*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » Lidl-TVKarte? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lidl-TVKarte?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Lidl-TVKarte? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie manche von euch vielleicht wissen, hat Lidl momentan ne TVKarte von Typhoon für 119 Euro im Angebot.
Bin jetzt am überlegen ob ich mir das Teil holen soll.
Was meint ihr dazu???



__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
28.09.2002 15:45 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch die die wichtigsten Daten (Auszug aus'm Prospekt) dazu:

-Dolby-Digitalrecorder
-Audio/Video-Aufnahme in PVA, MPEG 2 oder direct MPEG 2 + AC3
-Internes CI-Interface für Pay-TV
-Bustyp PCI 2.1

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
28.09.2002 16:16 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und gleich im Anschluss noch ne kleine Frage:

Kann man Premiere eigentlich mit jeder Digitalen TV-Karte decodieren???

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
28.09.2002 17:42 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kann man Premiere eigentlich mit jeder Digitalen TV-Karte decodieren???

Soviel ich weis, braucht man dafür einen bestimmten Chip, irgendwas mit BT???. Augen rollen
Kann mich aber auch irren. großes Grinsen
ajf
28.09.2002 18:00 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Boffske
Mitglied


Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 33
Herkunft: Dresden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nee das mit dem bt848 chip ist nur bei analogen karten zum premiere gucken nötig.
eine digitale karte ist natürlich schon etwas feiner....

ps: gibts die in ganz deutschland bei lidl zu kaufen?
28.09.2002 18:07 E-Mail an Boffske senden Beiträge von Boffske suchen Nehmen Sie Boffske in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
nee das mit dem bt848 chip ist nur bei analogen karten zum premiere gucken nötig.

Achso, na dann. Augen rollen
ajf
28.09.2002 18:08 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
gute Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
gibts die in ganz deutschland bei lidl zu kaufen?


Normal müsste es das Zeug schon in ganz Deutschland geben. Allerdings gibt es das Zeug offiziell nur bis heute.
Am Montag gilt dann das neue Prospekt. Aber im normalfall sind auch noch inner Woche welche da. War gestern im LIDL und hab da mindestens noch 30 Stück gesehen

edit:
Hab nur das Zitat eingefügt großes Grinsen

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
28.09.2002 18:25 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Angebot klingt ziemlich verlockend, eine vergleichbare Hauppauge WinTV-Nova kostet ~150€. Hier ist übrigens die komplette Produktbeschreibung: http://www.anubisline.com/german/articlec.asp?id=50689&catid=002

Um Pay-TV dekodieren zu können muss die Karte ein Common Interface besitzen, was bei der Typhoon der Fall ist. Dann braucht man aber extra noch das CI-Modul, welches das Programm entschlüsselt.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
28.09.2002 18:45 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und was ist ein CI-Modul genau?

Was kostet sowas, wo bekommt man sowas her, wie baut man das ein?

edit:
und sowas brauch ich laut dem bericht von dir auch noch.
CI-CAM (Irdeto, Seca, Viaccess etc.)

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
28.09.2002 19:13 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier gibt's z.B. CI-Module: http://www.funkshop.de/shop/c94.html.
Die Dinger sind allerdings nicht ganz billig.
Um Pay-TV zu entschlüsseln brauchst Du einen CI-Adapter der das CI-CAM (Conditional Access Module) aufnimmt, in welches wiederum die entsprechende Smartcard gesteckt wird, um beispielsweise Premiere zu entschlüsseln.
Wenn ich die Beschreibung richtig verstehe, dann fehlt bei der Typhoon-Karte der entsprechende Adapter. Falls das wirklich der Fall ist, wäre das natürlich Mist. Dann kommt man mit der WinTV-Nova-CI wahrscheinlich günstiger, da hier der Adapter mitgeliefert wird (hier ist auch ein Bild des Adapters). Am besten mal in die Verpackung schauen und dann entscheiden Augenzwinkern .

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
28.09.2002 20:44 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brauch ich das alles auch, wenn ich Premiere nicht ganz legal entschlüsseln will?

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
28.09.2002 20:55 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung, aber für solche Fragen ist das hier das falsche Forum.
Dieses mal lass ich es noch durchgehen, weil es ja eigentlich um das Aufnehmen von digitalen Programmen geht, beim nächsten Mal schließ ich den Thread. Also, halt Dich bitte an die Regeln des Forums, d.h. nichts illegales !

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
28.09.2002 21:08 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry, aber mir fällt sonst niemand ein den ich fragen könnte
Trotzdem thx@videostation

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
28.09.2002 21:30 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Google ist mächtig... Augenzwinkern

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


30.09.2002 22:38 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
sorry, aber mir fällt sonst niemand ein den ich fragen könnte
Oder ansonsten mach sowas per PM oder eMail, und nicht in nem öffentlichen Thread! Augenzwinkern
Denn dann hast du vielleicht mehr Glück, das du von irgend jemandem ne Antwort auf solche Fragen bekommst, aber so öffentlich im Forum werden, wie Videostation schon gesagt hat, generell gar keine illegalen Sachen besprochen! Augenzwinkern


MfG Flask-Ripper
02.10.2002 20:01 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » Lidl-TVKarte?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH