*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » Brauche Dringend Hilfe zu VirtualDub » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brauche Dringend Hilfe zu VirtualDub
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Koontz
Jungspund


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 21
Herkunft: Berlin

Brauche Dringend Hilfe zu VirtualDub Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz,

ich habe in Virtualub ein AVI geladen und einen In und Out-Point gesetzt. Nun möchte ich den markierten Bereich mir "Save AVI as" als neues AVI speichern. Das klappt auch soweit. Doch nun das Problem. Bei dem neu erzeugten AVI sind Bild und Ton völlig asynchron. Wodurch kommt das?
26.09.2002 16:02 E-Mail an Koontz senden Beiträge von Koontz suchen Nehmen Sie Koontz in Ihre Freundesliste auf
Gruml
Doppel-As


Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 131
Herkunft: nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unwarscheinlich aber kann passieren, ich denke mal Direkt Steram Copy hast du Aktiviert.
Du kannst den Ton unter Interleaving im Feld Audio Skew Korrektion wieder Synchron machen, musst hald bissel rumprobieren mit dem Delay.

__________________
- nuked -
26.09.2002 17:16 E-Mail an Gruml senden Beiträge von Gruml suchen Nehmen Sie Gruml in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Also: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.) Mit welchem Programm hast du encoded? Wenn du mit GordianKnot gearbeitet hast sieht es schlecht aus!

2.) Versuch mal NanDub!

3.) Verschoben in "Sonstige Tools"!



__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
26.09.2002 17:18 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
Koontz
Jungspund


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 21
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Koontz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ursprünglich wurden die AVI's mit FlaskMPEG erstellt. Falls es was hilft, als Videocodec habe ich den PIC-Video-MJPEG-Codec verwendet, für den Ton unkomprimierten PCM-Sound mit 44100KHz. Nachdem die AVI's mit FlaskMPEG erstellt wurden, habe ich sie mit Adobe Premiere 6.01 bearbeitet. Die nun mit Premiere erstellten AVI's sollen nun noch einmal mit VirtualDub geschnitten werden (fragt jetzt nicht wieso). Und da tauchen die Probleme auf.
26.09.2002 17:33 E-Mail an Koontz senden Beiträge von Koontz suchen Nehmen Sie Koontz in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war die AudioQuelle (orginal) auch 441.kHz ? Falls, nein könnte es daran liegen,..

Such mal im Forum nach Audio asynchron oder vergleichbares, und teste eventuell mal den synchronizer an den man bei www.doom9.org runterladen kann.

Cu Selur

__________________
Hybrid
26.09.2002 18:20 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Gruml
Doppel-As


Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 131
Herkunft: nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uff, bei dem gantzen "Program-Gewurschtel" wundert es micht kaum das es Asynchron wird, wie gesagt mit Vdup/Nandup einfach wieder "Interleaven"

__________________
- nuked -
27.09.2002 05:33 E-Mail an Gruml senden Beiträge von Gruml suchen Nehmen Sie Gruml in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
für den Ton unkomprimierten PCM-Sound mit 44100Hz.
Ich sach auch mal Uff!! großes Grinsen

Am besten wir schreiben mal den Satz: "Mit Flask immer nur 48000 Hz verwenden, egal ob das Original 48000 Hz oder 44100 Hz ist!!" irgendwo Dick und Fett ins Forum, so dass ihn bestimmt jeder liest!! Augen rollen großes Grinsen großes Grinsen


MfG Flask-Ripper
28.09.2002 13:55 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Iks
Haudegen


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 616
Herkunft: Saggsn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit den immer nur 48000 hz verwenden is schwachsinn, hab noch nie 48000 hz bei flask benutzt und noch nie syncronprobs gehabt. wieso hat da jeder probleme damit? sogar als newbie wo ich angefangen hab hab ich immer auf 44 khz gestellt und da lief alles astrein.

__________________
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität,
Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der
bereitgestellten Informationen.
Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile des
Posts ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu
ergänzen oder zu löschen.
28.09.2002 20:31 E-Mail an Iks senden Beiträge von Iks suchen Nehmen Sie Iks in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
das mit den immer nur 48000 hz verwenden is schwachsinn, hab noch nie 48000 hz bei flask benutzt und noch nie syncronprobs gehabt.

Komisch, bist du dir da sicher? verwirrt
Ich habe zwar noch nie auf 44 kHz gehabt und kann deshalb nicht sagen, ob ich dann Asynchronität bekomme oder nicht. Mit 48 kHz hat bei mir immer alles gepasst. Augenzwinkern
ajf
28.09.2002 23:59 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Gruml
Doppel-As


Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 131
Herkunft: nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Iks
das mit den immer nur 48000 hz verwenden is schwachsinn, hab noch nie 48000 hz bei flask benutzt und noch nie syncronprobs gehabt. wieso hat da jeder probleme damit? sogar als newbie wo ich angefangen hab hab ich immer auf 44 khz gestellt und da lief alles astrein.


Du sagst ja selber das jeder das Problem hat, ich auch, wieso is es dann Schwachsinn?
Freu dich das du nicht zu den vielen gehörst, kann ja nicht jeder so nen Rechner wie du haben Augenzwinkern

Mfg

__________________
- nuked -
29.09.2002 06:37 E-Mail an Gruml senden Beiträge von Gruml suchen Nehmen Sie Gruml in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » Brauche Dringend Hilfe zu VirtualDub

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH