*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Interlacing Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Interlacing Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Interlacing Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir ist beim wiederholten Lesen von Texten über Interlacing folgendes Problem aufgestoßen. Interlacing sollte doch so eine Art Kompromiss zwischen Bandbreite und Ruckelfreiheit darstellen. Die Framerate wurde durch die Einführung von Fields sozusagen "verdoppelt". Man erhält also ein flüssiges Bild. Leider tritt auf progressiven Displays der Combing-Effekt auf. Soweit sogut.
Jetzt habe ich eine DVD mit 25 progressiven Frames pro Sekunde darauf (Pitch Black). Wie wird jetzt ein flüssiges Bild garantiert? Cinema wird teilweise nur mit 24fps gemacht, wie kommt es zur flüssigen Bewegung?
Bei Matrix zeigt mir DVD2AVI 25fps und interlaced Frametype an. Was heisst das? Sind die Fields jetzt komplette also keine Halbbilder? Dann müsste die Bandbreite doppelt so hoch sein, oder?
verwirrt
Wäre echt nett, wenn mir das jemand verständlich machen könnte oder entsprechende Links hat. Die Standardseiten wie 100fps, lukesvideo habe ich mir schon angeschaut, aber leider nichts entsprechendes gefunden.unglücklich
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
22.09.2002 23:58 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Sinn von interlaced ist es u.a. eine flimmerfreie Wiedergabe bei nicht allzu hoher Informationsbandbreite zu ermöglichen.
Heutzutage ist aber normalerweise nicht mehr die Bandbreite das Problem (früher weniger und schlechtere Kabel usw.).
=> Interlaced ist eigentlich nicht mehr nötig.


vielleicht ganz nett zu lesen:
http://www.areadvd.de/hardware/progressivescan.shtml

Cu Selur

__________________
Hybrid
23.09.2002 09:01 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Interlacing Probleme

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH