*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » Receiver » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Receiver
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Receiver Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleine Frage,

ein analoger Satellitenreceiver kann mit nem Digitalen LNB nix anfangen, oder?

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
27.09.2002 19:40 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls es sich wirklich um ein reines "digital" LNB handeln sollte, dann funktioniert es nicht. Allerdings sind die meisten LNBs als Universalvariante verfügbar, d.h. diese verarbeiten sowohl die Frequenzbereiche des Low-Bandes (analoge Sender) als auch die des High-Bandes (digitale Sender).
Du musst also mal schauen, ob es sich um ein Universal-LNB handelt, was ich doch vermute. Dann lassen sich zumindest die analogen Programme mit dem Receiver empfangen.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
27.09.2002 20:08 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, bis jetzt hab ich noch keins.
Will mir aber ne TV karte holen zwecks Premiere und auf HDD aufnehmen.
nd damit ich net ausnahmslos über den PC schauen muss will ich das Teil halt abwechselnd mal am PC(Digital) und am TV (analog) dranhaben.

Thx@Videostation. Wusste garnet, dass es überhaupt universal LNB's gibt fröhlich

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
27.09.2002 20:14 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann ist ein Universal-LNB doch genau das Richtige. Freude
Reine Analog-LNBs sind soweit ich weis sowieso kaum noch erhältlich oder lohnenswert. Augenzwinkern

Cu Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
27.09.2002 20:22 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
vielleicht schon Digital? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angenommen, ich hätte schon nen Digitalen LNB wüsste aber nix davon. Steht das irgendwo?

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
27.09.2002 20:49 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
Sodele Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal nachgeschaut. Auf meinem LNB steht:

GRUNDIG

Universal NF:0,7db

Aun 12 S

SerialNo.: 001001F0041902 GUS


Sieht doch so aus als wäre es'n Universal-LNB. *freu*


<----------ist jetzt Eroberer.....hehe.... großes Grinsen

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
28.09.2002 12:03 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke schon das es eines ist, kannst ja hier noch mal nachschauen: http://www.sat-onlineshop.de/shop/p85.html

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
28.09.2002 12:18 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » Receiver

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH