*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Prob beim Brennen von SVCD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Prob beim Brennen von SVCD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ChIP
Grünschnabel


Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 8

Prob beim Brennen von SVCD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servuz,

Ich hoff, ich hab in die richtige Sektion gepostet smile

Folgendes:
Ich hab SVCDs gerippt, jetz steht das Problem an, weil ich manche Rips einfach nicht brennen kann traurig
Hier mein Beispielbild:
http://dsl.covers.de/svcd.gif
Die MPEG2 hat 767 MB / 44Min und hat 480x480, aber der zeigt mir IMMER zuviel Minuten zu brennen an und bei anderen Filmen hab ich 800MB/60Min und da gehts zu brennen. Ich versteh das net.
ich kann nur brennen, wenn der Filmteil bis 40min geht.
Und bei nem andern Rip, wie oben steht, hab ich 2x 800MB und je 60Min und da zeigt der mir nicht zu viele Minuten an.
Ich musste auch leider deswegen schon Green Mile auf 5 CDs!!!! brennen deswegen. Normale wollte ich 3 machen.
Ich brenn IMMER mit Nero, wie man im Beispielbild sehen kann.
Ich hoffe mir kann da jemand helfen. Augen rollen


Greetz ChIP
22.03.2002 20:17 E-Mail an ChIP senden Beiträge von ChIP suchen Nehmen Sie ChIP in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche größe hat denn die MPEG2 Datei??

Kann es sein, dass du beim umwandeln in MPEG2 (SVCD) nicht die richtige Bitrate eingestellt hast, sondern eine zu große?? Es gibt sowohl bei VCD als auch bei SVCD eine vorgeschriebene Bitrate, und wenn die natürlich zu groß eingestellt wurde, dann passen natürlich weniger Minuten auf eine CD! Z.B. bei dem Programm TMPG Enc kann man einfach die Settings für SVCD vor dem umwandeln/encoden laden, und dann sind die ganzen Einstellungen (Bitrate usw.) auch nach den Richtlinen von SVCD eingestellt!
Dann sollte man eigentlich hinterher auch die fertige MPEG2 Datei Problemlos als SVCD mit Nero brennen können!

PS: Ich würd sagen, dass das Thema hier falsch ist, ich hätte es in die "sonstige Tools" Sektion geschrieben! Aber das sollen hier die Chefs entscheiden, ob sie es verschieben!

MfG Flask-Ripper
23.03.2002 01:07 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

also... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leider kenn ich mich zu wenig mit VCDs und SVCDs aus!

Aber ich denke das Thema gehört wirklich in die "Sonstige Tools" Sektion! ...werde es deshalb mal verschieben! Augenzwinkern


Blödsinn....werde ich nicht!...bin ja gar kein Mod von dieser Section! großes Grinsen

__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

23.03.2002 07:06 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
ChIP
Grünschnabel


Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von ChIP
Nix :) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die MPEG2 hat 767 MB und geht 44min.
Der Rip insgesammt ging 89min udn hab ich mit Bitrate von 2200 gemacht, genau wie bei divx.
Audio is 192 KB was auch reicht.
Aber ein Kollege hat Green Mile, der ja 3h geht, auf 2 SVCDs!!!
Also 2x 800MB und jede 800MB File geht 90Min!!!
Also irgendwie MUSS es doch gehen.
Ich selber hab noch andern rip, der 2x 800MB und je 60MIn hat udn den brennt er.
Ich versteh die scheiße net, beim einen gehts beim andern nich.
Encoden tu ich mit Flask und halt net MPEG2 Plugin.
Is alles CBR, also Constant BitRate.
Und die meisten SVCDs die man auch ausm Netz bekommt, da geht 1 Teil auch meistens länger als 40Min, wieso geht das alles?
Konnte Dir mein Beispielbild nicht helfen?
Ich hoff ich find hier nochn Spezialist, der mir helfen kann.
Ich will endlich meine 16GB SVCDs runterbrennen!
Erreichen könnt Ihr mich unter ICQ 101402801


Greetz ChIP
23.03.2002 16:35 E-Mail an ChIP senden Beiträge von ChIP suchen Nehmen Sie ChIP in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin nicht soo bewandert was SVCDs angeht, aber könnte es eventuell Probleme geben da Du wahrscheinlich PAL Movies encoden wilslt, PAL aber bei SVCDs 480*575 haben sollte. (NTSC bei SVCD hat 480*480)

Falls alles nichts hilft, frage eventuell mal in diesem Forum:
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum/ikonboard.cgi
(sollen ganz fähig sein die Leute)


Cu Selur

Ps.: allgm. SVCD 'Spezifikationen'
http://www.vcdhelp.com/svcd.htm

__________________
Hybrid
23.03.2002 16:50 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Prob beim Brennen von SVCD

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH