*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Abgehackter Sound bei Divx 5.0.2 & Ac3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abgehackter Sound bei Divx 5.0.2 & Ac3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
goofy
Jungspund


Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 18
Herkunft: Hamburg und Umgebung

Abgehackter Sound bei Divx 5.0.2 & Ac3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Folk's!!

Codiere mit XMpeg 4.5 (Divx 5.02 2-Pass und ac3 Sound).
Danach muxe ich das mit Virtual Dub (Interleaving auf 85ms).

Klappt eigentlich immer wunderbar nur diesmal habe ich das Problem, das der Sound extrem abgehackt und stotterig beim Videoabpielen klingt. Habe es schon mit dem BS-PLayer und dem Windoof Mediaplayer versucht, jedoch immer der gleiche Effekt.

Das ac3 Sound File habe ich mir alleine angehört, das ist okay und stottert nicht. Zur Info ist 448 KBit/s und nicht 384 KBit/s , aber das sollte eigentlich kein Problem sein, oder?? (War es bei mir jedenfalls bis jetzt nicht)

Wäre über eine Hilfe oder einen Tipp sehr dankbar




__________________
Life is great, so don't waste it !! großes Grinsen


17.08.2002 16:14 E-Mail an goofy senden Homepage von goofy Beiträge von goofy suchen Nehmen Sie goofy in Ihre Freundesliste auf
goofy
Jungspund


Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 18
Herkunft: Hamburg und Umgebung

Themenstarter Thema begonnen von goofy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat den Niemand eine Idee?? verwirrt Habe echt schon alles probiert. unglücklich Bedanke mich schon mal im Vorraus

__________________
Life is great, so don't waste it !! großes Grinsen


22.08.2002 08:58 E-Mail an goofy senden Homepage von goofy Beiträge von goofy suchen Nehmen Sie goofy in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin mir zwar nicht sicher, ob das hilft, aber probiere doch einfach mal nicht mit VirtualDub sondern mit NanDub zu muxen.
ajf

PS: Und schau mal, ob es auch so abgehackt klingt, wenn du den Ton als Mp3 dazu muxt.
22.08.2002 11:10 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du ein AC3-File muxen willst, nimm mal avimux (doom9). NanDub hat mit AC3 so seine Probleme, da ruckelt dann der Film. großes Grinsen
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
22.08.2002 22:51 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
goofy
Jungspund


Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 18
Herkunft: Hamburg und Umgebung

Themenstarter Thema begonnen von goofy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe übrigens Nandub benutzt, VirtualDub war ein Tipp/Denkfehler.

Habe AVIMux mal probiert, er muxt auch aber der Ton ist hinterher genauso wie wenn ich ihn mit Nandub muxe:
Total abgehackt.

Werde heute Nacht noch mal einen anderen Film runterrechnen und morgen mal gucken ob das bei dem auch so ist. Wenn ja, dann muß ich wohl mal mein System untersuchen.

Cu Goofy



__________________
Life is great, so don't waste it !! großes Grinsen


25.08.2002 01:51 E-Mail an goofy senden Homepage von goofy Beiträge von goofy suchen Nehmen Sie goofy in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hilft es auch einen anderen ac3 Filter zu installieren. Augenzwinkern
Probier mal den von www.doom9.net
ajf
25.08.2002 12:51 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
goofy
Jungspund


Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 18
Herkunft: Hamburg und Umgebung

Themenstarter Thema begonnen von goofy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mon Folks
Juh!! Hab die Lösung!!

Es lag an dem "Preload" und "Interleave" Wert.
Bei 384 Kbit/s habe ich immer beides auf 160 ms gestellt. Das produzierte bei 448 KBit/s aber nur das Soundruckeln. Hatte schon alles mögliche ausprobiert (Alle Divx Software neu installiert, den Film auf meinem Win2k Schlepptop umgerechnet.... Alles erfolglos)

In dem Powerdivx-Forum bin ich dann zufällig auf die Lösung gestoßen:

Bei 448 KBit/s müssen beiden Werte auf 128 ms stehen und schon klappts auch mit der Soundausgabe. (Bei 384 Kbit/s, dann auf 160 ms)

Da soll man erstmal drauf kommen!!!!!!

Mal eine andere Frage: Habe mir die aktualisierten Audiofilters runtergeladen, die einzige Änderung scheint sich in der iviaudio.ax Datei abgespielt zu habe.
Die hat jetzt Version 2.6 anstatt 2.0. Weiß vielleicht was das Update bringt!!!

CU Goofy



__________________
Life is great, so don't waste it !! großes Grinsen


30.08.2002 00:02 E-Mail an goofy senden Homepage von goofy Beiträge von goofy suchen Nehmen Sie goofy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Abgehackter Sound bei Divx 5.0.2 & Ac3

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH