*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Stotternde Filme mit FlaskMPEG 0.6 und Derivaten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stotternde Filme mit FlaskMPEG 0.6 und Derivaten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sebastian "Ice" Weig
Grünschnabel


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 7

Stotternde Filme mit FlaskMPEG 0.6 und Derivaten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ihr,

beim Codieren von MPEG2 in ein beliebiges anderes Format mit FlaskMPEG 0.6 bekomme ich einen Film, der ungefähr jede halbe Sekunde kurz einfriert und dann einige Frames ausläßt, um wieder syncron zu laufen. verwirrt Nur das Bild stoppt, der Ton ist OK. Dieses Problem habe ich mit jeden iDCT und auch jeder Version von FlaskMPEG 0.6, ebenso mit dessen Derivaten FlaskMPEG XiS und XMPEG; die beruhen ja alle auf Flask 0.6. Auch habe ich die YUV-Einstellungen versucht, kein Erfolg. Das Ruckeln im Film kann schon bei der Codierung im Vorschaufenster beobachtet werden. Mit FlaskMPEG 0.594 (AMD Athlon version) gibts absolut keine Probleme.

Ich verwende einen K7-B 1300 MHz auf einem ASUS A7V (VIA Apollo KT133) und einer ATI AIW Radeon 7500. Für alles habe ich die neuesten Treiber installiert.

Hat jemand von euch einen Tip?
Danke im Voraus,
Sebastian
16.03.2002 12:40 E-Mail an Sebastian "Ice" Weig senden Beiträge von Sebastian "Ice" Weig suchen Nehmen Sie Sebastian "Ice" Weig in Ihre Freundesliste auf
SantaM
Eroberer


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
welchen Player nutzt du um dir den Film anzuschauen?
In PowerDivX (meiner Meinung nach sehr guter Player)gibt es eine Einstellung für den Postprocessing Level. Wenn ich diese bei mir sehr hoch wähle treten die gleichen Phänomene wie bei dir auf. Wenn ich den Level aber zurücknehme, läuft der Film wunderbar.

Probier es einfach mal aus.
17.03.2002 13:03 Beiträge von SantaM suchen Nehmen Sie SantaM in Ihre Freundesliste auf
Sebastian "Ice" Weig
Grünschnabel


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Sebastian "Ice" Weig
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unglücklich Hat leider nicht geholfen. Ich benutze den Windows Media Player 6.4 und 7 oder auch den DivX Player 2.0 Alpha. Den Post-Procssing-Level kannst du auch im Codec-Setup selber einstellen. Es ist überall derselbe Effekt. Mit Flask 0.594 codierte Filme laufen einwandfrei, mit 0.6 oder Derivaten ruckelts, und zwar kann man das spätere ruckeln bereits im Output-Window während des Codierens sehen. Scheint also ein FlaskMPEG Problem zu sein.

Trotzdem danke für die Anregung,
Ice
17.03.2002 15:07 E-Mail an Sebastian "Ice" Weig senden Beiträge von Sebastian "Ice" Weig suchen Nehmen Sie Sebastian "Ice" Weig in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es sich um ein Mpeg2 File einer DVB bzw PVR KArte handelt wversuch mal leiber www.vidomi.com, mit dem klappts wohl bei den meisten Leuten recht gut,...

Cu Selur

__________________
Hybrid
17.03.2002 15:22 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Sebastian "Ice" Weig
Grünschnabel


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Sebastian "Ice" Weig
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich hab jetzt mal zwei Beispiele ins Netz gestellt. Es sind identische Ausschnitte mit denselben Codec Einstellungen ungewandelt, nur halt einmal mit

FlaskMPEG 0.6 Pr 1 Hier klicken (4,06 MB)

und einmal mit

FlaskMPEG 0.594 Hier klicken (3,76 MB)

Die unterschiedlichen Größen kommen zustande, weil FlaskMPEG 0.594 einem noch nicht die Möglichkeit gibt, einen bestimmten Abschnitt zum codieren auszuwählen. Habe den Ausschnitt also Pi mal Daumen mit VirtualDUB aus den fertigen Film rausgeschnitten. CoDec Einstellungen waren trotzdem dieselben.

Ich fänds cool, wenn der Fehler in Flask behoben würde (wenns denn wirklich einer ist), weil ich es eigentlich noch immer für das beste Programm halte.

THX,
Ice
18.03.2002 12:01 E-Mail an Sebastian "Ice" Weig senden Beiträge von Sebastian "Ice" Weig suchen Nehmen Sie Sebastian "Ice" Weig in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guck mal ob's auch auftritt wenn Du kein Audio oder zumindest den gleichen AudioCodec den Du in der 0.5x benutzt hast auch in der 0.6 benutzt,..

"CoDec Einstellungen waren trotzdem dieselben."
Welche haste genau genommen?

Haste die gleichen iDCTs genommen?

Cu Selur

Ps.: Kanna uch daran leign da die 0.6 meines wissens den input stream wohl anders handelt und das das mpeg2 source file nicht mag,..

__________________
Hybrid
18.03.2002 12:21 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Sebastian "Ice" Weig
Grünschnabel


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Sebastian "Ice" Weig
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann gut sein, das mit den MPEG-Streams. Klingt zumindest plausibel. Ich hebe folgende Einstellungen in beiden Versionen des Programms benutzt:

iCDT: MMX - optimiert
DivX: DivX 5.0 Codec, 825 kbit/s, min alle 25 Frames ein Schlüsselbild
MP3: DivX-Audiocompressor mit 128 kbit/s und 48.000 Hz

Am DivX Codec liegts nicht, dasselbe ist mir auch mit DivX 4.12 schon passiert. Einen anderen Audiocodec kann ich in 0.594 nicht verwenden (außer PCM oder WindowsMedia), da keine anderen angezeigt werden, obwohl ich den Fraunhofer aus dem DivX Release 3.11 installiert hab.

Okidoke, sag mal, kannst du den Flask-Programmierern nicht mal n Input in dieser Sache geben? Ich hab schon gemailt und bekam einen Verweis auf dieses Forum zurück.

Danke,
Ice
18.03.2002 13:46 E-Mail an Sebastian "Ice" Weig senden Beiträge von Sebastian "Ice" Weig suchen Nehmen Sie Sebastian "Ice" Weig in Ihre Freundesliste auf
SantaM
Eroberer


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir deinen Film angesehen (übrigends sehr gut dass du eine dunkle Szene gewählt hast :-) ) und kann bei mir KEIN ruckeln feststellen. Allerdings ist auch kein Ton dabei (weiß nicht ob es Absicht ist).
Probier halt mal den PowerDivX zum Anschauen, den hab ich genommen.


Hab gerade auch nochmal schnell den Windows Player genommen - auch ohne ruckeln!
18.03.2002 13:46 Beiträge von SantaM suchen Nehmen Sie SantaM in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- deinstallier dir mal den Codec der mitm DivX3.11 gekommen ist, der ist buggy und isntallier dir lieber mal den Radium doer den Lame ACM Mp3 Codec (gibt's bei doom9)

(bei mri ruckelt das 0.6er file auf jeden fall und ton hab ich auch Augenzwinkern )

"Okidoke, sag mal, kannst du den Flask-Programmierern nicht mal n Input in dieser Sache geben?"
Würd ich ja gern, hab aber leider auch keinen wirklichen kontakt zu dem,... denke aber das es ihm durchaus bekannt ist das es Probleme mit mpeg2 files teilweise gibt,... bin ja schon froh wenn die 0.6 mal nicht mehr irgendwann preview ist,..

Cu Selur


__________________
Hybrid
18.03.2002 13:53 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

ahhhh divX audio! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nimm bloss einen anderen Audiocodec. Der DivX Audio Codec ist super buggy!
Von ca. 10 Leuten die encoden, ist bei 7 der Codec buggy.
Also weg damit, den Radium installieren (vorher den Frauenhofer und den DivX Audiocodec aus dem System entfernen) und dann damit encoden.

MfG bauknecht

__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

18.03.2002 13:54 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
SantaM
Eroberer


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also:
wenn bei mir kein audio da ist (hab bestimmt den Codec nicht installiert) und es auch nicht ruckelt, liegt es wie bauknecht & Selur schon sagten bestimmt an dem Audiocodec.
18.03.2002 14:23 Beiträge von SantaM suchen Nehmen Sie SantaM in Ihre Freundesliste auf
Sebastian "Ice" Weig
Grünschnabel


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Sebastian "Ice" Weig
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen

Uhmmm, SORRY an alle, die hier im thread gepostet haben, ich hab _doch_ bereits immer mit dem Radium Codec codiert. Der heißt bei mir im Flask "MPEG Layer-3" und mit dem hab ich alles codiert. Der Audiocompressor von DivX war trotzdem installiert, kam aber nie zum Einsatz. Wußte nicht, daß der buggy ist, hab ihn jetzt auch runtergeschmissen - insofern hatte das alles doch was Gutes. Nun, mein kleines Problem bleibt dennoch. Ich nehme also an, daß, wie Selur schon angedeutet hat, bei Flask 0.6 ein Problem mit der MPEG2 - Decodierung vorliegt. Hmmm, zu dumm, daß der Fehler nicht auch bei anderen aufgetreten ist (nicht, daß ich euch das wünschen würde...), aber auf diese Weise können wir schlecht entscheiden, obs ein Bug ist oder obs nur an meiner Maschine liegt.....

CU, Ice
18.03.2002 19:49 E-Mail an Sebastian "Ice" Weig senden Beiträge von Sebastian "Ice" Weig suchen Nehmen Sie Sebastian "Ice" Weig in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm,.. hab die Files nochaml runter geladen:

flask06pr1 enthält:
AudioCodec: Windows Media v2

wo hingegen das 0.594 file mit dem Radium encodet ist,.. aber auch wenn man den Videostream alleine abspielt geht's nicht.

Was UD machen kannst it Xmpeg zu benutzen, das basiert auf dem Flaskmpeg 0.594 Codec und mit dem soltle es eigentlich auch keine Problem (dieser Art)geben,..

Cu Selur



__________________
Hybrid
18.03.2002 20:33 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Sebastian "Ice" Weig
Grünschnabel


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Sebastian "Ice" Weig
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, durch die Benutzung von XMPEG ist mir die ganze Geschichte ja erst aufgefallen. Aber meiner Meinung nach basiert es auf 0.6 - es gab ja mal ne FlaskMPEG 0.6 XiS. Windows Media-codiert, sagst du? Oh mann, da muß ich aber schon sehr müde gewesen sein..... smile )

Egal, ich hab den ganzen Käse jetzt nochmal auf ner cleanen Win98 - Installation probiert, nur mit DivX 4.12, DivX 5.0 und dem Radium-Codec installiert. Hier funzt FlaskMPEG 0.6 Pr 1 tadellos. Hmmm, kanns am WinXP liegen??

Na jedenfalls hab ich jetzt doch ne Möglichkeit gefunden, sehr schnell und ohne Ruckeln meine Filme zu recodieren.

Danke allen!
18.03.2002 20:54 E-Mail an Sebastian "Ice" Weig senden Beiträge von Sebastian "Ice" Weig suchen Nehmen Sie Sebastian "Ice" Weig in Ihre Freundesliste auf
SantaM
Eroberer


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab bis dato noch keine Probleme mit XP gehabt. Mache damit bei mir wunderbare Filme.
18.03.2002 22:26 Beiträge von SantaM suchen Nehmen Sie SantaM in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An XP liegt's nicht zumindest läuft bei nem Kumpel von mir und Doom9 ohne probleme,..

Cu Selur

__________________
Hybrid
19.03.2002 05:42 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Stotternde Filme mit FlaskMPEG 0.6 und Derivaten

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH