*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Aufnehmen eines MPEG2 Files von einer VideoQuelle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aufnehmen eines MPEG2 Files von einer VideoQuelle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schmenger
Grünschnabel


Dabei seit: 14.10.2002
Beiträge: 1

Aufnehmen eines MPEG2 Files von einer VideoQuelle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte von einer Videoquelle ( Kamera mit SVHS Ausgang, FireWire Kamera usw. ) in einem Schritt ein MPEG2 File abspeichern.
Hat jemand Erfahrungswerte, ob das mit einem aktuellen Rechner ohne zusäzliche Hardware RealTime machbar ist?
Welcher MPEG2 Encoder wäre dafür geeignet, bzw. wo kann ich Ihn bekommen?
Ich arbeite mit DirectX SDK, dort ist abr nur beschrieben, wie man AVIS erzeugt. Wie muss ich bei einem MPEG2 File vorgehen ( anderen Renderer oder Filter verwenden ) ?

Ich bin nach tagelanger Internetrecherche leider immer noch nicht schlauer und etwas gefrustet. Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


14.10.2002 09:04 E-Mail an Schmenger senden Beiträge von Schmenger suchen Nehmen Sie Schmenger in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm,... kann da auch nicht groß helfn, andere Renderer musste aber auf jeden Fall verwenden,..

Die meisten Leute die ich kenne haben entweder die entsprechende Hardware oder capturen erst nach avi (HuffYUV) und encoden später. Denke aber das mit einem schnellen Rechner es durchaus möglich sein müsste in realtime mpeg2 zu capturen. Persönlich würde ich jedoch da von abraten, da ich wenn ich nach mpeg2 encode zumindest immer ein 3pass encoding mache,...


Cu Selur

Ps.: Vielleicht hilft das hier:
http://134.102.55.200/haupt/SonyIP7_to_MPEG2-PS.htm

__________________
Hybrid
14.10.2002 10:16 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Aufnehmen eines MPEG2 Files von einer VideoQuelle

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH