*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » 2CD-Rips lückenlos abspielen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2CD-Rips lückenlos abspielen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
herb
Eroberer


Dabei seit: 30.09.2002
Beiträge: 65

2CD-Rips lückenlos abspielen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich gerne gute Filmqualität habe und auch 2 Sprachen in meine Rips wurschte geh ich beim Encoden meistens auf 2 CDs - kennt wer von Euch einen Player, mit dem man das ganze (von Festplatte) ohne allzugroße Ladezeit quasi in einem durch spielen kann?
06.10.2002 20:41 E-Mail an herb senden Beiträge von herb suchen Nehmen Sie herb in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Joinen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine Methode:

Joinen!

(dauert ca. 5 Minuten und ist kein Problem)

Das wichtigste daran ist, dass unter umständen der Ton asyncron wird, wenn man GKnot arbeitet, und die Filmteile nicht muxt...

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
06.10.2002 21:16 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mache das immer so, dass ich die gesplitteten Dateien auf CD brenne und die komplette Datei auf der Festplatte lasse. Augenzwinkern
Irgendwann muss ich dann zwar immer wieder ein paar ältere Löschen, da sonst der Platz ausgeht. unglücklich
ajf
06.10.2002 21:22 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die populären Player wie Zoom und BS können auch eine Playlist verwalten, allerdings ist dann häufig beim Umschalten zwischen den Files ein kleines Ruckeln zu bemerken. Für absolut sauberes Playback ist wahrscheinlich wirklich nur joinen zu gebrauchen.
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
06.10.2002 22:12 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
herb
Eroberer


Dabei seit: 30.09.2002
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von herb
hmmmmmmmm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joinen also - na gut - da könnte ich dann eigentlich auch gleich per winzip od. ähnlichem die Datei in 2 Stückchen teilen und dann wieder auf Festplatte entpacken - geht zwar dann nicht von CD, aber das is sowieso öd mit nur einem Laufwerk und ich erspare mir probleme mit asynchronem ton.
Btw, gibts ein programm daß dateien zerstückeln und wieder zusammensetzen kann (das ganze komprimieren ist ja doch ein wenig dämlich Augenzwinkern )
thx großes Grinsen
06.10.2002 22:58 E-Mail an herb senden Beiträge von herb suchen Nehmen Sie herb in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde den Film schön mit Nandub teilen und dann halt wieder muxen... muss halt dann ein Teil auf die Festplatte kopieren...

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
06.10.2002 23:05 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
herb
Eroberer


Dabei seit: 30.09.2002
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von herb
naja Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kopiere eigentlich immer den ganzen Film auf die Festplatte, da mir auch das Laufwerksgeräusch vom CD-Laufwerk auf die Nerven geht - ich werd mal beide Alternativen ausprobieren. Augenzwinkern
06.10.2002 23:34 E-Mail an herb senden Beiträge von herb suchen Nehmen Sie herb in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt eine ganze Armada von Filesplittern/mergern. Ich benutze immer den im Windows Commander integrierten, der macht auch gleich einen CRC-Check. Freude
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
06.10.2002 23:59 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Gruml
Doppel-As


Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 131
Herkunft: nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn dich ein kleiner Ruckler bei ner Playlist stört dann hilft nur muxen,
wenn nicht kannst du ja auch mit 2 CD-Laufwerken arbeiten, hat man wenigstens keinen lässtigen CD-Wechsel bei einem Film.

__________________
- nuked -
07.10.2002 05:35 E-Mail an Gruml senden Beiträge von Gruml suchen Nehmen Sie Gruml in Ihre Freundesliste auf
herb
Eroberer


Dabei seit: 30.09.2002
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von herb
ja, ein 2tes Laufwerk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre natürlich was feines. Da werd ich allerdings einige Zeit mit suchen verbringen müssen, bis ich eines finde, das sowohl überlange CDs brennt, als auch alle Kopierschutzarten umgeht. Ansonsten wäre ja der Yamaha brenner recht fein, der so nette Tattoos in den Rand der Cd eingraviert Augenzwinkern (wenn ich bloß nicht so kindisch wäre *fg*)

@empty: danke für den tip mit windows commander, werd ich gleich ausprobieren. großes Grinsen
07.10.2002 12:48 E-Mail an herb senden Beiträge von herb suchen Nehmen Sie herb in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ein DVD Laufwerk und ein Brenner. Haben wohl die meisten von uns. Augen rollen
Zitat:
Ansonsten wäre ja der Yamaha brenner recht fein, der so nette Tattoos in den Rand der Cd eingraviert

Der würde mir wohl nicht sehr viel bringen, da ich meine CDs meistens ziehmlich voll mache. Augenzwinkern
ajf
07.10.2002 15:45 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

2 Laufwerke + Playlist Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den 2 ROM-Laufwerken hab' ich schon versucht und es klappt. Aber man bekommt dabei mehr als einen kleinen Ruckler: Nach über einer Stunde Pause muß das zweite Laufwerk die CD erst mal auf Touren bringen, bevor die Wiedergabe startet.


__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
15.10.2002 17:36 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die beste Methode ist und bleibt einfach joinen. Augenzwinkern
ajf
15.10.2002 19:05 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » 2CD-Rips lückenlos abspielen

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH