*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » *.avi dateien lassen sich nicht bearbeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen *.avi dateien lassen sich nicht bearbeiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wuestenbrot
Grünschnabel


Dabei seit: 27.08.2002
Beiträge: 3

*.avi dateien lassen sich nicht bearbeiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beim bearbeiten (umbenennen, löschen, verschieben,...) von AVI-Dateien bekomm ich andauernd die Meldung: "Datei kann nicht bearbeitet werden. Datei ist in Benutzung...bla,bla,bla..", obwohl ich mir sicher bin, dass ich keine progs am laufen hab (auch nicht über autostart).
Ich hab windows-XP.
Welches prog führt denn da ein eigenleben, und wie kann ichs bändigen (oder killen). böse
27.08.2002 14:34 E-Mail an wuestenbrot senden Beiträge von wuestenbrot suchen Nehmen Sie wuestenbrot in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am besten du siehst mal im Task-Manager nach einem Prozess, der eventuell auf die Dateien zugreifen könnte und beendest diesen auch noch. Manche Programme laufen nach dem beenden noch im Hintergrund weiter. Augen rollen

Wenn das auch nicht hilft, versuch mal Windows im abgesicherten Modus zu starten(F8 beim Bootvorgang) und probier mal, ob du die Dateien nun bearbeiten kannst. Augenzwinkern
ajf
27.08.2002 15:04 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

versuch einfach ma die file umzunennen... und dann zu bearbeiten/löschen
27.08.2002 15:28
wuestenbrot
Grünschnabel


Dabei seit: 27.08.2002
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von wuestenbrot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, dass ihr euch der sache angenommen habt.

@ ajf
Das mit dem abgesicherten modus hab ich hingekriegt - dort hats auch gefunzt Freude (kann aber nicht jedesmal den rechner neu hochfahren um ne avi umzubenennen).
Deutet doch aber darauf hin, dass im normalmodus irgendwas dazwischenfunkt.

Mein taskmanager zeigt mir viele schöne prozesse an, die mir alle überhauptnichts sagen (prozess "störe avi-bearbeitung.exe - oder ähnliches war nicht darunter). verwirrt wie du am gelben stern erkennen kannst, bin ich grünschnabel ! Augenzwinkern
Wie müßt(en) diese(r) Prozess(e) denn heißen?

@matzOr
wenn ich se umgenennen könnt, lies sie sich auch löschen. Geht doch aber nicht! Augen rollen

27.08.2002 16:41 E-Mail an wuestenbrot senden Beiträge von wuestenbrot suchen Nehmen Sie wuestenbrot in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie dieser Prozess genau heißt, kann ich dir auch nicht sagen, das kommt auf die installierten Programme an, welche eventuell auf die avi zugreifen.
Aber vielleicht hilft das hier weiter.
ajf
27.08.2002 17:00 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
wuestenbrot
Grünschnabel


Dabei seit: 27.08.2002
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von wuestenbrot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ ajf

yup, das hat geholfen.
Seit ich mit regedit den von doom9 ganannten key entfernt hab ist schlagartig ruhe im karton. smile ) Bleibt noch abzuwarten, ob trotzdem alles läuft.
Es stand dort noch, dass man die html/webansicht verwirrt deaktivieren soll... mach ich glatt, wenn mir jemand sagt wies geht.
27.08.2002 18:43 E-Mail an wuestenbrot senden Beiträge von wuestenbrot suchen Nehmen Sie wuestenbrot in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann ist ja gut, dass wieder alles funktioniert. cool
Zitat:
Es stand dort noch, dass man die html/webansicht deaktivieren soll... mach ich glatt, wenn mir jemand sagt wies geht.

Wenn du jetzt die Datei bearbeiten kannst, musst du die Webansicht nicht mehr deaktivieren. Das hätte nur ein Prozess sein können, der auf die Datei zugreift und deshalb nicht bearbeitet werden kann. Augenzwinkern
ajf
27.08.2002 18:59 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wuestenbrot
@matzOr
wenn ich se umgenennen könnt, lies sie sich auch löschen. Geht doch aber nicht! Augen rollen


das stimmt so nicht ganz.. es ist ein bekanntes Problem von XP das sich avi Files manchmal nicht löschen/verschieben lassen ... umnennen in *.bla funktioniert aber... danach kann man die files auch löschen!
aber das war wohl nicht das prob bei dir...


btw schau ma im win explorer unter:
extras -> ordneroptionen -> Allgemein -> Aufgaben -> Herkömmliche Windows Ordner verwenden

dann für alle ordner übernehmen..
28.08.2002 00:48
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » *.avi dateien lassen sich nicht bearbeiten

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH