*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » DivX abspielen funktioniert nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DivX abspielen funktioniert nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shinji
Grünschnabel


Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 5

DivX abspielen funktioniert nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich bin mir nicht ganz sicher ob dieses Forum die richtige Anlaufstelle ist, aber ich habe ein großes Problem.

Und zwar kann ich unter Win2k keine DivX Dateien mehr abspielen. Alle Programme (MediaPlayer 7.1, Playaa...) stürzen sofort oder nach wenigen Sekunden ab wenn ich eine AVI-Datei abspiele.

Ich habe den DivX Codec schon mehrmals installiert und auch den MediaPlayer neu aufgespielt. Aber es hat nichts funktioniert.

MPEG Dateien lassen sich problemlos abspielen. Also vermute ich den Fehler in einem Codec. Den DivX schließe ich mittlerweile aus.

Aber gibt es irgendjemand der auch schon einmal solche Probleme hatte? Wie kann ich die Windows-Codecs komplett löschen, so dass diese auch bei einem Neustart nicht wieder automatisch wieder installiert werden?

Vielen Dank !!!!

Gruß
Thorsten
24.03.2002 22:05 E-Mail an Shinji senden Beiträge von Shinji suchen Nehmen Sie Shinji in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

löschen SystemStuerung=>Multimedia=>Harware=>...

Laufen auch movies nicht mehr die vorher schon liefen ?

Cu Selur

__________________
Hybrid
24.03.2002 22:07 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Shinji
Grünschnabel


Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Shinji
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

a) Das Löschen über SystemStuerung=>Multimedia=>Harware=>... habe ich schon gemacht. Nach dem nächsten Neustart sind alle Codecs, bis auf DivX, wieder installiert. Windows wird die wohl irgendwie als Sicherheitskopie gespeichert haben.

b) Es laufen auch die Filme nicht, die früher (vor 2 Wochen) funktioniert haben. Dabei ist es egal ob die Dateien mit dem DivX3.11 oder dem 4.12 encoded wurden.

Gruß
Thorsten
24.03.2002 22:14 E-Mail an Shinji senden Beiträge von Shinji suchen Nehmen Sie Shinji in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahh,.. das kanns ein, dann haste versucht die Systeme igeen Codecs auch zu löschen. (die kriegst nicht soe infach raus, und die sollten auch keien probleme machen)

Kannste die File mit Virtual Dub öffnen ?

Cu Selur

__________________
Hybrid
24.03.2002 22:24 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Shinji
Grünschnabel


Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Shinji
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Ja, mit VirtualDub kann ich alle Filme öffnen und auch abspielen. Beim Öffnen wird auch kein Fehler angezeigt.

Alles sehr seltsam. verwirrt

Gruß
Thorsten
25.03.2002 16:31 E-Mail an Shinji senden Beiträge von Shinji suchen Nehmen Sie Shinji in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

strange,.. versuch mal plz ob's mit de Player geht:

http://bsplayer.cjb.net

Cu Selur

__________________
Hybrid
25.03.2002 16:35 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Shinji
Grünschnabel


Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Shinji
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke.

Ich werde den BSPlayer einmal ausprobieren. Und wenn es dann immer noch nicht funktioniert werde ich wohl einmal alles Plugins (Morgan Stream Switcher, Cubic Resize usw. ) löschen.

Leider schaffe ich das heute nicht mehr.
Ich werde mich aber am Dienstag noch einmal melden.

Gruß
Thorsten
25.03.2002 17:31 E-Mail an Shinji senden Beiträge von Shinji suchen Nehmen Sie Shinji in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yo,.. ich drück die Daumen,..

Cu Selur

Ps.: Könnte auch am MmSwitch leigen, der macht wohl bei XP bei manchen Leuten auch Probleme,.. (hab ichheut in irgnednem englsichen Forum gelesen,..)

__________________
Hybrid
25.03.2002 18:37 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Shinji
Grünschnabel


Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Shinji
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Also der BSPlayer ist super. Und der stürzt auch nicht ab. Allerdings funktioniert der MediaPlayer jetzt auch wieder. Den genauen Grund dafür kann ich aber nicht nennen. Ich habe allerdings gestern Abend noch den "Cubic Resize" Plugin deinstalliert und die aktuellste Version des "Morgan Stream Switch" installiert. Scheint also an einem der beiden Plugins gelegen zu haben.

Bin jetzt aber trotzem komplett auf den BSPlayer umgestiegen.

Gruß
Thorsten
26.03.2002 15:16 E-Mail an Shinji senden Beiträge von Shinji suchen Nehmen Sie Shinji in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » DivX abspielen funktioniert nicht mehr

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH