*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Nachzieheffekte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nachzieheffekte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gerade etwas in Eile, aber eventuell hilft:
http://home.arcor.de/scharfis_brain/ExotischesInterlacing/
ansonsten auch mal FieldDeinterlace versuchen Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
18.06.2004 08:04 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Astra
Jungspund


Dabei seit: 10.08.2003
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, die Seite ist mir bekannt, leider hab ich da nichts für meinen Fall gefunden.

Gruss Astra
20.06.2004 14:21 Beiträge von Astra suchen Nehmen Sie Astra in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm,.. ich schreib scharfis brain mal ne PM im Doom9/Gleitz Forum, vielleicht kann der Master-Deinterlacer ja noch ein bissel helfen. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
20.06.2004 21:00 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
scharfis_brain
Der InterlacingMaster


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe, typischer Fall von FILM -> telecine -> NTSC -> fieldblending -> PAL konvertierung

restore24-package fuer avisynth 2.55 hier runterladen

http://forum.gleitz.info/attachment.php?attachmentid=66675

damit kann man das ganze wieder in progressive 24fps zurueckverwandeln...
20.06.2004 22:04 E-Mail an scharfis_brain senden Beiträge von scharfis_brain suchen Nehmen Sie scharfis_brain in Ihre Freundesliste auf
Astra
Jungspund


Dabei seit: 10.08.2003
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahh, besten dank an euch beide! Hat damit wunderbar geklappt. Danke !

Gruss Astra
20.06.2004 23:16 Beiträge von Astra suchen Nehmen Sie Astra in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@scharfis_brain: Danke smile

__________________
Hybrid
21.06.2004 08:03 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Iks
Haudegen


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 616
Herkunft: Saggsn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok ich hoff ma wenn ich den aldn thread nach oben schieb der auch gelesen wird. wollt keinen neuen aufmachen und ich denk mit nachzieheffekt kann man mein "problem" gut beschreiben.

also nen bekannter von mir (lebt in belgien) war vor kurzem in ammiland und hat sich da nen paar filme geleistet u.a. titanic... deutscher film 1943 entstanden und damals wie glaub auch heute aufn index. ich häng maln bild an wenns geht hab kein webspace mehr >< der will den jedenfalls encoden und hat keinen plan. ich hab mir nen paar mb von ner vob datei schicken lassen welche dummerweise nicht die erste is sondern die zweite und da der sack unbedingt pennen gehn musste wegen seinem jetlag kann er auch nich die erste vob nachschieben. also kann es auch daran liegen das nix so richtig geht aber trozdem...

deutscher film evtl PAL schätz ich auch wenn er alt is auf ner US dvd in NTSC natürlich. inverse telecining mit decimate geht nich da gibts ruckler bei 23,irgendwas fps. also hab ichs mal ohne decimate versucht und es sieht scho alles weniger verwischt aus aber dennoch sind interlacing streifen zu sehn. ich weis nich mehr so direkt weiter, konnte keine decomb dokumentation finden außer veraltete guides. kann mal jemand nen paar varianten posten wie man am besten sowas deinterlacen kann? probiert habsch:

Telecide(order=1,guide=1)

es gab auch hybrid zeugs und und und aber keinen plan wie der syntax im neueren decomb is ><

Iks hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
titanic.jpg



__________________
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität,
Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der
bereitgestellten Informationen.
Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile des
Posts ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu
ergänzen oder zu löschen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Iks: 04.04.2005 18:55.

04.04.2005 18:42 E-Mail an Iks senden Beiträge von Iks suchen Nehmen Sie Iks in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat der Film nicht nene Kopierschutz (CSS ?) ?
Kenne keinen Film aus USA der keinen hat und ich hab da einige,... smile

Cu Selur

Ps.: http://neuron2.net/decomb/decombnew.html unten da sind auch die HTML pages mit der Syntax dabei

__________________
Hybrid
04.04.2005 19:03 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Iks
Haudegen


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 616
Herkunft: Saggsn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine ahnung ich hab die dvd nich ich helf nur. wieso? hat css schutz irgend nen einfluss aufs deinterlacing? was is mit den anderen leuten die probleme mit dvds haben? haben die alle kein css? neja jedenfalls hab ich noch nen bissl rumgetüftelt und wenn ich decimate(6) mache dann is das 6. bild was immer fast doppelt ist zumindest weg und es sind fast 25 fps. ich sagte fast weg weil frame 6 und 7 fast identisch is nur manchmal is nen winzelfitzelchen von dem anderen frame bzw field drin.

__________________
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität,
Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der
bereitgestellten Informationen.
Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile des
Posts ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu
ergänzen oder zu löschen.
04.04.2005 19:12 E-Mail an Iks senden Beiträge von Iks suchen Nehmen Sie Iks in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Decimate(cycle=x) sagt, dass jedes xte Frame entfernt wird smile
Quelle = 29,976
=> Decimate(cycle=5) sollte 23,976 rauswerfen und cycle = 6 fast 25 fps großes Grinsen

"hat css schutz irgend nen einfluss aufs deinterlacing? "
Nein, aber wenns nen Kopierschutz hat dürfen wir nicht helfen.
(=> Danksagungen gehen an die EU)
=> hier ist erstmal Ende mit dem Support bevor jemand auf die Idee kommt direkte hilfe zu leisten udn wir noch Ärger bekommen,... großes Grinsen


Cu Selur

Ps.: lesenswert: http://home.arcor.de/scharfis_brain/ExotischesInterlacing/

__________________
Hybrid
04.04.2005 19:26 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Iks
Haudegen


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 616
Herkunft: Saggsn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uff soviel text und bilder auf der page >< neja ich schau mir die seite morgen im unterricht an da habsch zeit ¬_¬

btw ich weis was decimate macht nich das jetz jeder denkt ich währ nen noob oder so. aber es is nunma das jedes 6. bild 2 mal kam also folglich decimate = 6 neja und der rest der dann noch rumstreift im bild macht der normale field deinterlacer weg. hatt ich auch schon lange nichmehr machen müssen, 2x deinterlacen.

__________________
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität,
Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der
bereitgestellten Informationen.
Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile des
Posts ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu
ergänzen oder zu löschen.
04.04.2005 19:40 E-Mail an Iks senden Beiträge von Iks suchen Nehmen Sie Iks in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Nachzieheffekte

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH