*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Kann DivX 3.11 Codec nicht finden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kann DivX 3.11 Codec nicht finden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
andysterchi
Grünschnabel


Dabei seit: 06.06.2002
Beiträge: 6

Kann DivX 3.11 Codec nicht finden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein mehr oder weniger grösseres Problem. Wenn ich einen Film mit flaskmepeg umwandeln will, und dafür den Video-Codec auswählen will, kann ich den divX 3.11 codec nict auswählen. Ich habe alle andern drauf (divX 5.x, 4...), aber einfach keinen 3.11. Habe ihn aber sicherlich installiert?!

Kann mir jemand helfen? Danke im voraus...
04.09.2002 23:44 E-Mail an andysterchi senden Beiträge von andysterchi suchen Nehmen Sie andysterchi in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deinstalliere auch mal alle DivX Codecs und installiere sie neu. Ach, und man sollte den 4er und den 5er nicht gleichzeitig installiert haben, da es zu Problemen kommen kann(geht normalerweise auch nicht). Augenzwinkern
Deinstalliere auch mal Flask(mit Registry-Einträgen) und insalliere es auch neu. Augen rollen
ajf

PS: Hast du mal getestet, ob der 3.11 in Xmpeg auszuwählen ist?
Aber warum nimmst du nicht den DivX 5.02? verwirrt
05.09.2002 00:00 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
andysterchi
Grünschnabel


Dabei seit: 06.06.2002
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von andysterchi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, habe jetzt mal alles gelöscht...Ist es nicht so, dass divX 3.11 die beste quali hatte? Oder bin ich einfach zu altmodisch?
05.09.2002 00:28 E-Mail an andysterchi senden Beiträge von andysterchi suchen Nehmen Sie andysterchi in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also es gibt auch heute wohl noch ne eingeschworene DivX3.11-Gemeinde. Und mit den richtigen Kniffs gibts wohl auch gute Ergebnisse.
Ich selber habe nur eine einzige Erfahrung mit dem 3.11, dann ging das schon mit den 4.xx und 5.xx weiter und gerade der 5.xx hat mich schon überzeugt.
*Altes* muss also nicht schlecht sein, aber wenn man mich fragt, sollte man doch den 5.02 nehmen.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
05.09.2002 00:32 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Rafteman
Freunde vom ReloadBoard


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ach, und man sollte den 4er und den 5er nicht gleichzeitig installiert haben, da es zu Problemen kommen kann(geht normalerweise auch nicht).


das geht überhaupt nicht der 5er überschreibt den 4er weils ne neuere Version ist also is es wurst ob der 4er drauf war wenn der 5er installiert wird überschreibt er ihn.

Zitat:
*Altes* muss also nicht schlecht sein, aber wenn man mich fragt, sollte man doch den 5.02 nehmen.


wer wert auf schärfe legt der sollte auf jedenfall den divX 3.11 in verbindung mit SBC (Nandub) verwenden

wer wert auf wenig bis keine macroblöcke legt der sollte den divX 5.02 Pro nehmen

aber da du ja flask verwendest würd ich dir den 5er empfehlen da hier ja keine SBC - Metode angewand werden kann da Flask total überholt ist.

__________________

05.09.2002 07:27 E-Mail an Rafteman senden Beiträge von Rafteman suchen Nehmen Sie Rafteman in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"das geht überhaupt nicht der 5er überschreibt den 4er weils ne neuere Version ist also is es wurst ob der 4er drauf war wenn der 5er installiert wird überschreibt er ihn."
Doch geht, kann man per Hand machen oder auch wenn ich mich recht entsinen Nimo's Codec pack nehmen, abzuraten ist davon jedoch trotzdem.

Wegen DivX3.11Augenzwinkern kann ich Rafteman nur zustimmen, wenn man nicht nanDub oder zumindest FairUse zum Encoden benutzt ist der schrottig im Vergleich zu aktuellen Codecs.

Cu Selur

__________________
Hybrid
05.09.2002 08:19 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ andysterchi:
Also wenn du mit Flask arbeitest, würde auch ich dringend von DivX 3.11 abraten, und DivX 5 empfehlen! Augenzwinkern Und mit DivX 5 dann am besten auch 2-pass encoden! Augenzwinkern

Aber trotzdem mal die Frage, ob du nun den DivX 3.11 in Flask auswählen kannst, oder ob's immer noch nicht geht??

PS: Bei Flask in der Codecliste steht natürlich nicht "DivX 3.11 Codec", sondern "DivX ;-) MPEG4 Low Motion" und "DivX ;-) MPEG4 Fast Motion"!! Augenzwinkern
Aber das war dir ja sicherlich sowiso schon bekannt und ich hätte mir den Hinweis sparen können!! Augen rollen großes Grinsen Augen rollen


MfG Flask-Ripper
05.09.2002 11:46 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
das geht überhaupt nicht der 5er überschreibt den 4er weils ne neuere Version ist also is es wurst ob der 4er drauf war wenn der 5er installiert wird überschreibt er ihn.

Geht mit einer Datei, von der hier auch schon mal die Rede war. Kann den Thread jetzt aber nicht finden.
Aber das hat Selur ja schon geschrieben und es ist sowieso davon abzuraten. Augenzwinkern
Und was DivX 3.11 in Verbindung mit Flask angeht, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. großes Grinsen
ajf
05.09.2002 18:08 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
andysterchi
Grünschnabel


Dabei seit: 06.06.2002
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von andysterchi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre schon noch gut gewesen, wenn ich gewusst hätte, dass "DivX ;-) MPEG4 Low Motion" und "DivX ;-) MPEG4 Fast Motion" den divX 3.11 repräsentieren. Tja, dann hat sich meine Frage wohl erledigt... Und noch was, ich code meine files mit dem 5.02, ist glaubs doch die bessere lösung.
06.09.2002 12:54 E-Mail an andysterchi senden Beiträge von andysterchi suchen Nehmen Sie andysterchi in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Deiner Meinung! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und noch was, ich code meine files mit dem 5.02, ist glaubs doch die bessere lösung.
Jow, da hast du wohl recht. Das machen die Meisten hier so! großes Grinsen

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
06.09.2002 12:57 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Jow, da hast du wohl recht. Das machen die Meisten hier so!

Wenn nicht sogar fast alle. Augen rollen
Der Rest wird dann wohl Xvid benutzen, als den 3.11. großes Grinsen
ajf
06.09.2002 14:35 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wäre schon noch gut gewesen, wenn ich gewusst hätte, dass "DivX ;-) MPEG4 Low Motion" und "DivX ;-) MPEG4 Fast Motion" den divX 3.11 repräsentieren.
Achso, das wusstest du doch noch nicht! Augen rollen
Na dann war's ja doch gut, dass ich das nochmal mit erwähnt habe! Freude Augenzwinkern

PS: Hab ja oben schon geschrieben, dass ich auch DivX 5.02 und den 2-pass-Mode empfehlen würde! Augenzwinkern


MfG Flask-Ripper
07.09.2002 01:14 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Kann DivX 3.11 Codec nicht finden

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH