*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » Frage zu VirtualDub » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zu VirtualDub
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Koontz
Jungspund


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 21
Herkunft: Berlin

Frage zu VirtualDub Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich nehme mit VirtualDub standardmässig meine AVI's auf. Was ich jedoch schmerzlich vermisse, ist die Möglichkeit, die AVI-Files wärend der Aufnahme zu splitten. Also wenn das AVI die zulässige Größe von 2GB überschreitet, soll automatisch eine neue Datei angelegt werden. Gibt es so eine Funktion in VirtualDub bzw. was gibt es für Alternativen?

P.S.: Ich bin übrigens auch auf der Suche nach einer Art Videorecorder-Software für meine TV-Karte (Pinnacle Studio TV). Man soll den Video- und Audio-Codec frei wählen können und Datei-Splitting sollte sie auch unterstützen. Vielleicht hat ja jemand einen Tip.
04.09.2002 16:23 E-Mail an Koontz senden Beiträge von Koontz suchen Nehmen Sie Koontz in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke, dass du die Dateien nachher selbst splitten musst. Mir ist zumindest keine Möglichkeit bekannt. Augen rollen
ajf

PS: Jemand anders wird dir wohl noch genauer helfen können. Augenzwinkern
04.09.2002 16:59 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Koontz
Jungspund


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 21
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Koontz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber das ist doch Mist unglücklich
Wenn ich z.B. einen ganzen Spielfilm am Stück aufnehmen möchte, wird das File in den meisten Fällen grösser als 2GB und somit nicht mehr abspielbar. Wie soll man das dann per Hand splitten?
04.09.2002 17:03 E-Mail an Koontz senden Beiträge von Koontz suchen Nehmen Sie Koontz in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso nicht mehr abspielbar?
Wen du den OpenDML Avi Output verwendest, kannst du auch mehr als 2 GB aufnehmen. Augenzwinkern
Wenn du FAT32 hast, dann liegt die oberste Grenze bei 4 GB, bei NTFS gibt es keine genaue Grenze. cool
ajf

PS: Es ist auch zu empfehlen, erst unkomprimiert(z.B mit Huffyuv) aufzunehmen und dann in DivX umzuwandeln. Dann hast du die Grenze von 2 GB auch nicht. Augenzwinkern
04.09.2002 17:08 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Koontz
Jungspund


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 21
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Koontz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, wie und wo kann ich denn bei VD OpenDMLAvi-Output einstellen? Ich nehme übrigens mit DivX5.0 Pro auf.
04.09.2002 17:10 E-Mail an Koontz senden Beiträge von Koontz suchen Nehmen Sie Koontz in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Hmmm... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meines Wissens arbeitet VDub sowieso mit "OpenDML Outout"! Weiß aber nicht, wie das mit dem Capturen ist... unglücklich

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
04.09.2002 17:23 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Splitten bei der Aufnahme ist überhaupt kein Problem.
Im Capture-Modus unter Capture -> Capture Drive... gehen und in der letzten Zeile den gewünschten Wert in MB eingeben. Dann Add Spill Drive anklicken und unter Path noch das gewünschte Laufwerk/Verzeichnis angeben. Fertig!

Was die VCR-Software angeht, schau mal hier nach: www.virtualdub.net

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
04.09.2002 19:26 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Ohh Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Splitten bei der Aufnahme ist überhaupt kein Problem.

Dann hab ich mich wohl ein bischen geirrt. Augen rollen
Hoffe ihr könnt mir verzeihen. Zunge raus
ajf
04.09.2002 20:14 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verstehe nur nicht wie du auf über 2GB kommst, wenn du mit DiVX schon aufnimmst? Was sind das für Sendungen? Aquarium? großes Grinsen
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
04.09.2002 20:40 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Rafteman
Freunde vom ReloadBoard


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich frag mich warum er in divX aufnimmt? man nimmt doch erstmal so verlustfrei wie möglich auf oder seh ich das falsch die qualität seines aufgenommenen filmes wird sicher nicht grad die beste sein

ciao

__________________

05.09.2002 07:22 E-Mail an Rafteman senden Beiträge von Rafteman suchen Nehmen Sie Rafteman in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht nicht genug Platz?


__________________
Hybrid
05.09.2002 08:20 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Frage, wenn man dirket in DivX aufnimmt, braucht man doch einen Hammer-Rechner. Meiner käme da nicht nach! Der schafft, wenn es gut läuft 25 Frames!

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
05.09.2002 10:27 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
Koontz
Jungspund


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 21
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Koontz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also erstmal danke für Eure Antworten. Zu DivX:
Es ist richtig, ich habe nicht genug Platz. Und wenn man mit DivX5.2Pro in der Standard-Qualität aufnimmt, erreicht ein 2-Stunden-Film schonmal eine Grösse von ca. 3 GB. Sooo einen schnellen Rechner sollte man auch nicht brauchen um mit DivX aufzunhemen. Ich hatte damals noch einen Pentium 166 MMX und selbst mit dem konnte ich schon mit einer 198er-Auflösung verlustfrei mit vollen 25fps in DivX aufnehmen.
05.09.2002 14:57 E-Mail an Koontz senden Beiträge von Koontz suchen Nehmen Sie Koontz in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

He,he ich kann in volelr PAL Auflösung Realtime encoden Augenzwinkern
(Dual Athlon 1800+MP)

Cu Selur

__________________
Hybrid
05.09.2002 15:29 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe ich kann das nicht traurig (Athlon XP 1800+)

Zunge raus

__________________

06.09.2002 19:09 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hehe ich kann das nicht (Athlon XP 1800+)

Hehe, ich auch nicht. Zunge raus
Ist aber trotzdem schnell genug. Augen rollen
ajf
06.09.2002 19:28 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hehe, ich auch nicht. Zunge raus
Ist aber trotzdem schnell genug. Augen rollen
Hehe, ich auch nicht! Augenzwinkern
Ist aber trotzdem auch nicht schnell genug! traurig (P3 900MHz)


MfG Flask-Ripper
07.09.2002 00:24 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Auch nicht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1 x Athlon Xp 1800+ => Heimrechner
1 x Athlon Xp 1400+ => Notebook

Tja, auch ich kann das nicht, mal davon abgesehen, dass ich gar keine TV-Karte habe! großes Grinsen

@ Selur:

Da wird man ja blass vor Neid!

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
07.09.2002 10:32 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Tja, auch ich kann das nicht, mal davon abgesehen, dass ich gar keine TV-Karte habe!

Ach, habe ich ja auch nicht! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
ajf
07.09.2002 14:10 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » Frage zu VirtualDub

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH