*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Bildruckeln bei GKnot 26.1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bildruckeln bei GKnot 26.1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tron
Mitglied


Dabei seit: 23.05.2002
Beiträge: 34

Bildruckeln bei GKnot 26.1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute

Hab da ein Problem mit Gknot ,
und zwar habe ich beim fertigen Film also Bild + Ton (AC3) bei Kameraschwenks leichte ruckler .

Beim _Movie-file (also nur Bild ) habe ich keine ruckler ,
wenn ich Bild und Ton (AC3) manuell mit VirtuelDub zusammenführe geht’s auch ohne Probleme .

Nur mit Gknot geht’s nicht , weiß jemand was ich machen soll ?


Bin für jede Hilfe dankbar

verwirrt verwirrt
22.09.2002 15:23 E-Mail an Tron senden Beiträge von Tron suchen Nehmen Sie Tron in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Hmmm... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GordianKnot benutzt zum Audio muxen ja NanDub, wird also warscheinlich daran liegen.

Glaube, damit hatte schon mal einer Probleme!

@ empty:

Warst du das nicht?

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
22.09.2002 15:33 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
Tron
Mitglied


Dabei seit: 23.05.2002
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von Tron
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein war nicht ich .

Und nein GKnot benutzt nicht NanDub sondern auch VirtualDub bei AC3 .
22.09.2002 15:41 E-Mail an Tron senden Beiträge von Tron suchen Nehmen Sie Tron in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Oh! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh! geschockt

Sorry! Mach eigentlich nur 2 Sprachige AVi's!

Wenn ich vor einen Namen ein @ mache, dann meine ich die Person hinter dem @! Augenzwinkern

Wenn ich also schreibe:

@ empty:

Warst du das nicht?


Dann bist du nicht gemeint! Augenzwinkern

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
22.09.2002 16:23 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
Tron
Mitglied


Dabei seit: 23.05.2002
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von Tron
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry DVD , hab wohl das @ empty überlesen .

Naja aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand bei meinem prob. helfen ?

traurig
22.09.2002 20:49 E-Mail an Tron senden Beiträge von Tron suchen Nehmen Sie Tron in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier empty!!! cool
Yep, das war ich und yep es liegt auch wie DVD richtig vermutet hat an NanDub. Nein, GKnot benutzt nicht Virtual Dub zum Muxen sondern NanDub (VDub nur für's encoden). Geht also mit AC3 nur manuell mit VirtualDub (AC3-Version) oder man nimmt alternativ avimux.
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
22.09.2002 21:05 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Jhu! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*gig*

Muss ja für was gut sein, dass ich dauernd hier bin! großes Grinsen

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
22.09.2002 21:16 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*LOL*
Vielleicht solltest du deinen Status in The Observer oder Dauerboardler o.ä. wandeln. großes Grinsen
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
22.09.2002 21:31 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

*gig* Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"The Observer"

fände ich nicht schlecht, aber es gibt noch mehr, die sehr oft online sind! Augenzwinkern

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
22.09.2002 21:39 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wegen dem ruckeln,... lies mal:
http://forum.doom9.de/viewtopic.php?t=106

Cu Selur

__________________
Hybrid
23.09.2002 09:14 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Loewe81
Mitglied


Dabei seit: 03.08.2002
Beiträge: 45
Herkunft: aus'm Sachsenland

ähnliches Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute ich bin's schon wieder.
Bei mir sind Video- / Tonspur (ist "nur" ein 3minütiges Musikvideo) jeweils seperat vollkommen in Ordnung und sauber (kein ruckeln, hängen oder stottern), aber wenn ich beide mit ND zusammen muxe und dann abspiele tritt folgendes Problem auf: nach ca. 5 Sekunden hängt das Video (nur das Bild) für ca. 2-3 Sekunden, danach springt es dann an die Stelle wo es in etwa eigentlich sein müßte (aber halt nur in etwa). Soll heißen: das komplette Video ist unsynchron. Zwischendurch kommen auch nochmal so 2-4 kurze Aussetzer, bleibt aber weiter unsynchron.
Bei mir handelt es sich allerdings nicht um ac3-Audio sondern um vbr-mp3-Audio. Wo liegt das Problem, warum gibt es nach dem muxen diese Aussetzer und vor allem diese Unsychronität?

Ciao Stefan Zunge raus

__________________


einen schönen Tag noch!

cool Stefan cool
12.12.2002 15:22 E-Mail an Loewe81 senden Beiträge von Loewe81 suchen Nehmen Sie Loewe81 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guck mal ob's eventuell mit VirtualDubMod besser geht,.. vbr audio macht eh hier und da mal Probleme,...

__________________
Hybrid
13.12.2002 15:51 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Loewe81
Mitglied


Dabei seit: 03.08.2002
Beiträge: 45
Herkunft: aus'm Sachsenland

erstklassig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Selur
besten Dank, für den Tip mit VirtualDubMod. Das Programm sagte mir zwar gar nichts, aber
Download + ein einziger Versuch => perfektes Ergebins großes Grinsen (kein Hängen oder Unsynchronität mehr).
Kann ich dieses Programm auch anstelle von NanDub (weil es beherrscht ja auch 2 Tonspuren und vbr-mp3) mit GK nutzen? Und wenn ja wie? Reicht es da aus, wenn ich nur die Startdatei von VDM umbenenne und in das Verzeichnis von ND kopiere?

Wie dem auch sei, vielen, vielen Dank!!!
Ciao Zunge raus

__________________


einen schönen Tag noch!

cool Stefan cool
13.12.2002 19:13 E-Mail an Loewe81 senden Beiträge von Loewe81 suchen Nehmen Sie Loewe81 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke du musst in das nanDub verzeichnis VirtualDubMod (+ benötigte dlls) installieren und die .exe umbennen nach nanDub, dann sollte GordianKnot das schon fressen, eventuell kannste einfach auch GordianKnot sagen das es VirtualDubMod benutzen soll, da kann man ja angeben wo es nach nanDub suchen soll Augenzwinkern

Cu Selur

Ps.: Hab's selber aber noch nicht ausprobiert, also schreib mal ob's geklappt hat smile

__________________
Hybrid
13.12.2002 23:57 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Loewe81
Mitglied


Dabei seit: 03.08.2002
Beiträge: 45
Herkunft: aus'm Sachsenland

da ist was schief gelaufen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Selur:
also ich hab mal eben "schnell" ein Kapitel von ner Akte-X Serie encoded. Hab dabei das VirtualDubMod-Verzeichnis sowie die Startdatei jeweils in NanDub umbenannt und die ganze Sache mit zwei Tonspuren gestartet. Aber als es ans muxen mit ND ging, passierte nichts (ND wurde nicht einmal geöffnet und ne Fehlermeldung gab's auch nicht). In der test_GKnot.log-Datei steht an der Stelle wo ND auf gerufen werden soll folgende Zeile:
Adding this script to CZunge raus ROGRA~1DVDRippenGORDIA~1nandubVirtualDub.jobs:
aber warum am Ende VirtualDub.jobs anstatt NanDub.jobs (wie es eigentlich seien sollte)? Weiß leider nicht wo in GK bzw. wie ich das Zielverzeichnis und die Startdatei für ND festlege, so daß ich nur oben beschriebene Variante testen konnte. Wär also nicht schlecht, wenn mir das nochmal jemand sagt. Wenn es aber auch damit bzw. generell nicht funzt, dann wär das ja mal ne Maßnahme für ne neu Version (ich meine wenn VirtualDubMod wirklich besser ist als NanDub; kenn mich da ja leider nicht aus, weil ich das Programm bis heute nicht kannte).

Ciao Stefan Zunge raus

__________________


einen schönen Tag noch!

cool Stefan cool
14.12.2002 02:34 E-Mail an Loewe81 senden Beiträge von Loewe81 suchen Nehmen Sie Loewe81 in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GordianKnot->Encoder->AddJob->Encoder->
...und dort oben (unten wäre für VirtualDub) per "Locate" das Verzeichnis/.exe von VirtualDubMod suchen...

habs auch noch nicht getestet, obs funzt, aber ich werds näxte woche jeden fall mal neu zuweisen. NanDub ist wirklich in die jahre gekommen...

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
14.12.2002 08:56 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Info: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Die *.jobs-Datei heißt bei VirtualDub, VirtualDubMod und NanDub immer VirtualDub.jobs!

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
14.12.2002 10:56 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
Loewe81
Mitglied


Dabei seit: 03.08.2002
Beiträge: 45
Herkunft: aus'm Sachsenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch mit der Variante von Elestrodix klappt es leider nicht. Wenn es ans muxen geht passiert einfach nichts mehr, das Programm wird nicht gestartet und es gibt auch keine Fehlermeldung verwirrt . Hier mal der letzte Teil aus der GKnot.log-Datei:
Adding this script to C: ProgrammeDVDRippenGordianKnotVirtualDubModVirtualDub.jobs:

// $job "DivX3 Append"
// $input "D:FilmeDVD Kopietesttest_Movie.avi"
// $output "D:FilmeDVD Kopietesttest.avi"
// $state 0
// $start_time 0 0
// $end_time 0 0
// $script

VirtualDub.Open("D:FilmeDVD Kopie est est_Movie.avi",0,0);
VirtualDub.audio.SetSource("D:FilmeDVD Kopie est est AC3 T01 2_0ch 192Kbps DELAY -80ms.mp3");
VirtualDub.audio.SetMode(0);
VirtualDub.audio.SetInterleave(1,500,2,0,-80);
VirtualDub.audio.SetClipMode(1,1);
VirtualDub.audio.SetConversion(0,0,0,0,0);
VirtualDub.audio.SetVolume();
VirtualDub.audio.SetCompression();
VirtualDub.audio2.SetSource("D:FilmeDVD Kopie est est AC3 T03 2_0ch 192Kbps DELAY -80ms.mp3");
VirtualDub.audio2.SetMode(0);
VirtualDub.audio2.SetInterleave(1,500,2,0,-80);
VirtualDub.audio2.SetClipMode(1,1);
VirtualDub.audio2.SetConversion(0,0,0,0,0);
VirtualDub.audio2.SetVolume();
VirtualDub.audio2.SetCompression();
VirtualDub.video.SetDepth(24,24);
VirtualDub.video.SetMode(0);
VirtualDub.video.SetFrameRate(0,1);
VirtualDub.video.SetIVTC(0,0,-1,0);
VirtualDub.video.SetRange(0,0);
VirtualDub.video.SetCompression();
VirtualDub.video.filters.Clear();
VirtualDub.subset.Delete();
VirtualDub.SaveAVI("D:FilmeDVD Kopie est est.avi");
VirtualDub.Close();

// $endjob
//
//--------------------------------------------------
// $done

11:19:02: Started Appending Credits and Muxing Audio.: D:FilmeDVD Kopietesttest_Movie.avi
11:19:03: Finished Appending Credits and Muxing Audio.. Duration: 0 seconds.

11:19:03: Done.
11:19:03: Movie = D:FilmeDVD Kopietesttest.avi
Total Encoding Time: 21 minutes, 38 seconds.
14.12.2002 11:19:03: Job "Movie 1" finished.

Wird also ein ToDo für ne kommende Version werden. Klärt mich auf falls ihr es doch irgendwie hinbekommt.

Ciao Stefan Zunge raus

__________________


einen schönen Tag noch!

cool Stefan cool
14.12.2002 13:54 E-Mail an Loewe81 senden Beiträge von Loewe81 suchen Nehmen Sie Loewe81 in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die *.jobs-Datei heißt bei VirtualDub, VirtualDubMod und NanDub immer VirtualDub.jobs!

VDMod benutzt seit neustem seine eigene Job-Datei und die nennt sich "VirtualDubMod.jobs". Zunge raus
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
14.12.2002 15:19 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
VDMod benutzt seit neustem seine eigene Job-Datei und die nennt sich "VirtualDubMod.jobs".

Wird dann wohl nicht funktionieren, oder? verwirrt
Oder kann man auch die Pfad-Angabe der *.jobs Datei ändern(evtl. mit dem Hex-Editor)?
ajf
14.12.2002 16:35 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Bildruckeln bei GKnot 26.1

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH