*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Berechnungs Tool??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Berechnungs Tool???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bersi23
Grünschnabel


Dabei seit: 02.09.2002
Beiträge: 5

Berechnungs Tool??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,ich habe zwar schon gesucht aber nicht gefunden..wie den auch ich weiss ja auch net ganz wie das Tool heisst.Meine Frage:
Wie kann man zb. wenn man alles eingestellt hat bei xmpeg,die Grösse das späteren videos heraus findem???
02.09.2002 00:59 E-Mail an Bersi23 senden Beiträge von Bersi23 suchen Nehmen Sie Bersi23 in Ihre Freundesliste auf
Bersi23
Grünschnabel


Dabei seit: 02.09.2002
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Bersi23
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry für meine Rechtschreibfehler..naja um diese Uhrzeit kann ich nicht mehr richtig denken Zunge raus
02.09.2002 01:06 E-Mail an Bersi23 senden Beiträge von Bersi23 suchen Nehmen Sie Bersi23 in Ihre Freundesliste auf
gmb
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.033
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da musst du ein Bitrate Calulator nehmen, damit kannst du dann die Endgrösse berechnen lassen.
Hier findest du welche www.doom9.org

PS: Das mit den Schreibfehlern kenne ich auch. großes Grinsen

__________________
3ivx.info
02.09.2002 01:14 E-Mail an gmb senden Homepage von gmb Beiträge von gmb suchen Nehmen Sie gmb in Ihre Freundesliste auf
Bersi23
Grünschnabel


Dabei seit: 02.09.2002
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Bersi23
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank,genau das habe ich gesucht.
02.09.2002 01:16 E-Mail an Bersi23 senden Beiträge von Bersi23 suchen Nehmen Sie Bersi23 in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du must dann die berechnete Bitrate natürlich bei den Codec-Settings in Xmpeg einstellen. Augenzwinkern
ajf
02.09.2002 09:11 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

2-pass Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der BitrateCalculator bringt auch nur dann etwas wenn du in der Codec Konfiguration (DivX) das 2-pass verfahren benutzt

cu

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
02.09.2002 15:14 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
Bersi23
Grünschnabel


Dabei seit: 02.09.2002
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Bersi23
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 Pass nutz ich immer aber der BitrateCalculator stimmt nicht ganz statt 1 cd sind es 3 geworden,statt ca.700 MB 1600MB?? naja vielleicht habe ich irgendwas übersehen..
02.09.2002 16:47 E-Mail an Bersi23 senden Beiträge von Bersi23 suchen Nehmen Sie Bersi23 in Ihre Freundesliste auf
The_Sorcerer
Routinier


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 455
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diese größenunterschiede sind eigentlich nicht normal!

aber zu leichten abweichungen kann es beim mpeg-4 codec schon mal kommen (mpeg-1/2 ist da viel genauer!)!

__________________

02.09.2002 17:32 E-Mail an The_Sorcerer senden Beiträge von The_Sorcerer suchen Nehmen Sie The_Sorcerer in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
statt ca.700 MB 1600MB??
Nee, das ist wirklich nicht normal, hast du auch die Audiobitrate richtig ausgewählt, bzw. hast du überhaupt den MP3 Codec ausgewählt, oder hast du vielleicht versehentlich PCM (Wave) genommen??
Normalerweise sollten die Abweichungen nämlich nicht größer als 5 - 10 MB sein! Augenzwinkern
Ansonsten vielleicht mal bei robs in die guides schauen, und die Einstellungen vergleichen!? Augen rollen Augenzwinkern


MfG Flask-Ripper
02.09.2002 18:05 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Bersi23
Grünschnabel


Dabei seit: 02.09.2002
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Bersi23
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LOL,nee also so ein ein noob bin ich net..habe alles richtig eingetragen nur:habe The Time Maschine mit 826Kbps und 128 kbits mpeg layer 3, 2pass,720x320
umgewandelt=1,6 Gb obwohl er ca. 600-700 angezeigt hat..oder ich kann nicht mit dem programm umgehen was nicht so schlimm ist...
02.09.2002 18:43 E-Mail an Bersi23 senden Beiträge von Bersi23 suchen Nehmen Sie Bersi23 in Ihre Freundesliste auf
The_Sorcerer
Routinier


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 455
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soweit ich weiß rechnet der calculator mit einer relativ geringen auflösung (bin mir aber nicht sicher da ich mit mpeg-4 kaum was am hut habe!)!

__________________

02.09.2002 18:59 E-Mail an The_Sorcerer senden Beiträge von The_Sorcerer suchen Nehmen Sie The_Sorcerer in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The_Sorcerer
soweit ich weiß rechnet der calculator mit einer relativ geringen auflösung (bin mir aber nicht sicher da ich mit mpeg-4 kaum was am hut habe!)!


Die Auflösung hat mit der errechneten Bitrate eigendlcih nichts zutun..

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


02.09.2002 19:26 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
The_Sorcerer
Routinier


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 455
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt was laaaber ich da smile ) ohhh mann... ich schreib ja heute nur scheisse Zunge raus hast recht smile

__________________

02.09.2002 21:28 E-Mail an The_Sorcerer senden Beiträge von The_Sorcerer suchen Nehmen Sie The_Sorcerer in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So etwas ist mir auch schon passiert... großes Grinsen Nicht so schlimm.

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


02.09.2002 21:51 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

hmmmmmmmmmmmmmmm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

benutze leider nur FlaskMeg und GKnot, da ich P4 mit XP habe und das da net läuft. kenn mich deswegen mit XMpeg net besonders gut aus und hatte das Prob auch noch nie

sorry

P.S.: Meine möglichen Rechtschreibfehler erklären sich durch meine alkoholspiegel
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
03.09.2002 01:25 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OMG schaut euch mal an wovon mal ein update gekommen ist großes Grinsen
Ein tool was sicher jeder von uns früher mal benutzt hat um in guten alten Flask Zeiten die Bitrate zu berechnen Zunge raus

http://www.ecuadors.net/pcdvd/dvdabc.htm


Dreamer 2002
20.06.2006 17:39 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ein tool was sicher jeder von uns früher mal benutzt hat ...

Kannte ich nichtmal wirklich. (nie benutzt und nicht sicher ob ich schonmal was drüber gelesen habe smile )

Cu Selur

__________________
Hybrid
20.06.2006 19:02 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War damals einer der Berechnungstools die am genauesten am Ergebniss waren großes Grinsen


Dreamer 2002
20.06.2006 22:11 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Berechnungs Tool???

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH