*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » Macrovision und ATI-Video-In » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Macrovision und ATI-Video-In
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Koontz
Jungspund


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 21
Herkunft: Berlin

Macrovision und ATI-Video-In Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz,

ich habe da ein kleines Problem mit meiner "ATI Radeon 64 DDR VIVO"-Grafikkarte. An den Composite-Video-In-Eingang der Karte habe ich meinen DVD-Player angeschlossen und möchte nun eine meiner DVD's als SVCD capturen. Wenn ich die DVD im Player nun abspiele und mit dem ATI-Multimedia-Center (neueste Version) das Video aufnehme, macht mir der Macrovision-Kopierschutz einen Strich durch die Rechnung unglücklich
Gibt es eine Möglichkeit, das Macrovision-Signal auszuschalten?
25.09.2002 12:22 E-Mail an Koontz senden Beiträge von Koontz suchen Nehmen Sie Koontz in Ihre Freundesliste auf
Schmendrick
Mitglied


Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

schau doch einmal unter DVD-Hacks bei www.vcdhelp.com nach ob es einen Hack für Deinen DVD-Player gibt Macrovision abzuschalten. Unter www.dv-rec.de kann man dazu eventuell auch Info's finden.

CU

Schmendrick
25.09.2002 12:52 E-Mail an Schmendrick senden Beiträge von Schmendrick suchen Nehmen Sie Schmendrick in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am besten macht sich aber ein DVD-ROM. Wenn du dann mit einem Ripper wie z.B. -auf Grund des Urheberrechts in der BRD entfernt - die Vobs kopierst, kannst du den Macrovision-Schutz gleich ausschalten. cool
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
25.09.2002 12:58 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Koontz
Jungspund


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 21
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Koontz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wenn ich die vob's einfach auf Platte kopiere, fällt aber so viel Zeit für den Konvertierungsprozess an. Über den Video-In-Eingang meiner Karte kann ich gleich direkt im VCD-Format aufnehmen. Gibt es nicht ein Tool speziell für die ATI-Karten o.ä.?
25.09.2002 16:44 E-Mail an Koontz senden Beiträge von Koontz suchen Nehmen Sie Koontz in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

siehe:
http://www.doom9.org

Downlaod=> Support utils=> ATI Macrovision remover - removes macrovision from the TV input of your ATI card


Cu Selur

__________________
Hybrid
26.09.2002 09:10 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » Macrovision und ATI-Video-In

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH