*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » avi vom pc auf video überspielen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen avi vom pc auf video überspielen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
herb
Eroberer


Dabei seit: 30.09.2002
Beiträge: 65

avi vom pc auf video überspielen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine geforce 2 mx400 mit tv out und habe jetzt den tv-ausgang über einen scart-adapter an den videorecorder gehängt, um ein divx filmchen auf video aufzuzeichnen.
das problem: zwar seh ich wenn ich auf den videokanal schalte das video einwandfrei, aber wenn ich es aufzeichne krieg ich nur zerhacktes schwarzweiß´-flimmerndes bild - der ton is auch zerhackt. - wenn wer weiß, woran das liegen könnte, bitte helfen,
mfg, herb
30.09.2002 17:46 E-Mail an herb senden Beiträge von herb suchen Nehmen Sie herb in Ihre Freundesliste auf
Boffske
Mitglied


Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 33
Herkunft: Dresden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das liegt bestimmt am macrovisions-kopierschutz (dürfte aber eigentlich nur bei dvds so sein)
30.09.2002 19:11 E-Mail an Boffske senden Beiträge von Boffske suchen Nehmen Sie Boffske in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

www.tvtool.de könnte helfen, meine das kann auch Macrovison beima bspielen beseitigen Augenzwinkern

__________________
Hybrid
30.09.2002 19:31 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
herb
Eroberer


Dabei seit: 30.09.2002
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von herb
thanx Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

funktioniert, danke vielmals großes Grinsen
01.10.2002 14:12 E-Mail an herb senden Beiträge von herb suchen Nehmen Sie herb in Ihre Freundesliste auf
Rafteman
Freunde vom ReloadBoard


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo hastn du das divX her?? ist ja seltsam das in nem divX ein macroschutz drin ist *wunder*

__________________

23.10.2002 09:11 E-Mail an Rafteman senden Beiträge von Rafteman suchen Nehmen Sie Rafteman in Ihre Freundesliste auf
Iks
Haudegen


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 616
Herkunft: Saggsn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich mich auch grad gefragt. aber das es schwarzweiß is könnte am kabel liegen, da tut tvtool das signal umtütln damit das passt. kann man überhaupt auf irgendeine weise avis mit macrovision encoden?

__________________
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität,
Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der
bereitgestellten Informationen.
Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile des
Posts ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu
ergänzen oder zu löschen.
23.10.2002 14:01 E-Mail an Iks senden Beiträge von Iks suchen Nehmen Sie Iks in Ihre Freundesliste auf
herb
Eroberer


Dabei seit: 30.09.2002
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von herb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also an Makrovision hats garantiert nicht gelegen - hab die Option Makrovision deaktivieren noch nicht einmal aktiviert, funktioniert trotzdem. - Scheinbar bereitet TVtool das Signal einfach besser auf, als die Original-Grafikkarten Software. - Ich habe jetzt auch wesentlich bessere Bildqualität.
23.10.2002 16:19 E-Mail an herb senden Beiträge von herb suchen Nehmen Sie herb in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » avi vom pc auf video überspielen

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH