*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » probs mit ogg+nandub » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen probs mit ogg+nandub
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nils
Tripel-As


Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 183
Herkunft: kennt eh niemand :-)

probs mit ogg+nandub Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer wenn ich meine avis mit ogg-dateien per nandub versehen will, strürzt mir nandub ab. Er bringt mir den fehler: Access Violation.

Was ist das und wie kann ich es beheben??? Liegt es an WinXP?





Noch ne Frage:

Muss ich bei jedem Film deinterlace einschalten, oder kommt der '''Fehler'' im Bild nur bei manchen filmen vor??? Wenn ich es jedoch einschalte(ich rippe mit Gknot und xvid), hat mein bild manchmal pinke stellen. Das kommt bei smart und fast deinterlace vor. Die Vobs sind aber in ordnung!



Vielen dank schon mal im voraus!!!!
22.03.2002 19:14 E-Mail an nils senden Beiträge von nils suchen Nehmen Sie nils in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Immer wenn ich meine avis mit ogg-dateien per nandub versehen will, strürzt mir nandub ab. Er bringt mir den fehler: Access Violation.
Was ist das und wie kann ich es beheben??? Liegt es an WinXP?"

Da kann ich leider nicht helfen; "ogg" kenn ich nicht,aber hilfe kommt von anderen bestimmt.


zur 2. frage
falls du mit DVD2AVI nach dem rippen arbeites:

Wenn du den Schiebeschalter im DVD2AVI-Fenster nach rechts ziehst, oder
Option -> Preview [F5] klickst, kannst du dir den Film "anschauen".
Sollte dann im Statistikfenster NTSC als Video Type zusehen sein, stelle
Video->FieldOperation auf ForcedFILM !
Dadurch wird von 29.976 fps auf 23.976 fps umgewandelt.
(die fehlenden 6 Frames waren eh nur Wiederholungen von Frames)

Wenn du beim Preview horizontale Linien siehst, stelle
Video->FieldOperation -> Swap Field Order und spiele den Film nochmals an.
Sind die Linien immer noch vorhanden, belasse die Einstellung auf Swap Field Order.
Andernfalls setze
Video->FieldOperation auf None

Später im GordianKnot unter
Save->FieldOperation wählst du Smart Deinterlacing dann, wenn im DVD2AVI StatistikFenster (Preview [F5]) die NTSC Prozente bei FrameType unter 99-100% waren oder beim Scrollen mit dem Schiebeschalter, horizontale Linien zu sehen waren.

cu

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
22.03.2002 19:32 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme an das Du noch mit RC3 kodierst, um diese Dateien mit NanDub zu verwenden musst Du Dir den Quellcode von Vorbis RC3 runterladen und sämtliche Dateien mit vorbis oder ogg im NanDub Verzeichnis ersetzen.

Die zweite und auch bessere Methode besteht darin, den Ogg DirectShow Filter zu installieren und das Ogg-und Avi-File mit GraphEdit zu multiplexen.

Deinterlacing braucht man eigentlich nur bei den wenigsten Filmen einzuschalten, die meisten bestehen aus progressiven Bildern. Du musst den Film einfach mal mit z.B. DVD2AVI laden, dann siehst Du schon ob 2 Halbbilder vorhanden sind und Deinterlacing aktiviert werden muss.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
22.03.2002 19:33 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

graphedit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du den Film und die Audiosour allerdings mit Graphedit mergen solltest, kannst du die fertige file nicht mehr mit Nandub öffnen!
Eine Anleitung fürs mergen mit Graphedit findest du bei www.doom9.org --> the Guides --> DivX ---> OGG Mediastream Guide...

Viel Erfolg Augenzwinkern

__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

22.03.2002 19:58 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
nils
Tripel-As


Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 183
Herkunft: kennt eh niemand :-)

Themenstarter Thema begonnen von nils
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo danke mal an alle!!! Werd ich heut noch ausprobieren.

Wenn ich mit nandub meine filme teilen will, rechnet mein pc nach der ersten CD nur noch rum(habs dann abgebrochen). Ich hab mir dann den anfang der zweiten CD von hand gesucht und dann den rest markiert. So war ich in fünf minuten fertig! Was macht nandub so lange, wenn er es automatisch teilt???

__________________
Lanetarium.de || #lanetarium @ QNet
26.03.2002 10:22 E-Mail an nils senden Beiträge von nils suchen Nehmen Sie nils in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei ich noch anmerken will das ogg vorbis meienr ansicht nur in ner OggMedia Hülle Sinn macht da man in nem normalen avi mit ogg nicht spulen kann,..

wegen nanDub udn splitten mir ist nicht ganz Kalr wie Du splitten wolltest guck aber mal indie FAQ Sektion da hab ich für Virtual Dub/nanDub ne Anleitung zum Mergen, Splitten usw. reingepackt gehabt

Cu Selur

__________________
Hybrid
26.03.2002 13:50 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » probs mit ogg+nandub

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH