*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd/avi => (s)vcd* » SVCD und seine einstellungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SVCD und seine einstellungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Messagiero
Grünschnabel


Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1

SVCD und seine einstellungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So folgendes :
Ich bin zwar kein anfänger mehr aber auch noch kein Profi....also ich will noch dazulernen ...
Ich bekomme eine DVD kopiere sie auf Festplatte und decodiere sie in Mpeg2 Format...
Das problem liegt einfach daran wenn der Film zu lange ist muss ich die Bildrate runterschrauben und dies führt zu Qualitätsverlust...
meine Frage:
kann man etwas an der Mux rate oder der gleichen rumspielen damit ich weiter meine Superqualität habe und trotzdem auf 2 Scheiben brutzeln kann...???
Wäre toll für Hilfen...
Danke im voraus
Messagiero
24.03.2002 20:06 E-Mail an Messagiero senden Beiträge von Messagiero suchen Nehmen Sie Messagiero in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"kann man etwas an der Mux rate oder der gleichen rumspielen damit ich weiter meine Superqualität habe und trotzdem auf 2 Scheiben brutzeln kann...???"
Nein allerhöchsten bringts ein bissel wenn man beime rstellen des mpeg2 files mehrere passes nimmt um so die gegebene Datenrate besser ausschöpfen zu können. Aber generell nein. (das ist mpeg2)

Cu Selur

__________________
Hybrid
24.03.2002 21:54 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd/avi => (s)vcd* » SVCD und seine einstellungen

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH