*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » PS to avi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PS to avi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aliensmasher
Jungspund


Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 22

PS to avi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versuch grad mit meiner TV Karte die FF7 Zwischensequenzen auf PC als avi zu speichern. Das klappt alles. Die avi ist da, und die Quali ist auch ok. Aber ich bekomm unten beim abspielen ungefähr 1/3 Müll. Wie kann ich den Abschneiden!? Ich hab an sich nur Nandup und den Tmpgenc. Was heisst nur, die Tools sind genial.
Aber wie immer benutzen 95% der User nicht mehr als 5% der Software.
Kann ich irgendwie mit Nandub die file ändern?
thanxs Aliensmasher
27.08.2002 21:24 E-Mail an Aliensmasher senden Beiträge von Aliensmasher suchen Nehmen Sie Aliensmasher in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

So: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.) VirtualDub öffnen
2.) AVI-Öffnen
3.) Video -> Filters
4.) Dort Add drücken
5.) "null transform" wählen und ok
6.) nun unter "Cropping" den Film croppen!
7.) Video -> Copmression -> Hier deine Einstellungen machen
8.) File -> Save as AVI
9.) Warten, bis neu encoded ist!
10.) Fertig!

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
27.08.2002 21:31 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
Aliensmasher
Jungspund


Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 22

Themenstarter Thema begonnen von Aliensmasher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geilo. Das klappt. Vielen Dank.

Sag mir bitte noch welche Menueinstellung du bei Video wählst. Ich nehm normal direct stream copy, aber das Menuitem wird auf disabled gestellt, wenn man die Filters anwählt. Aber ich glaub wenn ich das file hinterher noch mit dem tmpgenc encode ist das kein Thema, oder?
Aber noch mal Vielen Dank.
Aliensmasher
27.08.2002 21:57 E-Mail an Aliensmasher senden Beiträge von Aliensmasher suchen Nehmen Sie Aliensmasher in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

DivX! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei "Compression" nehme ich natürlich den DivX-Codec!

Dort mache meine Einstelungen, und los geht's! großes Grinsen

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
28.08.2002 15:21 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
Cjungers
Grünschnabel


Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 4
Herkunft: Your Head!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Alien!

Wie hastn dat mit den FF7 Zwischensequenzen per TV-Card gemacht?

Muss ich auch mal machen!


Cheers

Christian

__________________
Me fail English?

That's Unpossible!
10.09.2002 17:35 E-Mail an Cjungers senden Beiträge von Cjungers suchen Nehmen Sie Cjungers in Ihre Freundesliste auf
hubblec4
Tripel-As


Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz blöde frage: was ist FF7?
30.09.2002 22:28 E-Mail an hubblec4 senden Beiträge von hubblec4 suchen Nehmen Sie hubblec4 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FF7 = Final Fantasy 7

__________________
Hybrid
30.09.2002 22:41 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » PS to avi

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH