*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Festplattenkauf- was soll ich nehmen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Festplattenkauf- was soll ich nehmen ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Festplattenkauf- was soll ich nehmen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, da meine Platte (Seagate Barracuda IV 80GB) aus allen Nähten platzt, wollte ich mir jetzt noch eine solide 7200 U/min. Platte zulegen. Kann mir jemand bestimmt Platten empfehlen? Welche sind besonders Schei*e?

Also ich habe ja ganz entsetzliche Vorurteile gegen IBM, weil ständig Leute zu mir kommen und sagen IBM ist blöd, meine Platte ist nach nur zwei Jahren abgeschmiert und alle Daten waren weg etc.etc.etc... smile

Was halötet ihr von der Western Digital Caviar 120 WD1200BB ???

Danke an den Rat der Weisen Augenzwinkern

__________________

02.09.2002 18:53 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
The_Sorcerer
Routinier


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 455
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu western digital kann ich jetzt nicht besonders viel sagen aber ich kann bestätigen, das ibm schrott ist!

ich habe eine seagate und die ist ganz gut!
beim kauf habe ich nur leider gedacht, dass mir 5400 umdrehungen genügen, was sich mitlerweile als falsch erwiesen hat Augen rollen
außerdem sind die platten von denen mitllerweile wieder qualitativ gut! (waren zeitweise seehr schlecht und verrufen!)!

edit: upps... du hast ja selbst ne seagate^^ sorry smile

__________________

02.09.2002 19:03 E-Mail an The_Sorcerer senden Beiträge von The_Sorcerer suchen Nehmen Sie The_Sorcerer in Ihre Freundesliste auf
Snowman5840
OffTopic Man


Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 1.347
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würd dir jetzt grad die "Deskstar 120 GXP" empfehlen. Wurde diesen Monat von PC Games Hardware ausgezeichnet *gg*

und sonst meiner eigenen erfahrung nach sind western digital platten sehr gut...

__________________
"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
02.09.2002 19:09 E-Mail an Snowman5840 senden Homepage von Snowman5840 Beiträge von Snowman5840 suchen Nehmen Sie Snowman5840 in Ihre Freundesliste auf
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Themenstarter Thema begonnen von SmaG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Snowman5840
würd dir jetzt grad die "Deskstar 120 GXP" empfehlen.


*grumml*
Das ist doch ne IBM Platte traurig Die mag ich doch net Augenzwinkern großes Grinsen
Segate würde ich jederzeit nehmen, wenn die auch ne 120 GBPlatte anbieten, aber da das net der Fall ist, würde ich sagebn, dass ich dann mal ne Western Digital kaufe... Es sei denn, jemand warnt mich Augenzwinkern



__________________

02.09.2002 20:02 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SmaG
Was halötet ihr von der Western Digital Caviar 120 WD1200BB ???


Ich hab so eine, is leise schnell und zuverlässig. Hab sie allerdings erst ca. 3 Monate, kann dir also nicht sagen, wie lange sie hält.

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


02.09.2002 20:16 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Themenstarter Thema begonnen von SmaG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, wenn du das sagst, dann werde ich sie mir mal holen und wenn ich sie doch verschrotte, dann weiß ich ja, wem ich die Beschwerde anheften kann Augenzwinkern Zunge raus großes Grinsen

__________________

02.09.2002 20:18 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LOL

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


02.09.2002 20:29 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
gmb
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.033
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz klar WD rulez! Meine macht in letzter zeit aber hochfahren ziemlich komische geräusche, in Windows hört sich dann aber wieder alles normal an, ich hoffe die hält noch ne weile. großes Grinsen

__________________
3ivx.info
03.09.2002 00:03 E-Mail an gmb senden Homepage von gmb Beiträge von gmb suchen Nehmen Sie gmb in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bevorzug Maxtor, die laufen zuverlässig und Maxtor hat bis dato von allen Festplattenherstellern die ich kenne den besten Support,...

Cu Selur

__________________
Hybrid
03.09.2002 09:52 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Maxtor hat bis dato von allen Festplattenherstellern die ich kenne den besten Support,...

Da bekommt man doch eine doppelt so große Festplatte, wenn die alte abschmiert. großes Grinsen

Es sollen wohl nur die 80er Platten von IBM Probleme machen(hab ja so eine). traurig
Ab den 100GB soll wohl wieder alles in Ordnung sein. Augenzwinkern
ajf
03.09.2002 11:42 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
Ich bevorzug Maxtor, die laufen zuverlässig und Maxtor hat bis dato von allen Festplattenherstellern die ich kenne den besten Support,...

Cu Selur


*zustimm*
setze schon immer auf maxtor.. eine bisher abgeraucht, aber sofort ersetzt worden (direkt von maxtor)!
03.09.2002 12:06
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
Ich bevorzug Maxtor, die laufen zuverlässig und Maxtor hat bis dato von allen Festplattenherstellern die ich kenne den besten Support,...

Cu Selur


Wie das bei WD ist, weiß ich nicht, hab ich nämlich noch nie gebraucht Zunge raus

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


03.09.2002 15:29 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ ajf:
Zitat:
Ab den 100GB soll wohl wieder alles in Ordnung sein.
Bist du dir da sicher?? verwirrt

PS: Hab neulich auch irgendwo gelesen, das IBM beim Festplattenverkauf mittlerweile rote Zahlen schreibt, weil wegen der vielen Meldungen von kaputtgehenden IBM-Platten wohl viele Leute keine IBM Platten mehr kaufen, obwohl diese mittlerweile wirklich schon sehr billig sind! Augen rollen

Hab auch schon öfters gehört, dass die Maxtor Platten (zur Zeit) wohl am besten sind, da gehen wohl die wenigsten kaputt! Und der Service von Maxtor ist ja wohl sowiso von allen Festplattenfirmen der beste! Augenzwinkern
(Jedenfalls liest man das auch immer in den PC-Zeitschriften, wenn sie solche Festplattentests machen, denn da testen sie ja auch meistens den Support mit!)


MfG Flask-Ripper
03.09.2002 15:48 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bist du dir da sicher??

Ich dachte schon, dass diese keine so großen Ausfallsraten mehr haben, aber ich kann mich auch irren. Augen rollen
Ich habe ja auch geschrieben, es soll wohl wieder alles in Ordnung sein und nicht, es ist wohl wieder alles in Ordnung. Augenzwinkern
ajf
03.09.2002 16:06 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie soll alles in ordnung sein, wenn ibm nicht mal mehr festplatten herstellt Augenzwinkern
03.09.2002 17:00
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wie soll alles in ordnung sein, wenn ibm nicht mal mehr festplatten herstellt

Wieso stellt IBM keine Festplatten mehr her? verwirrt
Hab ich da etwas verpasst? unglücklich
ajf
03.09.2002 17:42 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Themenstarter Thema begonnen von SmaG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich schwankte auch zwischen maxtor, seagate und WD, aber jetzt nehme ich ne WD, weil die erstens sehr solide in ziemlich vielen Tests wirkte und weil ich nur gutes über WD gehört habe,....
Außerdem verträgt die sich dann ganz lieb mit meine Seagate und dann ich habe bereits Gutes über WD_Support gehört, aber nicht so gut wie bei Maxtor unglücklich smile )

Mit meiner Seagate bin ich auch mehr als zufrieden, da auch hier der Suppot stimmt, denn wenn man schreibt mit Fragen, kommen immer ausführliche Antworten mit tollen Tools zurück Augenzwinkern


IBM Platten gehen auch mit 20 oder 40 GB kaputt... Ist mir gerade wieder passiert Augenzwinkern traurig großes Grinsen

__________________

03.09.2002 17:57 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wenn ibm nicht mal mehr festplatten herstellt
Also davon hab ich auch noch nichts mitbekommen, dass sie jetzt gar keine mehr herstellen!? Augen rollen
@ matz0r: Stimmt das wirklich, und woher hast du die Information??
Und, die beiden neuen, 100 GB und 120 GB Platten von IBM sind doch erst vor ca. 2 Monaten auf den Markt gekommen, also haben sie doch bis vor kurzem auch noch Festplatten hergestellt!! Ist das erst jetzt seit kurzem, dass sie keine mehr herstellen??

Zitat:
IBM Platten gehen auch mit 20 oder 40 GB kaputt... Ist mir gerade wieder passiert
Also meine gute alte (ca. 4 Jahre alte) 8,4 GB Platte von IBM läuft immer noch ohne Probs, zwar nur als Zweitplatte, aber immer hin!! Freude
Aber zu der Zeit, vor ca. 4 Jahren, da taugten die IBM Platten auch noch was, man könnte sogar sagen das zu der Zeit IBM auf dem Festplattenmarkt Marktführer war! Augen rollen
Jedenfalls waren die IBM Platten damals mit Abstand am teuersten, aber sie wurden trotzdem gekauft, denn sie waren auch auch mit Abstand am schnellsten, (Zugriffszeit und Datentransfer), und sie gingen damals auch nicht mehr kaputt, als die Festplatten der anderen Firmen, eher weniger!! Augenzwinkern

Ach, das waren noch Zeiten!! unglücklich smile


MfG Flask-Ripper
03.09.2002 22:33 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
medic
Ex-Sani vom Dienst


Dabei seit: 21.03.2002
Beiträge: 123
Herkunft: Viel zu nah an der Terrorkom-Zentrale.. .

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matz0r
wenn ibm nicht mal mehr festplatten herstellt Augenzwinkern



Hab ich aber auch vor ein paar tagen im radio gehört.
Die haben irgend wie ihre festplattenbranche an ne andere firma vertickert.

__________________
When in doubt, make a fool of yourself. There is a microscopically thin line between being brilliantly creative
and acting like the most gigantic idiot on earth. So what the hell, leap!!!

03.09.2002 23:42 E-Mail an medic senden Beiträge von medic suchen Nehmen Sie medic in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das stimmt, wäre das echt schade. Es hätte auch wieder aufwärts gehen können. Davon bin ich sogar überzeugt. Augenzwinkern
ajf
04.09.2002 17:30 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Festplattenkauf- was soll ich nehmen ?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH