*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Strange: Async beim Splitten mit ND! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Strange: Async beim Splitten mit ND!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Strange: Async beim Splitten mit ND! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

mir ist etwas lustiges, wenn auch bedauerliches aufgefallen:

Ich habe den Film "America's Sweethearts" encodiert (mit GordianKnot, 2 Audiospuren), ihn dann mit NanDub gesplittet und auf 2 CD's gebrannt. Soweit, so gut. Der Film hat einen DELAY-Wert von ca. 6 Sekunden. Als ich schauen wollte, ob beim Brennen alles glatt lief, war der 2. Teil durchweg asyncron! Ich habe nach den Ursachen gesucht, und meine sie gefunden zu haben:

Markiert man einen Keyframe, und schneidet an diesem, so schneidet ND Ton UND Bild nach dieser Zeit. Das hat zur Folge, dass zwar Ton und Bild gleich lang sind, aber durch den DELAY-Wert wir der Ton ja dann wieder nach hinten verschoben. Folge: Das Bild bleibt stehen und der Ton läuft um die Delay-Wert-Zeit weiter. Auf der 2. CD ist der Ton dann natürlich auch asyncron, weil ja ein Teil des Tones noch auf CD 1 ist!

Erst wenn man beide Teil wieder zusammenfügt, sind Bild und Ton wieder syncron!
Von CD anschauen ist also kein Genuss mehr!

Ist das normal so? Habt ihr das auch? Oder habe ich etwas falsch gemacht?

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
04.09.2002 14:13 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Theorie hört sich zwar plausibel an, aber bei mir tritt dieser Effekt nicht auf. Allerdings muxe ich erst und schneide dann separat. (NanDub wird neu gestartet) Allerdings scheint es ja bei dir ähnlich abzulaufen, wenn du mit GK muxt. verwirrt
Ich finde allerdings 6s extrem viel, eventuell beim Rippen schon was schief gelaufen? Ich habe noch nie einen Delay von über einer Sekunde gehabt.
Du kannst ja auch versuchen beim Abspeichern des zweiten Teils nochmal Interleaving manuell auf 0 zu setzen.
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
04.09.2002 15:10 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von DVD
Antwort: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Allerdings scheint es ja bei dir ähnlich abzulaufen, wenn du mit GK muxt.
Tut es!

Zitat:
eventuell beim Rippen schon was schief gelaufen?
Das glaube ich nict, denn am Anfang sieht ma ca. 6 Sekunden das LOGO des Studios!

Zitat:
Ich habe noch nie einen Delay von über einer Sekunde gehabt.
Normalerwise habe ich so etwas auch nicht!

Zitat:
Du kannst ja auch versuchen beim Abspeichern des zweiten Teils nochmal Interleaving manuell auf 0 zu setzen.
Das würde nicht bringen, weil ja die ersten 6 Sekunden Ton, die zu den ersten 6 Sekunden Bild auf CD Nr. 2 gehören noch auf der CD Nr.1 sind.

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
04.09.2002 15:29 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von DVD
Lösungen: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möglichkeiten, das Probelm zu beheben:

- Audiocodierung mit BeSweet, aber über GUI!
- Xmpeg oder Flask benutzen (nicht so super...)

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
04.09.2002 16:09 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Strange: Async beim Splitten mit ND!

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH