*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » "Swordfish" hätt ich gern als ganzes und nich in Stücken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen "Swordfish" hätt ich gern als ganzes und nich in Stücken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mische
Grünschnabel


Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 4

"Swordfish" hätt ich gern als ganzes und nich in Stücken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI

So vorab möcht ich erwähnen das ich ziemlicher nub0r was encoden und rippen betrifft bin. Ich hab 2 Filmchen schon gemacht, vobs erfolgreich auf Platte und dann mit Flask 0.6 encodiert. Ehem jo hat auch immer supi geklappt. Ich hab immer das .ifo file geöffnet und dann hat er mir im 1. Fenster ganz oben 1 File angezeigt mit der Gesamtlänge und ich konnte dadrunter meine gewünschte Sprache auswählen.

Doch dann kam ich mit Password Swordfish an und irgendwie macht der Film für mich als Anfänger Stress. Denn wenn ich dort, wie bei den anderen Filmen die ich mit Bravour encodiert hab, das .ifo File öffne zeigt er mir oben im 1. Fenster nich 1 File mit der Gesamtlänge an Sondern genau 6 Files. Das 1. ist ca. 60 Min oder so lang, dann kommen 3 Stück die 12 sekunden lang sind. Dann eins 2 Minuten und das letzte hat 20 Minuten. So die 3 mit 12 sekunden sind von ganz am anfang wo was mit Warner Brothers steht alle gleich. D.h. davon bräuchte ich nur 1 und dann halt die anderen bloß in einer verdrehten Reihenfolge.

Die richtige reihen Folge wäre --->

Nummer 2 (12 Sek)
Nummer 3 (12 Sek) <-- brauch ich nich
Nummer 4 (12 Sek) <-- auch nich
Nummer 5 (2 Min )
Nummer 6 (20 Min)
Nummer 1 (60 Min)

Grml mir ist das am Anfang gar nicht aufgefallen und ich hab einfach das längste Stück gemacht, welches irgendwo inner mitte des Films bis zum Ende läuft. So ich hab dann die ganzen files einfach so gemacht weil jemand zu mir meinte ich könnte sie easy mit VirtualDUb zusammenfügen. Es klappte allerdings nich, als Fehlermeldung bekam ich ein "Cannot Append Segment: The audio streams have different sampling rates (15748.00000 vs. 15984.00000). Diese Meldung kam als ich (in Filmreihenfolge) Den 1. mit 2. Teil verbunden habe also 12 Sekunden mit 2 Minuten. Hmm der größte Teil hat sogar als Wert da stehen 16000.00000. Irgendwie alle verschieden obwohl ich immer den gleichen Decoder gewählt hab mit den gleichen Bits einstellungen und Als Sound hab ich auch immer Mpeg3 xxx(bla) genommen mit 128 - 44.1. Wie bekomm ich den Film als ein ganzes Stück zusammen ?¿? Die DVD hab ich nich mehr fals mir ein anderes Programm vorgeschlagen wird. Ich hab sie halt nur gerippt auf Festplatte mit dem -auf Grund des Urheberrechts in der BRD entfernt -.

Über Hilfe würd ich mich wahnsinnig freuen, und noch viel mehr Spaß am rippen und encodieren haben Augen rollen

Ansonten schönes WE, oder was davon noch da ist und danke für jedermann der mir hilft. Wahrscheinlich hat keiner lust dazu aber nen Versuch ist es ja wert cool

bye
24.03.2002 00:55 E-Mail an Mische senden Beiträge von Mische suchen Nehmen Sie Mische in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm,.. das ist natürlich schlecht das Du die DVD nciht mehr hast,.. Du köntnest aber folgendes Probieren:
1. lad dir mal aviutil bei www.doom9.org runter, damit kann man meist auch Files mergen die Virtual Dub nciht mergen kann.
2. falls das nix bringt, könnte man mal versuchen die Files alle in Video und Audio stream zu splitten, dann erst die Audiostreams zu mergen, dann die Videostreams zu mergen und später Audio&Video zu mergen. Zzum Videostream mergen und spätern muxen von Audio&Video kannst Virtual Dub benutzen, mir fältl aber gerade kein tool ein mit dem man mp3 file mergen kann,.. (eventuell kann cooledit das)

Cu Selur

__________________
Hybrid
24.03.2002 10:33 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Mische
Grünschnabel


Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Mische
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Selur für den Versuch mir so lieb zu helfen. Aber was ist mergen ? smile
Ich denk mal das was ich versucht hab mit virtual dub.
Aber sind andere Programme mit denen man encodiert nich auch so das man erst die DVD auf platte rippen mus, so wie ich es getan hab mit **ups Zensur**. Weil das gerippte hab ich ja noch auf Festplatte drauf. Also den DVD Inhalt (4,38 GB). Fals es ein Missverständnis gab.

Ansonsten glaub ich versuch ich es mit dem aviutil um die einzelnen Stücke zusammenzupacken die ich schon als DivX habe. Aber erst später den ich mag zocken großes Grinsen

Fals es nich geht geb ich es auf und bin ganz traurig traurig

Bye
24.03.2002 15:50 E-Mail an Mische senden Beiträge von Mische suchen Nehmen Sie Mische in Ihre Freundesliste auf
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

zur Verständins! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als "mergen" bezeichnet man das zusammenfügen von Video und Audio! Augenzwinkern

__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

24.03.2002 16:01 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
Mische
Grünschnabel


Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Mische
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das aviutil nich *dummist* unglücklich
24.03.2002 16:14 E-Mail an Mische senden Beiträge von Mische suchen Nehmen Sie Mische in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

bei doom Downloads => Main Sotware Page => Avi Editing Tools => Here we are Augenzwinkern

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
24.03.2002 17:23 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

By the way, hast Du eigentlich schon mal versucht, statt der ifo die erste Vob zu öffnen und zu schauen, was dann passiert? Ist in Flask immer der sicherere Weg, sofern man keine Untertitel benötigt.

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
24.03.2002 17:26 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
Schmendrick
Mitglied


Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wenn man das encodieren via IFO-Datei bzw. VOB-Dateien nicht schafft, kann man in VirtualDub mit Video-Full Processing und Audio-Full Processing die Filme noch einmal mit den jeweils gleiche Daten neu encodieren. Danach müßte das Appending in VirtualDUb klappen.

Wenn man pingelig ist und an den Übergangsstellen zwischen den einzelnen VOB-Dateien fehlende Frames hat so kann man mit dem dem DOS Copy-Befehl zwei VOB-Dateien zusammenfügen um das fehlerhafte Übergangsstück dann aus der Mitte als kurzen Clip neu zu encodieren. Dies läuft wie folgt:

1. Erste Datei z.B. in a.vob umbennenen.
2. Zweite Datei z.B. in b.vob umbenennen.
3. in einer MS-DOS-Box in das Directory mit den
vob-Dateien wechseln und folgenden DOS-Befehl eingeben:

copy /b a.vob+b.vob c.vob

4. Die neue Datei c.vob enthält dann in der Mitte den
Übergangsbereich.

Voraussetzung ist natürlich man hat noch 2 GB freien Platz auf der Festplatte.

Beim neuen Encodieren sucht man sich ein genügend langes Stück heraus bei dem sicher Key-Frames an einem Szenen-Wechsel erzeugt werden und da kann man dann schneiden und die Schnipsel in VirtualDub wieder zusammen pappen.

CU Schmendrick


25.03.2002 12:04 E-Mail an Schmendrick senden Beiträge von Schmendrick suchen Nehmen Sie Schmendrick in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*gig* man hab ich lang keinen copy befehl mer zum bitweisen aneinanderstecken von Fiels benutzt,.. *gig*

Cu Selur

__________________
Hybrid
25.03.2002 12:11 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Mische
Grünschnabel


Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Mische
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal herzlichen Dank an euch alle smile )

Ich hab somit das Aviutil, mit dem es net so richtig klappt. Aber ich quatsch jetzt erstmal ne Runde im Chat mit Selur, vielleichut klappt es so etwas besser.

Und das mit dem bei Flask den 1. vob zu öffnen geht leider auch net verwirrt

Na ja vielleicht packen wir es mit virtual oder sonst wie die vobs oder halt die avis zusammenzupacken.

bye
25.03.2002 13:41 E-Mail an Mische senden Beiträge von Mische suchen Nehmen Sie Mische in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Konvertierung nach GordianKnot ist erfolgt => man sieht sich in der sonstige tools sektion bei Problemen und ich schließ mal den Beitrag.


Cu Selur

__________________
Hybrid
25.03.2002 14:09 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

hi hi... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also erfolgreich bekehrt! Augenzwinkern

__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

25.03.2002 14:57 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » "Swordfish" hätt ich gern als ganzes und nich in Stücken

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH