*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » welche einstellung bei 5.02 bei alten filmen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen welche einstellung bei 5.02 bei alten filmen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Magical
Jungspund


Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 18

welche einstellung bei 5.02 bei alten filmen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute....
wie solte ich den codec einstellen bei divx 5.02 bei zb alten filmen wie der exorcist(neue fasung)..
hab da mal irgendwo gelesen das man da was anders einstellen sollte als bei bei neuen fimen
ich nutze gordian knot.

gruß
narti
08.09.2002 11:15 E-Mail an Magical senden Beiträge von Magical suchen Nehmen Sie Magical in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also am Codec würde ich nicht viele anders einstellen, als bei "neuen" Filmen. Wenn das Material alt und rauschig ist, dann würd ich ehen mal mit Filtern experimentieren (Noise-Filter o.ä.)

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


08.09.2002 11:19 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde dir empfehlen bei älteren Fimen noch Pre processing Source zusätzlich zu aktivieren, und den Regler je nach dem, wie rauschig der Film ist, auf "Normal" - "Extreme" zu stellen! Augenzwinkern
PPS ist ja praktisch ein Filter, wodurch der Film unschärfer wird! Augenzwinkern


MfG Flask-Ripper
08.09.2002 12:04 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Magical
Jungspund


Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von Magical
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo kann ich pre processing cource einstellen...ich benutze gordian knot.
gruß

Narti
08.09.2002 12:32 E-Mail an Magical senden Beiträge von Magical suchen Nehmen Sie Magical in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das geht in den Codec-Setting, im Tab "General Parameters". Bei Gknot kannst du das nicht direkt anwählen. Eine Möglichkeit gibt's aber, schau mal hier

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


08.09.2002 12:41 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » welche einstellung bei 5.02 bei alten filmen?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH