31 E-Mail an Iks senden Beiträge von Iks suchen Nehmen Sie Iks in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » audio schwankt stark auf dvd

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH