*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Fritz Card defekt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fritz Card defekt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Fritz Card defekt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
bin dabei, den pc von einem kumpel neu einzurichten
sämtliche hardware-komponenten funzen, außer die FRITZ- DSL-Card.
nach der installation der treiber gibt's ständig nen bluescreen und WinXP läßt sich dann auch nicht mehr hochfahren, weil ein oder mehrer dateien von WinXP beschädigt sind. mit aktuellen treiber besteht das problem immer noch.

meine diagnose lautet erstmal: FRITZ-Card defekt!

könnte das jemand von euch vielleicht bestätigen?

thx

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
17.09.2002 08:39 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
medic
Ex-Sani vom Dienst


Dabei seit: 21.03.2002
Beiträge: 123
Herkunft: Viel zu nah an der Terrorkom-Zentrale.. .

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ne ganz simple Idee:
Haste mal versucht die in nen anderen Slot zu packen? vielleicht ein IRQ Conflict?
Cu

__________________
When in doubt, make a fool of yourself. There is a microscopically thin line between being brilliantly creative
and acting like the most gigantic idiot on earth. So what the hell, leap!!!

17.09.2002 11:31 E-Mail an medic senden Beiträge von medic suchen Nehmen Sie medic in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Themenstarter Thema begonnen von elestrodix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich auch ausprobiert, ist aber alles das selbe.. funzt eben nicht

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
17.09.2002 11:44 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
DonDan
Routinier


images/avatars/avatar-110.gif

Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 474
Herkunft: Bach hinterm Haus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ACPI kommt mit sehr schuldverdächtig vor in dem Falle...um das zu beweisen müsstest du allerdings WinXP komplett frisch aufspielen...

__________________
Dieser Post besteht zu 100% aus recyclten Elektronen
17.09.2002 12:42 E-Mail an DonDan senden Beiträge von DonDan suchen Nehmen Sie DonDan in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Themenstarter Thema begonnen von elestrodix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"ACPI kommt mit sehr schuldverdächtig"
weis meinst du genau?
"müsstest du allerdings WinXP komplett frisch aufspielen"
hab ich schon ca 10x gemacht. n 11.x schaff ich wohl nervlich auch noch


__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
17.09.2002 12:53 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast doch sicher nen 2ten rechner (bzw kumpel, ..) wo du die karte auch noch testen könntest... wenn sie dort auch nicht erkannt wird, ist sie mit sicherheit defekt!
17.09.2002 13:31
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Themenstarter Thema begonnen von elestrodix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, genau das mach ich nicht. damit schön das funktionierende system abschmiert....
ne, ich werd mal vom anderen kollegen die Fritz-karte ausleihen und in den pc einbauen.

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
17.09.2002 15:07 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
Iks
Haudegen


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 616
Herkunft: Saggsn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab nen ähnliches problem siehe http://www.flaskmpeg.info/board/thread.p...1684&boardid=11

andauernd bleibt alles stehen nach ner weile. die deppen von avm sagen das liegt an der grafikkarte, son scheiss, wenns an der grafikkarte liegen würde wieso gehts dann nichtmehr wenn die dsl karte drinn is? denen ihre lösungsvorschläge hab ich schon durch und natürlich bringen die auch nix. ich hab dann mal nen paar tests gemacht:


Gehäuse | DSL | Lüfter | v/h | MB | CPU | GK | Zeit
offen | aktiv | an | hinten | 39 | 48 | 48 | kein absturz
zu | aktiv | an | hinten | 46 | 52 |56 | 35 min
zu | aktiv | aus | hinten | 47 | 54 | 56 | 30 min
zu | aktiv | an | vorn | 44 | 55 | 58 | bis 3h laufenlassen dann aufgegeben (dauert ewig eh alles richtig warm wird)

ich kam zu den schluss das diese beschissene karte, wenn die zu warm wird, alles crashen lässt. laut avm verträgt die locker bis zu 70° (so ein schwachsinn) sobald das board über 46 grad wurde *puff* aus. ich bau dann mal die karte aus und stopf sämtliche löcher im gehäuse damits richtig warm wird, da stürzt nix ab hatte vorher eine woche die kiste laufen ohne zusätlichen lüfter und da war auch nix.
als nächstes teste ich die dsl karte von der telekomm, is zwar auch von avm wie die isdn variante aber die hält hoffentlich mehr wie 45 grad aus. als letzte möglichkeit seh ich dann nur noch nen usb modem, oder halt nen dsl modem kaufen und ne netzwerkkarte.
so ich hör jetz mal auf zu schreiben weil mainboard is schon bei 46.

__________________
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität,
Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der
bereitgestellten Informationen.
Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile des
Posts ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu
ergänzen oder zu löschen.
17.09.2002 17:38 E-Mail an Iks senden Beiträge von Iks suchen Nehmen Sie Iks in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Themenstarter Thema begonnen von elestrodix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm :~
- ASUS board
- nvidia geforce2
dann denk ich mal, dass die FRITZ doch intakt ist und sich nicht mit den anderen ahrdware-komponenten verträgt

cu

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
17.09.2002 18:30 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
Iks
Haudegen


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 616
Herkunft: Saggsn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm hab asus board und gf2 aber es ist die fritzcard.
ich glaube nicht das eine dsl karte normalerweise so heiss wird das sämtliche bauteile 4-5 grad wärmer werden als ohne die karte. das teil wird halt so warm das es das ganze system anhält. ohne die karte und zugeklebten gehäuse war nach 2 stunden:
Mainboard: 49 °C
CPU: 59 °C
GPU: 56 °C

und nix is passiert den rechner hätte ich noch tagelang laufen lassen können. neja die deppen von avm denken garnich dran meine supportanfrage zu bearbeiten. die sollen mal dran denken ihren mist mit nen ordentlichen kühlkörper und lüfter zu versehen wenn das normal is das die so warm werden. mal sehn was die von alternate dazu sagen. halt blöd das die dsl karten von der telekom auch von avm sind aber die kann man ja auch wieder zurückschicken.

__________________
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität,
Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der
bereitgestellten Informationen.
Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile des
Posts ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu
ergänzen oder zu löschen.
17.09.2002 22:09 E-Mail an Iks senden Beiträge von Iks suchen Nehmen Sie Iks in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum sollte sich ne fritz card nicht mit nem asusboard und ner gforce vertragen.... sowas is doch fast standard! smile
18.09.2002 13:18
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ne frottzcard gehört meines wissens zu der kategorie karten die man reinstopft und dann tun sie !!! würd die karte wirklich mal annem anderen rechner probieren !!! und unter xp .. was soll da shcon net funzn .. gell matze smile

__________________
#8]
22.09.2002 04:40 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
Abraxis
Jungspund


Dabei seit: 23.09.2002
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz eine dumme frage kannst wenn die karte eingebaut ist hochfahren?

so ganz ohne probs?

wenn ja probier mal in der console "ping 127.0.0.1" des is der local host dann sollte ein replay kommen und zwar 4 packets send 4 packets recieved oder so ähnlich wenn die fehlerquote bei null liegt dann ist die karte in ordnung ...

__________________
http://www.wcm.at
23.09.2002 21:55 E-Mail an Abraxis senden Beiträge von Abraxis suchen Nehmen Sie Abraxis in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Themenstarter Thema begonnen von elestrodix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ende und aus...

hab den rechner nicht mehr und dem kumpel geraten
a) ne fuzende fritz vom anderen einzubauen
b) wenn a) funzt, die eigentliche zu reklamieren

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
24.09.2002 05:00 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Fritz Card defekt?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH