*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Nachzieheffekte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nachzieheffekte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte das auch schon gelesen und mich gefragt, aber an Selur trau ich mich nicht ran. großes Grinsen

@mayo Mann, woher kriegt ihr nur immer solche genialen Filme? Meine Filme gehen nahezu immer anstandslos über die Bühne, Ausnahmen waren bisher Star Wars EP I und Planet der Affen. Ich will mal wieder so einen richtigen Problemfall haben. unglücklich großes Grinsen
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
16.10.2002 21:16 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in wie weit war denn StarWarsEp1 nen problem?
hab nämlich keine gehabt.

genau! ich brauche auch mal nen richtigen problemfall (NTSC interlaced)

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
16.10.2002 21:18 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Star wars war multiangle ging zwar problemlos, aber ärgerlich für 2sprachigen ripp. Und die entsprechenden UT waren bei mir nicht gekennzeichnet. Musste mit SubRip diverse Spuren quasi auf gut Glück durchscannen. Waren glaube ich Spur 7 und Spur 9 und nur bis Spur 6 war gekennzeichnet. Augen rollen

Nochwas zur geupdateten FAQ: Goil mit den UT bei HdR!
Falls das DVD2AVI Projekt nicht erkannt wird, gucken ob die Pro Features aktiviert sind! Hatte d2v-Projekt erstellt. Neues OS, GK neu installiert und da waren die Pro Features deaktiviert. Wollte altes d2v einlesen, beschriebene Fehlermeldung, ratloser empty. Dann Pro Features in GK aktiviert und freudiger empty. großes Grinsen
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
16.10.2002 23:12 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

versuche mich nun aus langerweile an avs/vdJob -editing...

mal schaun, was ich noch so gebacken krich großes Grinsen

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
16.10.2002 23:16 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
mayo
Jungspund


Dabei seit: 23.09.2002
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von mayo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von empty
Hatte das auch schon gelesen und mich gefragt, aber an Selur trau ich mich nicht ran. großes Grinsen

@mayo Mann, woher kriegt ihr nur immer solche genialen Filme? Meine Filme gehen nahezu immer anstandslos über die Bühne, Ausnahmen waren bisher Star Wars EP I und Planet der Affen. Ich will mal wieder so einen richtigen Problemfall haben. unglücklich großes Grinsen
Viele Grüße bb empty


Tja, die Mayorlabel halten sich ja noch an Konventionen. Schwierig wirds dann wenn man Filme von kleinen Labels, z.B. Troma coden will. Bei denen ists ganz übertrieben. Ripper erkennt NTSC Vollbild, obwohl (glaub ich zumindest Augenzwinkern ) alles normal PAL is, natürlich fein interlace (von der bösen Sorte) und die Audiospuren sind meist auch nicht ordentlich benannt...

16.10.2002 23:32 E-Mail an mayo senden Beiträge von mayo suchen Nehmen Sie mayo in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dum Di Dum,.. Leute was soll ich sagen ich benutz DeComb 3.8 schon en gaaaaanze Weile und in dem steht bei Decimal(cycle=2) 1:1 PAL => wegen 1:1 wird die Framerate nicht geändert. (Es sei denn man hätte natürlich bei DVD2AVi ForceFilm oder so aktiviert. Oder man benutzt den Film der nicht interlaced ist.)
Leider hab ich keinen interlacten PAL Streifen zur Hand um es nochmals zu checken mit DeComb 3.8, würde mich aber SEHR wundern wenn sich die Framerate ändert. Und wie gesagt notfalls nehmt nur Telecide() Augenzwinkern

Bei NTSC mit 29.976 fps nehm ich immer:
Telecide()
Decimate(cycle=5)


Cu Selur

__________________
Hybrid
17.10.2002 10:21 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Astra
Jungspund


Dabei seit: 10.08.2003
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, hab da auch ein paar Probleme mit den solchen Nachzieheffekten, hab schon zig verschiedene Deinterlacer getestet, aber irgendwie bekomm ich diese Ghostbilder nicht weg. unglücklich

Hier noch ein paar Samples:
InterlacedSource

Telecine&Field
Telecide(order=1)
FieldDeinterlace(blend=false)

TomsMoComp
TomsMoComp(1,5,0)

PS: ich hab mit Absicht nicht gecroppt und resized.

Gruss Astra
11.08.2003 18:55 Beiträge von Astra suchen Nehmen Sie Astra in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Willkommen im Board großes Grinsen

Mal versucht es wie in der FAQ zu machen?
Zitat:

ComplementParity()
TomsMoComp(0,5,1)


__________________
Hybrid
12.08.2003 09:47 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Astra
Jungspund


Dabei seit: 10.08.2003
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja hab ich, schaut noch schlecher aus, später mach ich euch ein Sample.

Gruss Astra
12.08.2003 16:23 Beiträge von Astra suchen Nehmen Sie Astra in Ihre Freundesliste auf
Boeing747
PLS Player Autor


Dabei seit: 10.08.2003
Beiträge: 6
Herkunft: Duisburg

hm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesen Nachziehefeckt kann man bisher nicht enftfernen... Einfahc keine Interlace videos benutzen dann klappts besser.

__________________
MFG euere....
!!!
12.08.2003 17:08 Homepage von Boeing747 Beiträge von Boeing747 suchen Nehmen Sie Boeing747 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Boeing747: keins YIM-Name von Boeing747: keins
Astra
Jungspund


Dabei seit: 10.08.2003
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hier ist noch das Sample mit den Werten aus der FAQ: TomsMoComp2

Aber wenn das eh ned weggeht kann man wohl nix machen. unglücklich

Gruss Astra
13.08.2003 18:59 Beiträge von Astra suchen Nehmen Sie Astra in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm , kann dir leider nicht groß helfen, weil der Download bei mir nicht funktioniert. unglücklich

Edit: Ah ja, ohne DL-Manager geht's. Zwar gaaanz langsam, aber ich schau's mir mal an. Augenzwinkern

Ein sehr interessantes Stück Film. Kannst du mir mal bitte den Namen der DVD und auch das Studio nennen, welche die DVD rausgebracht hat? Viel machen kann man bei so einem verkorksten Video nicht mehr. *motz* Da wurde ein interlacter Film von 25fps per Framemerging auf 24fps gebracht, um ihn anschließend per telecide auf 30fps (NTSC) aufzublähen. Dieser schon eine Menge Müll enthaltener Film wurde dann wieder per Framemerging auf 25fps (PAL) gebracht. Durch diese Foltermethoden kommen dann teilweise sogar Fields mit 2 Geisterbildern zustande (Field 74 oder 87 z.B.).*eek* Eventuell probier mal nur die geraden bzw. ungeraden Fields zu verwenden (SelectEven und SelectOdd) und diese dann einfach auf die Endgröße zu resizen. Welche davon besser aussehen, musst du entscheiden. Augen rollen
Mal noch eine Frage interessehalber: Sind in dem Film komplett computergenerierte Sequenzen enthalten? Das würde eine Menge erklären, weil ich ähnliches z.B. bei Babylon 5 gesehen habe.
Viele Grüße bb empty


__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
13.08.2003 19:43 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Astra
Jungspund


Dabei seit: 10.08.2003
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@empty: erstmal danke für die ausfühliche Analyse.

Der Film heisst 2009 Lost Memories und wurde von e-m-s veröffentlicht. Filmlink. Und ja, am Filmende sind ein paar Szenen wo vielleicht komplett aus dem PC sind, kann mich aber auch irren. Kann man da vielleicht nochwas in DDVD2AVI ändern damit das besser wird, z.B. andere Field Operation einstellen?

Gruss Astra
14.08.2003 18:13 Beiträge von Astra suchen Nehmen Sie Astra in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würde die FileOrder nicht in DVD2AVI sondern nur per Avisynthfilter modifizieren, wenn man an mehreren Stellen dreht, kommt meist nix gutes bei raus.

Cu Selur

__________________
Hybrid
14.08.2003 18:27 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Astra
Jungspund


Dabei seit: 10.08.2003
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@empty: inwiefern nutzt mir SelectEven und SelectOdd was, da werden doch einige Frames ausgelassen und der Film läuft zu schnell ab?

Gruss Astra
14.08.2003 21:45 Beiträge von Astra suchen Nehmen Sie Astra in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du vorher SeperateFields hast stimtm die Datenrate wieder, aber leider bringt das nichts bzw. nicht viel, da soweit ich das sehe (Danke für das File das Du den kleinen Ausschnitt per Email.) das Ghosting schon im Quellmaterial enthalten ist.
=>Denke nicht das man das los wird.

Was Du eventuell mal machen könntest ist, wenn Dein English halbwegs brauchbar ist, mal im englischen Doom9.org forum in der "Avisynth usage" sektion nen Link auf ne kleine vob Datei des Filmes (wie der Clip den Du mir geschickt hast) posten und wenn Du Glück hast nimmt sich "neuron2" (der Programmierer von Decomb) der Sache an und eventuell fällt dem noch etwas Gutes ein.

Cu Selur

__________________
Hybrid
15.08.2003 20:14 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Astra
Jungspund


Dabei seit: 10.08.2003
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok danke an alle für den Feedback. Werd das mal bei Doom9 ansprechen in der Hoffnung dass da einer ne Lösung weiss.

Gruss Astra
15.08.2003 20:23 Beiträge von Astra suchen Nehmen Sie Astra in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Such vorher auch mal nach ghosting, eventuell helfen die Kommentare die bis dato zu dem Thema dort schon gefallen sind ja auch,...

Ach ja und halte uns bitte auf dem Laufenden wenn Du ne Lösung findest oder die auch meinten es geht nicht,... großes Grinsen

Cu Selur

Ps.: Noch viel Glück mit dem Problem.

__________________
Hybrid
15.08.2003 20:26 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Astra
Jungspund


Dabei seit: 10.08.2003
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hab mich grad bei Doom9 angemeldet, is das normal dass man erst nach 5 Tagen ein neues Posting erstellen darf?

Gruss Astra
15.08.2003 22:31 Beiträge von Astra suchen Nehmen Sie Astra in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt hatte ich vergessen, hat doom9 mal eingeführt damit etwaige Newbies erstmal dazu 'gezwungen' werden erst ein bissel zu lesen und dann Fragen zu stellen.

Ach ja, wichtig:
Lies Dir umbedingt erstmal die Forumregeln des Forums durch die Moderatoren von Doom9 reagieren mit unter etwas 'ruppig' auf Regelverstöße. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
15.08.2003 22:48 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Nachzieheffekte

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH