*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » VirtualDub reduction Filter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen VirtualDub reduction Filter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Master_of_Mechanic
Foren As


Dabei seit: 15.05.2002
Beiträge: 88
Herkunft: Dortmund

VirtualDub reduction Filter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich suche für VirtualDub eine reduction Filter. Der bei VirtualDub integrierte „2:1 reduction“ und den „resize“ Filter kann ich leider nicht gebrauchen.

Ich brauche einen Filter der das Seitenverhältnis beibehält (das macht der „2:1 reduction“ Filter!) und sich stufenlos skalieren lassen kann (das macht der „resize“ Filter, behält aber nicht automatisch das Seitenverhältnis!)

Beispiel: Quellmaterial 680x508 soll zu einer Breite von sagen wir mal 500 reduziert werden. Daraus folgt das die Höhe 373 betragen muß. Soweit so gut! Ich habe jetzt aber ca. 20-30 Music-clip’s die ich überarbeiten will und alle haben eine andere Höhe so das ich sie nicht automatisiert mit dem Job-control von VirtualDub bearbeiten kann ohne das Seitenverhältnis zu verlieren!

Habe schon Mithilfe von Google nach so einem Filter gesucht aber ohne Erfolg!

mfg MoM
12.09.2002 11:34 E-Mail an Master_of_Mechanic senden Beiträge von Master_of_Mechanic suchen Nehmen Sie Master_of_Mechanic in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon mal den Smart Resize Filter versucht? Müste sich eigentlich mit der Prozenteingabe bewerkstelligen lassen oder direkt mit Fit width.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
12.09.2002 11:49 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Master_of_Mechanic
Foren As


Dabei seit: 15.05.2002
Beiträge: 88
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Master_of_Mechanic
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super! genau das habe ich gesucht!

Ich hoffe das funktioniert auch mit dem Job-control! sprich mit verschidenen eingangsgrößen ohne es jedesmal neu einzustellen!

denke aber es ist möglich

Warum habe ich das nicht gefunden......... grrrrrrrrr großes Grinsen

mfg MoM
12.09.2002 12:43 E-Mail an Master_of_Mechanic senden Beiträge von Master_of_Mechanic suchen Nehmen Sie Master_of_Mechanic in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » VirtualDub reduction Filter

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH