*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » kann avi mit nandub nicht öffnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kann avi mit nandub nicht öffnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
aUKi
Grünschnabel


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 7
Herkunft: Neubrandenburg

kann avi mit nandub nicht öffnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo erstmal!

ich habe da ein 1.1 GB grosses avi-file.
hab es mit Xmpeg 4.5 und DivX5.02 komprimiert.
ich habe vidoe und audio seperat gemacht, weil Xmpeg sonst eine fehlermeldung brachte...

wenn ich nun das file mit Virtual Dub oder nandub öffnen will kommt eine fehlermeldung:
access violation und ein "nettes" fehler-fenster mit kryptischen zeichen Augenzwinkern .

DivX hab ich vor kurzem(gestern) erst deinstalliert+wieda neu-installiert.

wisst ihr woran das liegen könnte?
28.08.2002 20:24 E-Mail an aUKi senden Homepage von aUKi Beiträge von aUKi suchen Nehmen Sie aUKi in Ihre Freundesliste auf
rizzzla
Tripel-As


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 203
Herkunft: dickes B

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hassu auch dein rechner neu gestartet?

__________________
har har, ist das komisch! : D
28.08.2002 20:46 E-Mail an rizzzla senden Beiträge von rizzzla suchen Nehmen Sie rizzzla in Ihre Freundesliste auf
aUKi
Grünschnabel


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 7
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von aUKi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


ja das hab ich!
28.08.2002 21:37 E-Mail an aUKi senden Homepage von aUKi Beiträge von aUKi suchen Nehmen Sie aUKi in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für einen Sound-Codec hast du denn verwendet?
bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
28.08.2002 22:19 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
aUKi
Grünschnabel


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 7
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von aUKi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


mit Xmpeg "extract to...mp3" ...Xmpeg benutzt den lame encoder!daran liegt es ja nicht...da das avi file(was ich nicht öffnen kann) ja noch kein audio hat.
29.08.2002 06:49 E-Mail an aUKi senden Homepage von aUKi Beiträge von aUKi suchen Nehmen Sie aUKi in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Tipp: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Zu deinem Fehlermeldungsproblem:

http://www.flaskmpeg.info/board/thread.p...did=8&styleid=2

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
29.08.2002 12:29 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
aUKi
Grünschnabel


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 7
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von aUKi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ja..

nur is das nicht mein geschildertes problem!
ich hab es ja schon mit Xmpeg komprimiert, nur jetzt kann ich es nicht mit nandub/virtual dub öffnen!

und die fehlermeldung hatte ich auch(das war der grund warum ich audio/video getrennt hab).
aber zum einen hab ich win98se- zum anderen habe ich den thread schon gelesen und das befolgt. ich gekomme die fehlermeldung trotzdem!
29.08.2002 14:07 E-Mail an aUKi senden Homepage von aUKi Beiträge von aUKi suchen Nehmen Sie aUKi in Ihre Freundesliste auf
aUKi
Grünschnabel


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 7
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von aUKi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab es mit 2 weiteres avi probiert!(aber nicht von mir komprimiert)
das eine is 700MB (da funktioniert nandub)
das andere is 770 MB (da klappts auch nicht)

kann es vielleicht mit der größe zusammenhängen.

wenn das so wäre is ja die "splitting" funktion unsinn!

ich hab keine ahnung!
29.08.2002 14:36 E-Mail an aUKi senden Homepage von aUKi Beiträge von aUKi suchen Nehmen Sie aUKi in Ihre Freundesliste auf
MGD
*spambitch*


images/avatars/avatar-97.jpg

Dabei seit: 01.04.2002
Beiträge: 1.255
Herkunft: Irgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie viel MB Ram hast du den???? Und wie viel Speicher platz auf laufwerk c: ???

__________________
Nacht Lieferservice Wandtattoo
29.08.2002 15:29 E-Mail an MGD senden Homepage von MGD Beiträge von MGD suchen Nehmen Sie MGD in Ihre Freundesliste auf
aUKi
Grünschnabel


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 7
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von aUKi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


256 MB DDR ram

auf c: 1.04 GB...is aber nicht interessant, da auf der d-partition die programme drauf sind.
dort hab ich noch 6 GB frei.
29.08.2002 16:58 E-Mail an aUKi senden Homepage von aUKi Beiträge von aUKi suchen Nehmen Sie aUKi in Ihre Freundesliste auf
MGD
*spambitch*


images/avatars/avatar-97.jpg

Dabei seit: 01.04.2002
Beiträge: 1.255
Herkunft: Irgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Normal Speichert windows beim rippen,encodieren usw. auf lauferk c. Lösch mal auf Laufwerk c was ,damit du 2 GB frei hast und probier es mit dem Programm noch mal.

__________________
Nacht Lieferservice Wandtattoo
29.08.2002 18:22 E-Mail an MGD senden Homepage von MGD Beiträge von MGD suchen Nehmen Sie MGD in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Trigga:

Zitat:
Normal Speichert windows beim rippen,encodieren usw. auf lauferk c. Lösch mal auf Laufwerk c was ,damit du 2 GB frei hast und probier es mit dem Programm noch mal.

Bitte???

1.) Ich kann mir in allen Programmen aussuchen, wohin ich die Datei rippen, encoden, etc. will!
2.) Es geht hier um ein NanDub-Splitt Problem, das hat mit "rippen" nicht viel zu tun!

@ aUKi:

Wie hast du den File dann encoded?



__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
29.08.2002 18:42 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
aUKi
Grünschnabel


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 7
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von aUKi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


encodet mit Xmpeg DivX 5.02 2-pass+BC!
oder worauf willst du hinaus?
29.08.2002 19:51 E-Mail an aUKi senden Homepage von aUKi Beiträge von aUKi suchen Nehmen Sie aUKi in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Hmmm... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dachte an das Programm, aber daran wird es wohl nicht liegen. Vielleicht solltest du mal DivX Fix 1.07 - to fix broken DivX downloads and crashed ripping sessions. NOT for frozen frames! von www.doom9.org versuchen. Vielleicht ist doch etwas beim Encoding schiefgelaufen!

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
29.08.2002 20:27 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » kann avi mit nandub nicht öffnen

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH